Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

Werbebilder sind immer geil.

Ich find sie auf den Bildern auch super.

Im Laden sieht sie dann um einiges grottiger aus.

 

Die Maske ist aber auch auf den Werbebildern pottenhässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Video!!!

Bin mal auf die ersten Testergebnisse gespannt, so ein 1300ccm V2 mit 144Nm und 180 PS ist bestimmt ne ordentliche Rüttelplatte :D

Da ist mir ein geschmeidiger Reihenvierer lieber!

Aber ne Probefahrt werde ich mir vielleicht auch mal antun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht überrascht, wenn die ganz geschmeidig läuft. Das macht die Adventure nämlich auch, ganz butterweich. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde sie mega geil. Ein glück hat jeder sein eigenen geschmack. Wie markenz schon schrieb, die Linie ist der hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eckdaten sind natürlich eine Ansage. Scheinbar legt KTM allergrößten wert darauf, deshalb wurden aus 1290ccm am Ende sogar 1301ccm.  

 

Eine tolle optisch Linie ist für mich allerdings wie bei allen KTM's nicht erkennbar.

Vielleicht liegt aber auch nur an den üblichen pubertären Lackierungen und Graphics? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kommt das Teil endgeil rüber!

Und bei der Power brauchts koa Kennzeichen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eckdaten sind natürlich eine Ansage. Scheinbar legt KTM allergrößten wert darauf, deshalb wurden aus 1290ccm am Ende sogar 1301ccm.  

 

Eine tolle optisch Linie ist für mich allerdings wie bei allen KTM's nicht erkennbar.

Vielleicht liegt aber auch nur an den üblichen pubertären Lackierungen und Graphics? :verwirrt:

 

So sehr es mich verwundert, aber die Linie ähnelt sehr der Z1000. Heck sehr ähnlich steil und kurz, Maske sehr nach unten und agressiv, Tankverkleidung nach vorne unten gezogen.

 

Die KTM ist halt wesentlich schlanker.

 

tscvta59.png

 

So seh ich das. Ich glaube die Z könnte mir gefallen, wenn das Ding nicht so ultimativ breit wäre. Wirkt auf mich einfach mega übergewichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das liegt auch am Motorenkonzept: Mit einem V2 ist eine wesentlich schmalere Taille möglich als mit einem Reihenvierer, der meistens immer ziemlich in die Breite geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle wesentlichen Elemente klar zu erkennen?

 

hast dir schon mal die (noch) aktuelle Z1000 aus der Nähe angesehen? :D

Gabelcover, Mehr Plastik als so mancher Supersportler...

 

aber ich finde Bilder ja immer trügerisch, live siehts dann immer meist ganz anders aus, mal besser mal schlechter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Glück lässt sich über Geschmack streiten... :mrgreen:

 

...ok, die Optik der SD-R gefällt mir bisher auch noch nicht wirklich wobei wenn man die Blinker vorne tiefer legt, Lenkerendenspiegel, Felgen farbig pulvert... dann könnte sie schon gut aussehen. Der Tacho... ja... keine Ahnung was man damit machen kann, dazu sollte man sie live sehen. Das wird spätestens am Nikolaustag bei KTM sein, bis dahin sollte jeder Händler mind. eine da haben.

Bis dahin amüsiere ich mich noch über die Leute die meinen 15K sind zu viel Geld für ein Bike das serienmäßig Schmiedefelgen, ein Sahne Fahrwerk, ein Hammer Triebwerk, Einarmschwinge... hat und ca. 12k für ne Z1000 ausgeben. Ich bin der Meinung dass der Preis gerechtfertigt ist und auch hier gilt: es gibt nicht zu teuer sondern nur ist es mir den Preis wert oder nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich den Preis betrifft, muss ich Gerry recht geben. Wenn die KTM 15k kostet ist es für das Gebotene nicht zu viel verlangt. Allerdings wird KTM mit spitzer Feder kalkulieren und davon ausgehen, dass die Listenpreise vom Kunden auch bezahlt werden. Mehr als "Fußmatten" sind bei gängigen KTM's als Rabatt normal nicht drin, habe ich mir sagen lassen.

Dagegen sind die Listenpreise bei den Japanern mehr oder weniger nur der Anhaltspunkt, von denen je nach Nachfrage ein Rabatt zwischen 5 und 15% angesetzt wird.

 

Faktisch wird also zwischen einer Z1000 und der KTM 1290 eine Kluft von 4-5000,-€ bestehen, was eine Menge Holz ist, zumindest für die Allermeisten.

Bearbeitet von BusDriver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.