Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

Die Leistungsdaten sprechen natürlich für sich!

Von der Optik her finde ich sie auch gar nicht so schlecht, bis auf den Tacho der irgendwie deplatziert wirkt!

Wenn ich mir das Bike nach den ganzen üblich Umbauten ( Kzh, Blinker, Auspuff,...) so vorstelle,

sieht's bestimmt schon viel schnittiger aus!

Bearbeitet von Schenzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Leistungsdaten hauen einen natürlich erstmal um.

180PS und 144Nm sind eine Ansage.

Die Optik ist natürlich nicht so goil wie beim Prototypen.

Aber auch nicht sooo schlecht, wie zuletzt befürchtet.

Mit stört der zum Fahrer hin recht hohe Tankbuckel.

Obwohl er natürlich der Linie folgt, die der Tacho versaut...

 

dto, aber dieser Tankbuckel wird anscheinend auch bei der neuen Zett kommen. Könnte sein, dass dies gebraucht wird um die Aerodynamik bei höheren Geschwindigkeiten in den Griff zu bekommen. Die vorgezogene und nach unten gezogene Maske ist genau wie bei der Multistrada der Schnabel dem Problem geschluldet. Ansonsten würde bei hohen Geschwindigkeiten das Vorderrad zu leicht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Leaks die man bis jetzt sah fehlten ja vorne noch bei der Lampenmaske noch die Kunststoffteile.

Finde dadurch sieht sie nicht mehr so bescheiden aus. Die guckt sich schon noch schön...

Gut Tacho kann man evtl. durch ein Windschuild in Fahrzeugfarbe angedecken.

Der Zubehörmarkt wird schon Dinge liefern.

 

Über Daten, Leistung etc. wurde ja schon viel gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ne Referenz werden schätze ich! Was Leistung und Fahrdynamik angeht!

Wenn ich an die 18.000 Euronen denke, oha!

Wer seine Kilo neu gekauft hat wie ich und andere hier im Forum und dann noch ordentlich ins Bike

Investiert hat, sie dann verkauft und für das investierte kein Geld raus bekommt wenn er sie verkauft,

Meinetwegen als Inzahlungnahme oder Privatverkauf, dann noch einen Haufen Kohle in die KTM reinpulvert,

De muss ein Enthusiast und Verrückt sein alle paar Jahre das gleich wieder von vorn zu machen!

 

Irgendwann legt ein anderer Hersteller nach...........!

Und dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens kostet die In Deutschland keine 18k, der Preis von 18k ist angeblich der Ösi Preis, und da ist bekanntermaßen der Preis deutlich höher als hier. Wenn ich richtig informiert bin, dann wird die hier ende 15k kosten.

 

 

Achso, Michl, wer hat nu recht mit der Leistung? ;) (160 vs. 180 ps) 

Bearbeitet von gockeltown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Michl, wer hat nu recht mit der Leistung? ;) (160 vs. 180 ps) 

Ok, ich bin echt überascht , aber keineswegs enttäuscht das du Recht hattest. Nein ganz und gar nicht. :thumbs_up:

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst Ende 15.000 also so 15,7 oder 15,8 is ne Hausnummer , locker 2,5 bis 3 Scheine über der neuen zett , man man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbare Fahrzeuge (Ducati 1098 Streetfighter, Aprilia Tuono APRC) kosten nicht weniger.

In Anbetracht dessen was einige hier in ihre Z stecken (LKM Tuning, PC, Akra Anlage, Fahrwerk, Stahlflex) ist sie auch schnell in einem ähnlichen Preisgefüge. Nur das die Z eben über Jahre umgebaut wird und nicht auf einen Schlag fertig gekauft.

 

Ich bin mal gespannt wie das ab 2014 im SuperDuke Battle geregelt wird. Denn wenn da die neue dabei ist werden die alten nicht mehr viel zu lachen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, wieviel Power braucht man wirklich,ist doch nur noch ein Wettrüsten das ganze, ich meine die meisten können doch die derzeitige Leistung gar nicht ausschöpfen, vielleicht auf der renne! Sol richtig blasen kann man hier in Deutschland doch garnicht mehr außer vielleicht illegal! Überall Starenkästen ,Laser, Video Motorräder, Großaktionären von der Polizei etc.

 

Ist vielleicht eine Sache des Egos von vielen, immer das beste zu haben!

 

Der schöne Schein, jeder will besser sein, als,er wirklich ist und malt ein falsches Bild von sich!

Zitat S.W.

Ich bin raus aus dem Thema hier, so,geil,der Hobel,auch Sem mag,,habe meinen Bock jetzt 2 Jahre und bin sehr zufrieden.

Jetzt kommt erstmal ein Facelift und irgendwann die neue Kilo Z,

Bis dahin läuft noch viel Wasser den Berg runter!

Das Wettrüsten der Hersteller geht weiter, ist ja auch notwendig um zu überleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds ja ganz toll das hier um 1-2 kilos diskutiert wird :D

 

nebenbei is schon die "Akra sonderedition" in den Startlöchern die dann die besagten Kilos sicher runterreisst ;)

 

-Akra Komplettanlage
-Sturzpads
-Schmiederaeder (?)
-Carbonteile
-1Mann Heck
-Wavescheiben

 

also ich find die Schüssel endgeil

so Grundsatzdiskussionen wie "dat ding hat zu viel Leistung" blend ich mal komplett aus, total sinnfrei wenns ums Biken geht 

 

b0m4.jpg

 

0nv8.jpg

 

5v5j.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesen Bildern finde ich sie auch top !

Da geht aber auch die total hässliche Tachoposition unter.

Und ohne Kennzeichen, Blinker und Spiegel sehen ja viele gut aus ! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endsgeile bilder, ich find sie so wie jetzt vorgestellt schon sehr ansprechend, tacho... ja gut. muss man halt mit leben. die linie ist aber der hammer.

die bilder von chri sprechen nochmal eine andere sprache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bilder vertuschen auch ein wenig den komischen tacho und die blinker

 

ohne kzh und spiegel haben einige mopeds ne aggressivere linie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.