Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

Wenn die so hält wie meine 990er vom letzten Jahr, können die das Teil behalten. 7800km und vier mal liegen geblieben, davon alle Mängel mit lebensgefährlichen Nebenwirkungen. Brauch ich echt nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich überzeugt die Optik schon nicht, sieht irgendwie "durchgehangen" aus :verwirrt: Dann noch diese schlechten Erfahrungen der anderen User...nee nee :silly: Dann lieber die S1000r mit Akra-Komplettanlage und immer noch günstiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündaussetzer bei 7500 Umdrehungen, ging wieder an bei 5500 Umdrehungen- 700km - abgeschleppt

dto - 1300 km und Totalausfall der ECU incl Wegfahrsperre - abgeschleppt

Kühlwasserverlust am Zylinderfuss bei 2300km- Kühlwasser aufm Hinterrad - abgeschleppt

Kühlwasserverlust bei 7800km durch Kühlerüberlauf, Wasser über den Kühler nach hinten aufs Hinterrad und den Fahrer hinter mir aufs Visier - abgeschleppt

 

jetzt Kühlwasser unterm Moped in der Garage.

hab jetzt keinen Bock mehr. Kauf mir wieder ne Kawa. 

Bearbeitet von gockeltown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal hat jemand erfahrung mit KTM? 15000 Inspektionsintervalle hören sich super an aber was kommt da auf einen zu ? 500,700 1000 €?

 

15000 km die Ventile sind doch vollverarsche. Schiel mal zu Duc rüber. Die neue 12 Monster hat 30000 km Serviceintervalle!

DAS ist zeitgemäß.

 

Also ich glaube nicht das die 1290 Duke anfällig ist denke das alle Hersteller aus Fehlern lernen.

 

bei KTM gilt das erste Auslieferungsjahr noch als Entwicklungsjahr :pfeif:

eine KTM kauft man erst nach dem ersten Update, dann kann man sich sicher sein das schon mehrere Kunden die letzten Fehler gemeldet bzw. durchgestanden haben. :kopf:

 

und zu guter Letzt haben die Händler null Ahnung von Straßenbikes.

Einmal hat unser Volltrottelhändler sogar vergessen das Pickerl (hochdeutsch Plakette) zu machen.

Der Motorradkollege durfte dann an der Grenze zu Slowenien umdrehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man sich im KTM-Forum mal umschaut, gibts auch Probleme mit der alten Super Duke beim Schrauben! Ein Beispiel: der Plastiktank, verzieht sich wenn man ihn entfernt, vor allem wenn er länger abmontiert bleibt. Die Lösung einiger Schrauber: sie arbeiten mit Spanngurten oder basteln neue Aufnahmen zur Befestigung des Tanks! :wall:

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb der Slogan Keine Tausend Meter :cop:

Wenn ich daran denke 15 Latten zu legen und dann Versuchskaninchen sein darf, nein danke.

Die meisten zukünftigen Super Duke Fahrer kaufen sie eh nur weil sie am Stammtisch mit 180PS trumpfen können.

Die wenigsten beherrschen sie ohne elektronische Helfer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich manche Biker von PS-Zahlen blenden lassen und diese niemals auf die Strasse bekommen ist ganz bestimmt kein Phänomen, was potentiell nur die KTM-Fangemeinde betrifft.

Viele Kawasakiprodukte mögen ausgereifter sein. Was aber den Service angeht - für den Fall, dass es mal Probleme gibt - da hat Kawasaki noch jede Menge Nachholbedarf. Da braucht man gar nicht auf andere Marken zu schielen und abzulenken!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringen die vermeindlich hohen Serviceintervalle überhaupt was im Geldbeutel?

Ich meine man muss sowieso laut Serviceheft jedes Jahr zur Inspektion. Ob dann nun einer wie Kawa sagt du musst alle 6000km zur Inspektion die dann aber teilweise 'nur' 200-300 Euro kostet oder ne normale Jahresinspektion die dann genausoviel kostet. Bringt dann vielleicht wirklich nur was für viel fahrer. Ist ne ernstgemeinte Frage...fahre ja noch nicht so lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interessieren mich die kosten für den Service?? wenn ich mir nen Bike für über 15500€ zulege weiss ich das es mich Geld kostet.

Wenn jemand meint sich ein Bike kaufen zu müssen und dies dann auchnoch evtl. Finanziert is irgendwann kein Geld mehr da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du vielleicht sagen wenn die dir einen Ferrari oder so kaufst.

Sonst kannste ja gleich sagen bei jedem Kleinwagen ist es mir egal was mich das an Service und Versicherung kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage muss gestellt werden! Warum gibt es dann Finanzierungen. Ich sage mir lieber finanziere ich was mit paar zinsen wie das mein geld auf der bank bald gepfändet wird vom iwf. 15500€ ist zwar eine stolze summe aber bei einem guten zins wieso nicht.

Bearbeitet von Fabrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr lustig hier zu lesen :popcorn:

wer von denen die so gegen KTM wettern hatten denn schon mal ne KTM? Und was zum Teufel hat ein unwissender Händler mit der Qualität von KTM zu tun?

Klar gibts mit KTM Probleme, vielleicht auch mehr als mit so manchem anderen Hersteller aber das hier ist schon Stammtisch pur.

Meine erste Maschine, eine Kawa GPZ305, hatte Rostprobleme und der Motor wollte auch nicht immer so wie ich wollte. Lag aber wohl am Alter der Maschine. Danach kam ne GPZ500. Die war in einem Jahr fast 10 Monate beim Händler! Dauernd Probleme mit dem Motor (Steuerkette, Dichtungen, Zündkerzen...) also weg damit und ne ZR7 her, diesmal aber ne Neue! Die war zuverlässig, hatte nur etwas wenig Leistung nach ein paar Jahren ;) Dann kam die Z1000 (2003er, neu) die war auch zuverlässig, nur mal ein Kabelbruch und ein defekter Seitenständerschalter in gut 9 Jahren. Nebenbei hatte ich noch ne ZX6RR die nen Getriebeschaden hatte. Soweit zu Kawa, von KTM hatte ich bisher ne LC4 die nen Riss im Zylinderkopf hatte aufgrund von falscher Wartung und zZt. habe ich noch eine 450SMR die regelmäßig (wenn möglich wöchentlich) über die Renne geprügelt wird. Die hatte in 6 Jahren bisher noch nix! Und dann hab ich seit 2 Jahren ne 990SMR die bisher auch keine Probleme macht.

Ich würde mir immer wieder ne KTM kaufen, der einzige wirkliche Nachteil meiner Meinung nach sind die sehr teuren Inspektionen, da kann man schon mal staunen wenn man die Rechnung sieht. Das macht zB Ducati viel besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir immer wieder ne KTM kaufen, der einzige wirkliche Nachteil meiner Meinung nach sind die sehr teuren Inspektionen, da kann man schon mal staunen wenn man die Rechnung sieht. Das macht zB Ducati viel besser

 

was meinst du damit, was macht ducati besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.