Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

sagt mal hat jemand erfahrung mit KTM? 15000 Inspektionsintervalle hören sich super an aber was kommt da auf einen zu ? 500,700 1000 €?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antworten über mir sind natürlich Blödsinn.

 

Die Motorräder sind ganz gut, vereinzelt kommt es zu Zwischenfällen.

 

Meine negativen Erfahrungen sind eher die Händler, die meist überheblich auf mich gewirkt haben.

 

Sofern die 15.000km das kleine Service sind, dann sind das nur so um die 200-350€, für ein großes Service (Ventile) kann man durchaus mit dem doppelten Preis rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15000km sollen die ventile jedenfalls überprüft werden. am 14.12 ist sie bei meinem Händler und wenn es passt kann man bis zum 15.12 noch bestellen das heisst ab märz april steht sie im bei mir in der Garage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal hat jemand erfahrung mit KTM? 15000 Inspektionsintervalle hören sich super an aber was kommt da auf einen zu ? 500,700 1000 €?

Bei der 990Superduke mussten die Ventile bei der 1. Inspektion (1000km) eingestellt werden. Entsprechend begeistert war mein Kumpel als er die Rechnung bekam.

Er ist ein absoluter V2 Fanantiker. Dem brauchst du mit nem 4Zylinder nicht kommen. Also kaufte er sich stolz vor ca 2Jahren ne Nagelneue Superduke. Heute hört man von ihm nur "NIE wieder KTM" Also ich war selbst 2x Zeuge wie ne Tour unterwegs endete weil wieder was am Arsch war. Zum Glück hat ja KTM diesen 24/7 Notfallservice und die Nummer ist auf dem Schlüsselanhänger.  Anfangs fragte er immer ob Kawa auch so ein Service bieten würde, darauf hin meine Antwort:" Fahre seit ca 10Jahren Kawa und bin noch nie liegen geblieben" 

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die RC8 hat ja auch probleme gemacht. aber ich habe mehrere die mit KTM sehr zufrieden sind denke auch die machen ihre Hausaufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst noch gar keine Schlüsse über die KTM ziehen da es noch keine Alltags bzw Langzeit- Tests gibt.

Ich denke aber das der Motor mit der Leistung schon stark belastet wird.

Ein Grund warum ich bei Kawasaki bleibe ist die Zuverlässigkeit der Motorräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass man eine KTM von 2013 nicht einer von vor 5 Jahren vergleichen kann.

Auch Hersteller wie KTM lernen dazu, wobei hochdrehende Motoren irgendwie immer eine Herausforderung bleiben.

 

Aktuell läuft ja die 1190 Adventure im Langstreckentest der Motorrad. Da wird man einiges bezüglich Qualität ableiten können. Ich gehe davon aus, dass die Bikes für Langstreckentests auch nicht von den Herstellern gestellt werden, sondern gekauft werden.

Dafür spricht, dass die KTM schon mal nur 141PS statt 150PS abgedrückt hat und die KTM's bei den normalen Tests ja eher die angegebene Leistung übertreffen, sprich sorgsam vorbereitet und ausgewählt sind. Macht BMW übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage alle Fragen wird sein wie lange eine Kette+ Ritzel bzw der Hinterreifen ohne Traktionskontrolle halten wird denn zum cruisen kauft sich das Eisen keiner;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend allseits!

 

@ Puma! Bist du wirklich an dem Eisen interessiert! Ist schon ein heisses Teil !

Nur ist das nicht die Akra anlage für über 2000 Euronen, die dann nichtmal Strassentauglich ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.