Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

Also 1000ps hat eine Statistik erstellt...

 

Die Fotogalerien mit den Messe-Girls erreichten innerhalb von 3 Tagen 45000 Klicks.

 

Ähnlich stark war der Andrang wohl nur bei der KTM Superduke R, dieser Beitrag erreichte eine Anzahl von 22431.

Gefolgt von MV Agusta F4 mit 6461... :pfeif:

Bearbeitet von Tiroler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie auch Super.

Kawasaki baut Super Motorräder, deswegen hat jeder von uns eine.

Wenn ich aber an KTM denke, kommt bei mir gleich folgendes Motto auf : Freude am fahren.

Aus diesem Grund steht nächstes Jahr KTM in meiner Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Markenwerkstatt? ;)

leider doch :(

die haben KTM, Yamaha, Triumph und Suzuki. Leider kann man so einen Fehler nur schwer nachweisen und deshalb hab ich alles selber gezahlt, war aber bei einem Kumpel der in einer anderen Werkstatt arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerry:

 

Denk dir nix. Diese "Kurpfuscher" gibts auch bei Kawa, Yamaha und wie sie alle heissen.

Wundert mich aber auch nicht, wenn ich teilweise höre, dass sogenannte Mechaniker gelernte Kellner sind...

 

Am besten selber machen, dann weiss man wies gemacht wurde. Zumindest wenn man aus der Garantie-Zeit raus ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob alle, die hier für die Kawa die berühmte Stange halten

und alles andere, was nicht 4 Zylinder in Reihe hat, verfluchen,

schon mal einen V2,egal ob von KTM oder Ducati oder was weiß ich, gefahren sind.

Man muss ganz einfach mal aufwachen. Hier werden die (vermutlichen) Preise der KTM kritisiert,

aber Kawa baut nur "Brot und Butter" Motorräder, die sich nur in Nuancen von denen der

Konkurrenz von Yamaha, Suzuki und Honda unterscheidet.

2003, die Z1000 raus kam, war sie in gewisser Weise revolutionär.

Allerdings ist das fast 10 Jahre her.

Ich halte meine Zett für ein endgeiles Moped - nach gewissen Modifikationen.

Aber andere Mütter haben eben auch schöne Töchter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZMan, dein Beitrag hört sich schon wieder wie eine Bekehrung zum V2 an. Mark und ich sind eh fast die einzigen denen nicht gleich einer beim V2 Sound abgeht und das ist doch verkraftbar, oder? ;)

 

Jedes Konzept hat halt seine Liebhaber und das Japan "Brot und Butter" Motorräder baut und die Europäer Bikes mit wenigen Zylindern und Charakter unterstreiche ich nicht.

 

Die Preise der Bikes sind auf ähnlichem Niveau und bei den Komponeten bedient man sich großteils bei den gleichen Herstellern.

 

KTM lässt seine kleinen Bikes in Indien bauen (also in einem Land wo die Leute auf die Straße k.....), die neue Street Triple wird komplett in Thailand gefertigt,, usw.

Dagegen steht Japan als Land mit Hochtechlogie.

 

Allerdings muss man den Europäern zugestehen, dass sie mutiger sind und schnellere Entschiedungswegen haben.

So einen frechen Prototypen die die 1290er KTM würde man sich in Fernost daher leider nie und nimmer trauen und seit der B-King Studie schon gar nicht mehr. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZMan, dein Beitrag hört sich schon wieder wie eine Bekehrung zum V2 an. Mark und ich sind eh fast die einzigen denen nicht gleich einer beim V2 Sound abgeht und das ist doch verkraftbar, oder? ;)

 

Jedes Konzept hat halt seine Liebhaber und das Japan "Brot und Butter" Motorräder baut und die Europäer Bikes mit wenigen Zylindern und Charakter unterstreiche ich nicht.

 

Absolut! Und gegen europäische Bikes mit mehr als 3 Zylindern hab ich ja auch gar nix! Und ich hab schon 1 Zylinder und 2 Zylinder (R/V) ausprobiert und die sind einfach nicht mein Fall. Kommen einfach nicht an die Leistungsentfaltung eines guten 4 Zylinder ran. Die Vorteile bzgl. der Dauerhaltbarkeit mal ganz außen vorgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZMan, dein Beitrag hört sich schon wieder wie eine Bekehrung zum V2 an. Mark und ich sind eh fast die einzigen denen nicht gleich einer beim V2 Sound abgeht und das ist doch verkraftbar, oder? ;)

 

 

Geht mir genauso. Ich kann diesem VAU ZWO gehype auch nix abgewinnen. Und ja ich bin schon Maschinen mit V2 Motoren gefahren. (Ein Kumpel von mir hat nen Vau Zwo Fetisch. Dem kommt kein Reihenvierer ins Haus) Und ich kann diesen Motoren überhaupt nix abgewinnen. Allein schon der Krach den einige Sound nennen, Furchtbar.

Und die Leistungsentfaltung haut mich auch nicht von den Schuhen. Vor allem wenn die Vau Zwo Fraktion mit der Stammtischweisheit "dem Druck und Drehmoment untenraus" um die Ecke kommt, muss ich mir jedesmal auf die Zunge beißen.

 

Und nein ich hab nicht die Kawabrille auf. Von der Speedtriple war ich damals auch sehr angetan. Ich schrieb ja sogar Extra ein Bericht über die Probefahrt.

