Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

Merkt ihr was?

2x V2, ein Drilling und ein V4.

Kein Reihen 4-Zylinder ;)

Ich will die KTM und überhaupt die Vau2s nicht verteidigen,

aber wenn mein Moped (original) keinen Sound hat,

sollte man nicht andere mit Aussagen wie "da kommt mir die Kotze hoch" bewerten.

Und ich fahre seit 9 Jahren Z1000.

Bearbeitet von ZMan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihenvierzylinder! :thumbs_up: Wird soundmäßig höchstens noch von einem Reihensechser getoppt.

 

Warum soll die Gleichung: "Je mehr Zylinder - desto besser der Sound" nur beim Auto zutreffen?

(Schon mal einen 3 Zylinder Polo gehört?)

 

 

@ Z-Man  

Leider ist die Kawa Fanbase ein rechter lahmer Haufen, der sich hier von den Fremdfabrikatlern scheinbar gerne abkochen lässt. :roll:  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du noch keinenV4 gehört :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:  Und ja Z Man Die Z1000 2003-2006 klingt genial mit der Laser .G-Star wenn du 2Zyilinder nicht mags dann hör dir das mal an

:pfeif: Bearbeitet von Gunny123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du noch keinenV4 gehört :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:  Und ja Z Man Die Z1000 2003-2006 klingt genial mit der Laser

 

Nee, hab einen V4 hab ich  noch nie gehört. Sitze den ganzen Tag vorm Rechner und hab keine Ahnung was da draußen los ist.

Sorry, meine persönliche Soundhitparade möchte ich schon selber bestimmen. V Motoren kommen bei mir jeweils hinter Reihenmotoren.

Ein V1 wäre damit die unterste Stufe (späßle) ;)

 

Ach, hier gings ja um die KTM. V2 ist soundmäßig nix für mich und großer Hubraum klingt dann halt wie ein großer Furz.

Ausnahme sind die hochdrehenden Ducs wie die1198. Der Klangteppich gefällt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch die Sounds der V2 und V4!

Aber ein Reihenvierer ist für mich absolut das geilste, vor allem wenn mit steigender Drehzahl die Karre anfängt so richtig schön zu schreien :)

Und untenrum klingts schön dumpf!

Allerdings muss bei einem Reihenvierer die Auspuffanlage stimmen, wenn z.B. ein dicker Vorschalldämpfer mit dazwischen hängt, dann klingts wieder wie ne Nähmaschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh da ist aber einer schnell beleidigt :sorry:  Wollte dir nicht zu nahe treten BusDriver :ditsch:

Bearbeitet von Gunny123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die SD wird ihren weg machen und es wird auch genug geben die von der Z auf die SD umsteigen und mit dem richtigen Auspuff hört sich fast jedes Motorrad gut an egal wieviel Zylinder 

Hab die 2005 Z 1000 mit der alten Laser extreme gefahren Sound war geil dann die Akrapovic 4 in 1 mit 350er hexagonal Topf apsolut geil dann die B-King mit Zard Töpfen war nicht schlecht und 

im Januar bekomme ich meine Multi Pikes peak mit QD komplett Anlage dann schaumermal und hinter einer Speed Triple(SC Töpfe) bin ich schon 20000 km hergefahren hat auch was aber ich kanns nicht mehr hören.

 Gruß Burli

 

V4 find ich auch geil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heut mal nen Zwischenstopp während meiner Ausfahrt beim KTM-Händler gemacht.Der bekommt die SD ( erstmal 5 Stk.) Ende November-Anfang Dezember.Original ohne Extras ( Umbauten).Kostenpunkt:19.900,-CHF .Der Umbau zur " Spezial 5 " ( hier ersichtlich

http://www.1290superduker.com/cms/index.php?id=1&L=1#specials ) kostet circa 4000,-CHF. Ne Menge Geld,wenn mann sich das mal durch den Kopf gehen lässt.Die Anfrage ( auch mit Vorbestellungen ) soll wohl enorm sein.Die "990 Duke" wird Komplett eingestellt .

Dachte,geb euch mal die Info .

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch das die SD mit einer Akra einen guten Sound haben wird.

 

Die Kunst ist guter Klang ohne Zubehörpott. Das Problem hatte z.B. die alte SD. Die klang mit dem Original Endtopf irgendwie unschön blechern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.