Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

Daher hat die SD auch schon ein paarmal Asphaltkontakt mit Teilen die nicht aus Gummi bestehen gehabt. ;)

 

fussrastenschleifen ist ja zulässig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Habt ihr schon gesehen was von dem Designerstück überbleibt:

 

Ich finds einfach nur hässlich

 

KTM_1290_Super_Duke_Prototyp.jpg.2137196

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bombastischen Eindrücke sind leider dahin.

Bilder gibts schon seit einiger Zeit bei Google und leider haben sie das

"Traummopped" irgendwie versaut. Dank structor hatte ich die Fotos bereits

gesehen und der "haben wollen" Faktor ist gestorben.......da hilft auch kein

Orange mehr.

Bearbeitet von Lippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ist nichts von dem geblieben, außer dem Motor, aber der allein machts auch nicht.

Das der ESD nicht genau so kommt wie die ersten Bilder versprochen haben, war uns ja klar,

aber das Ding geht ja gar nicht ! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die geht doch recht nah an die EICMA-Vorstellung ran. Was ist unterschiedlich?

 

Lackierung (macht wahrscheinlich den größten Unterschied)

Auspuff (gibt es bestimmt bald was im Zubehörmarkt, ne Underengine wäre richtig geil)

Maske (die ist jetzt wirklich zu klobig geworden)

Sitzbrötchen (gibt es bestimmt auch ne schöne Soziusabdeckung zu)

Krümmeraufsetzschutz (braucht man das an einer Straßenmaschine, könnte man auch nen Bugi aus dem Zubehör nehmen, wird es sicher dann geben)

KZ-Halter, braucht man nun mal, geht sicher auch was dezenter

Gabel (sind jetzt nicht die Ausgleichbehälter dran, aber ist das so wichtig? Klar das der Prototyp nur feinste Fahrwerkskomponenten hat)

 

 

Rahmen, Fender, Felgen, Motor, Bremsanlage, Lenker alles gleich. Nur etwas anders gefärbt.

 

Vielleicht bringt KTM eine R-Version, die dann sehr nah an den Prototyp ran kommt, lackierter Rahmen, Felgen usw. und edlere Fahrwerkskomponenten.

 

Überlegt doch mal, wenn jetzt die 1290 Duke irgendwo zu sehen ist, dann ists ein Erlkönig, und diese sind auch auf unscheinbar gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal abwarten das ist bestimmt noch nicht das Finale Mopped. Ein anderen Auspuff hier noch ein bisschen Farbe da vieleicht wirds ja noch was :ditsch:

Bearbeitet von Gunny123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das der Rahmen noch der gleiche ist wie im Prototyp

Und nur andere teile drum rum gebaut worden sind um sie unauffälliger zu machen

 

Die Maske kommt mir zb sehr bekannt vor

Glaube die is von einer 125er duke

 

Des sein zumindest meine Hoffnungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich hier um ein Vorserienmodel das unerkannt auf der Strasse unterwegs sein will. Zudem sind hier einige Teile von anderen Bikes einfach angebaut worden um die 1290er zu "verstecken". Das Serienmodel wird sicher anders aussehen und auch die orangene Lackierung haben, zumindest die R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptkomponenten wie Motor, Rahmen, Fahrwerk, Tank, Auspuff werden sicher den Serienzustand erreicht haben. Ansonsten sind die Tests hinsichtlich Fahrverhalten, Motor und Thermik für die Katz.

Scheinbar fehlt einigen hier an Phantsie sobald bei KTM kein orange im Spiel ist. ;)

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die 1290er vom Gesamteindruck dann großartig von dem üblichen KTM Einheitsbrei abweicht. Manche finden es hübsch, manche hässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Schönwetter_Manni

Geil....

 

Kennzeichenhalter und Auspuff fallen eh dem Zubehör zum Opfer.

Und die Krümmerführung verspricht schöne Zubehöranlagen die den Blick auf die Felge freilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.