Also ich schau defenitiv übern Tellerrand aber so nen 2Zylinder macht mich nunmal überhaupt nicht an.

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen einfach nicht an die Leistungsentfaltung eines guten 4 Zylinder ran.

Was heißt "ran kommen"? Die Leistungsentfaltung ist einfach eine völlig andere, aber das brauch ich dir nicht zu erzählen, wenn du schon 2 Zylinder Moppeds gefahren bist.

Das ist dann sicherlich Geschmackssache.

Ich fahre lieber V2 mit Drehmoment als ne seidenweiche Drehzahlorgel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Vorteile bzgl. der Dauerhaltbarkeit mal ganz außen vorgelassen.

Du willst das Thema aussen vor lassen, benennst es aber trotzdem hier.

Natürlich ist es ein Pluspunkt, wenn ich ein Moped kaufe und 100.000 problemlose Kilometer erwarten kann.

Aber für mich heißt Motorradfahren an 1.Stelle Spaß und Emotionen.

Wer Benzinverbrauch, Dauerhaltbarkeit usw. favorisiert, der ist bei KTM, Ducati und Co. auch nicht an der richtigen Adresse.

Diese Marken sprechen andere "Triggerpunkte" beim Käufer an.

Als ich mir 2004 die Zett gekauft habe, waren sicherlich nicht der Benzinverbrauch oder Dauerhaltbarkeit oder Inspektionsintervalle der Grund.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gewisse Produktreife und Zuverässigkeit kann schon nicht schaden, sofern man nicht bloß 3x im Jahr zum Mopedtreff fährt.

Ich glaub, der Tiroler hat hier mal gepostet, was an seiner SD-R schon getauscht werden musste. Mich würde es nerven, aber anscheinend ist das bei so einem Bike leichter zu akzepztieren als bei einem Nippon Bike. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auf den Spaß an, den ein Motorrad macht.

 

Es muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden was er will. Mir ist ein Fahrzeug mit dem ich meine Freunde erniedrigen und mein minderwertiges Ego pushen (*kicher* hihi) kann wichtiger als eine ewiggroße Lebenszeit des Motorrads. Nach zwei Saisonen will ich vermutlich eh wieder etwas Neues (nachdem eh dann eh 20-30tkm mehr drauf hab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob alle, die hier für die Kawa die berühmte Stange halten

und alles andere, was nicht 4 Zylinder in Reihe hat, verfluchen,

schon mal einen V2,egal ob von KTM oder Ducati oder was weiß ich, gefahren sind.

Man muss ganz einfach mal aufwachen. Hier werden die (vermutlichen) Preise der KTM kritisiert,

aber Kawa baut nur "Brot und Butter" Motorräder, die sich nur in Nuancen von denen der

Konkurrenz von Yamaha, Suzuki und Honda unterscheidet.

2003, die Z1000 raus kam, war sie in gewisser Weise revolutionär.

Allerdings ist das fast 10 Jahre her.

Ich halte meine Zett für ein endgeiles Moped - nach gewissen Modifikationen.

Aber andere Mütter haben eben auch schöne Töchter :-)

 

Amen :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZMan, dein Beitrag hört sich schon wieder wie eine Bekehrung zum V2 an. Mark und ich sind eh fast die einzigen denen nicht gleich einer beim V2 Sound abgeht und das ist doch verkraftbar, oder? ;)

 

Jedes Konzept hat halt seine Liebhaber und das Japan "Brot und Butter" Motorräder baut und die Europäer Bikes mit wenigen Zylindern und Charakter unterstreiche ich nicht.

 

Die Preise der Bikes sind auf ähnlichem Niveau und bei den Komponeten bedient man sich großteils bei den gleichen Herstellern.

 

KTM lässt seine kleinen Bikes in Indien bauen (also in einem Land wo die Leute auf die Straße k.....), die neue Street Triple wird komplett in Thailand gefertigt,, usw.

Dagegen steht Japan als Land mit Hochtechlogie.

 

Allerdings muss man den Europäern zugestehen, dass sie mutiger sind und schnellere Entschiedungswegen haben.

So einen frechen Prototypen die die 1290er KTM würde man sich in Fernost daher leider nie und nimmer trauen und seit der B-King Studie schon gar nicht mehr. :pfeif:

 

Dazu gehören aber wirklich nur die kleinen Dukes. Und endgefertigt werden sie auch in Mattighofen. Alles andere, also Crosser und die Bikes für 18+ werden von der Pike auf in Mattighofen gefertigt. Glaub mir, ich war dort. Frank, ich weiß, dass du (genau so wie ich) ein Anhänger der Screamer Reihenvierer bist, aber ich bin vor kurzem auch eine SuperDuke auf dem Ring gefahren und dachte eine Zeitlang bei der Nachhausefahrt mit der Z, dass sie von unten rum wie ein Sack Nüsse läuft. Nach ein paar schnellen Kurven und einem Aufhaülen der MIVV in den obersten Drehzahlbereich, war ich aber sofort wieder in die Z verliebt. Nichts desto trotz baut KTM geile Bikes, wobei ich auch der Meinung bin, dass die Japaner einfach zuverlässiger sind. (Bevor jetzt einer schreit...Ich hatte mal eine KTM zu Cross-Zeiten)

Bearbeitet von 2WheelsUp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.