PumaOnIce Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 sagt mal hat jemand erfahrung mit KTM? 15000 Inspektionsintervalle hören sich super an aber was kommt da auf einen zu ? 500,700 1000 €? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lando Z Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 15000Km musste erst mal mit dem Kürbis schaffen, dann kannste dir darüber immer noch Gedanken machen. Gruß HG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.K. Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Mach aber lieber Loctite Hochfest auf die Schrauben damit du die 15000 KM auch schaffst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kramusha Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Die Antworten über mir sind natürlich Blödsinn. Die Motorräder sind ganz gut, vereinzelt kommt es zu Zwischenfällen. Meine negativen Erfahrungen sind eher die Händler, die meist überheblich auf mich gewirkt haben. Sofern die 15.000km das kleine Service sind, dann sind das nur so um die 200-350€, für ein großes Service (Ventile) kann man durchaus mit dem doppelten Preis rechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PumaOnIce Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 15000km sollen die ventile jedenfalls überprüft werden. am 14.12 ist sie bei meinem Händler und wenn es passt kann man bis zum 15.12 noch bestellen das heisst ab märz april steht sie im bei mir in der Garage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) sagt mal hat jemand erfahrung mit KTM? 15000 Inspektionsintervalle hören sich super an aber was kommt da auf einen zu ? 500,700 1000 €? Bei der 990Superduke mussten die Ventile bei der 1. Inspektion (1000km) eingestellt werden. Entsprechend begeistert war mein Kumpel als er die Rechnung bekam. Er ist ein absoluter V2 Fanantiker. Dem brauchst du mit nem 4Zylinder nicht kommen. Also kaufte er sich stolz vor ca 2Jahren ne Nagelneue Superduke. Heute hört man von ihm nur "NIE wieder KTM" Also ich war selbst 2x Zeuge wie ne Tour unterwegs endete weil wieder was am Arsch war. Zum Glück hat ja KTM diesen 24/7 Notfallservice und die Nummer ist auf dem Schlüsselanhänger. Anfangs fragte er immer ob Kawa auch so ein Service bieten würde, darauf hin meine Antwort:" Fahre seit ca 10Jahren Kawa und bin noch nie liegen geblieben" Bearbeitet 12. November 2013 von Headi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PumaOnIce Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 die RC8 hat ja auch probleme gemacht. aber ich habe mehrere die mit KTM sehr zufrieden sind denke auch die machen ihre Hausaufgaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky0815 Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Nach 1000km schon die Ventile und das auch noch auf Kosten des Käufer's? Auweia..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunny123 Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Tja wer was besonderes fährt ,muss auch besonders bezahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PumaOnIce Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Also ich glaube nicht das die 1290 Duke anfällig ist denke das alle Hersteller aus Fehlern lernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Du kannst noch gar keine Schlüsse über die KTM ziehen da es noch keine Alltags bzw Langzeit- Tests gibt. Ich denke aber das der Motor mit der Leistung schon stark belastet wird. Ein Grund warum ich bei Kawasaki bleibe ist die Zuverlässigkeit der Motorräder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Denke auch, dass man eine KTM von 2013 nicht einer von vor 5 Jahren vergleichen kann. Auch Hersteller wie KTM lernen dazu, wobei hochdrehende Motoren irgendwie immer eine Herausforderung bleiben. Aktuell läuft ja die 1190 Adventure im Langstreckentest der Motorrad. Da wird man einiges bezüglich Qualität ableiten können. Ich gehe davon aus, dass die Bikes für Langstreckentests auch nicht von den Herstellern gestellt werden, sondern gekauft werden. Dafür spricht, dass die KTM schon mal nur 141PS statt 150PS abgedrückt hat und die KTM's bei den normalen Tests ja eher die angegebene Leistung übertreffen, sprich sorgsam vorbereitet und ausgewählt sind. Macht BMW übrigens auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Die Frage alle Fragen wird sein wie lange eine Kette+ Ritzel bzw der Hinterreifen ohne Traktionskontrolle halten wird denn zum cruisen kauft sich das Eisen keiner;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PumaOnIce Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoName Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Nabend allseits! @ Puma! Bist du wirklich an dem Eisen interessiert! Ist schon ein heisses Teil ! Nur ist das nicht die Akra anlage für über 2000 Euronen, die dann nichtmal Strassentauglich ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden