Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

Hast Du dich bloß zum rumstänkern gegen Kawa angemeldet? :verwirrt:

 

Ich habe eine ZX 12 R Ninja :P

Serviceintervall 6000 km !

Also nix gegen Kawa rumstänkern :P

 

Wie , das Ventilspiel wird mit der Zeit geringer ?

Wo hast du denn das her ?

Wie soll denn das Ventilspiel geringer werden ?

Trägst du auf Nockenwelle und eventuelle Schlepphebel denn Material auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie , das Ventilspiel wird mit der Zeit geringer ?

Wo hast du denn das her ?

Wie soll denn das Ventilspiel geringer werden ?

Trägst du auf Nockenwelle und eventuelle Schlepphebel denn Material auf ?

 

die Ventile schlagen sich in den Ventilsitzen ein,dadurch wird das Spiel kleiner.

Auslassventile sind durch die höheren Temperaturen anfälliger und müssen oft früher als die Einlassventile nachgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich steh nicht auf Bikes die mangelende Haltbarkeit und Zuverlässigkeit haben.

 

Da muss ich dir ausnahmsweise mal entschieden widersprechen. Im KTM Forum wirst du auch viele Kürbisse mit hoher Kilometerleistung finden.

Aber gegen den Ruf muss man halt ankämpfen, war ja wohl lange Zeit so.

 

Serviceintervalle ist doch ne Pillepalle-Diskussion. Das beim 1000er KD die Ventile eingestellt werden, wusste ich schon vorm Kauf, darauf hat mich mein Händler hingewiesen.

Eigentlich höre / lese ich im Forum immer wieder, dass Moppedfahren ne Emotionssache ist. Und das hat KTM mit dem (Prototypen-)Bike zweifelsohne geschafft: Emotionen wecken.

Wenn es um Unterhaltskosten gehen würde, dürften wir gar nicht mehr aufsteigen um unseren geliebten Hobby nach zu gehen.

So etwas lass ich mir bei einem Autokauf eingehen, wenn man wirklich sagt: "Das hat für mich einen Nutzwert, ich muss fahren und möchte die laufenden Kosten so gering wie möglich halten."

 

Die Reifenfrage ist da eine andere, aber diese Kosten hat man wortwörtlich selbst in der eigenen (rechten) Hand.

Und bei mir ist es so, dass ich spätestens nach der ersten Ausfahrt mit den neuen Reifen eh wieder alles vergessen und vergeben habe. :thumbs_up:

 

Spritverbrauch habe ich hier noch aufgeschnappt: liegt bei mir nahezu gleich zwischen meiner ehemaligen Z750 und der jetzigen SD bei 7-7,5l.

Kann aber nicht 100% genau sagen, wie hoch der Verbrauch ist, weil das ist wirklich unwichtig für mich.

Sollte ich darauf mal achten (müssen), würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, ob ich überhaupt noch fahren sollte.

 

Ich habe mein Z wirklich sehr gerne gefahren und würde nie etwas negatives auf sie kommen lassen, aber ehrlich gesagt bereue ich keinen der letzten 9000 KTM km. :pfeif:

 

So genug verteidigt :D

Soll doch jeder fahren, was er will - ich bin sehr gespannt und befürchte, dass eine Probefahrt anstehen wird.

Hoffe nur die wird total sch :zensur: . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ventile schlagen sich in den Ventilsitzen ein,dadurch wird das Spiel kleiner.

Auslassventile sind durch die höheren Temperaturen anfälliger und müssen oft früher als die Einlassventile nachgestellt werden.

 

Toll...auch wieder was dazu gelernt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit Leistungsdaten aus?

Gewicht, Leistung und sowas, ist da schon was bekannt?

Weil es wird ja der Motor der RC8 R eingebaut, aber dann wahrscheinlich aufgebohrt, weil sonst ja nur 1190ccm.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein video!!!! :clap: sowas ist marketing

da hat ktm alles richtig gemacht und hat genau die schwachpunkte der männerwelt getroffen: leistung, sound und spaß!

 

hoffentlich bleibt so viel wie möglich vom entwurf am serienprodukt erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hoffentlich bleibt so viel wie möglich vom entwurf am serienprodukt erhalten

 

Das hoffe ich auch. Bin schwer an dem Bike interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da muss ich dir ausnahmsweise mal entschieden widersprechen. Im KTM Forum wirst du auch viele Kürbisse mit hoher Kilometerleistung finden.

Aber gegen den Ruf muss man halt ankämpfen, war ja wohl lange Zeit so.

 

Serviceintervalle ist doch ne Pillepalle-Diskussion. Das beim 1000er KD die Ventile eingestellt werden, wusste ich schon vorm Kauf, darauf hat mich mein Händler hingewiesen.

Eigentlich höre / lese ich im Forum immer wieder, dass Moppedfahren ne Emotionssache ist. Und das hat KTM mit dem (Prototypen-)Bike zweifelsohne geschafft: Emotionen wecken.

Wenn es um Unterhaltskosten gehen würde, dürften wir gar nicht mehr aufsteigen um unseren geliebten Hobby nach zu gehen.

So etwas lass ich mir bei einem Autokauf eingehen, wenn man wirklich sagt: "Das hat für mich einen Nutzwert, ich muss fahren und möchte die laufenden Kosten so gering wie möglich halten."

 

Die Reifenfrage ist da eine andere, aber diese Kosten hat man wortwörtlich selbst in der eigenen (rechten) Hand.

Und bei mir ist es so, dass ich spätestens nach der ersten Ausfahrt mit den neuen Reifen eh wieder alles vergessen und vergeben habe. :thumbs_up:

 

Spritverbrauch habe ich hier noch aufgeschnappt: liegt bei mir nahezu gleich zwischen meiner ehemaligen Z750 und der jetzigen SD bei 7-7,5l.

Kann aber nicht 100% genau sagen, wie hoch der Verbrauch ist, weil das ist wirklich unwichtig für mich.

Sollte ich darauf mal achten (müssen), würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, ob ich überhaupt noch fahren sollte.

 

Ich habe mein Z wirklich sehr gerne gefahren und würde nie etwas negatives auf sie kommen lassen, aber ehrlich gesagt bereue ich keinen der letzten 9000 KTM km. :pfeif:

 

So genug verteidigt :D

Soll doch jeder fahren, was er will - ich bin sehr gespannt und befürchte, dass eine Probefahrt anstehen wird.

Hoffe nur die wird total sch :zensur: . ;)

 

Dem gibt es nix hinzuzufügen ... bei mir ebenso sehr gerne 5 Jahre Z gefahren aber irgendwann kommt die Zeit für was neues und

wer weiß vielleicht ist dann von ner anderen Marke was noch heftigeres am Start ....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir ausnahmsweise mal entschieden widersprechen. Im KTM Forum wirst du auch viele Kürbisse mit hoher Kilometerleistung finden.

Aber gegen den Ruf muss man halt ankämpfen, war ja wohl lange Zeit so.

 

 

Ich habe mein Z wirklich sehr gerne gefahren und würde nie etwas negatives auf sie kommen lassen, aber ehrlich gesagt bereue ich keinen der letzten 9000 KTM km. :pfeif:

 

 

 

 

 

Okay, wenn 9000 defektfreie Kilometer was besonderes sind und die Messlatte so niedrig hängt, dann ist alles schick. :pfeif:

 

Falls dann doch mal was ist, wirds sicher wegen Charakterbike usw. akzeptiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir grad mal die Daten der Z 750r auf der Kawasaki HP angesehen...

224 kg Einsatzgewicht ?

Das klingt bei einer 750er eher nach einem Brückenbauteil oder einer Stahlkonstruktion :P

Und sie hat auch alle 12000 Ölwechselservice ;-)

 

Sie läuft dafür auch auf 4 Zylindern. ;)

Das mit dem 12tkm Ölwechselintervall ist evtl. nicht für jeden interessant, aber ich persönlich fahre eben viel und da ist das schon von Vorteil. Zumindest muß man dann nicht auf jeder längeren Tour ein schlechtes Gewissen haben... :D

 

Spritverbrauch habe ich hier noch aufgeschnappt: liegt bei mir nahezu gleich zwischen meiner ehemaligen Z750 und der jetzigen SD bei 7-7,5l.

Kann aber nicht 100% genau sagen, wie hoch der Verbrauch ist, weil das ist wirklich unwichtig für mich.

Sollte ich darauf mal achten (müssen), würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, ob ich überhaupt noch fahren sollte.

 

Wo fährst Du? Unter Umständen ist der Spritverbrauch SEHR wichtig.

(Oder alternativ das Tankvolumen.)

 

 

 

OT: Mich wundert's eh wie liberal das Forum hier mit Fremdmarken ist, das kenn ich so aus andern Foren gar nicht. Dafür mal ein großes Lob.

Bearbeitet von Mark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mark

Komme mit der SD genauso weit wie ich mit der Z750 gekommen bin. Sprich bei 200-220km geht die Reservelampe an. Ab 2008 (glaub ich) wurde ein 18l Tank verbaut und der Verbrauch in "normale" Dimensionen gehieft.

Ich gebe euch insofern recht, dass ein Bike mit 12l Tank sich keine 10l genehmigen sollte. Alle 100-120 km dem Tankwart begrüßen wäre wirklich nicht mehr zeitgemäß (und nervig).

 

Zu deinem OT: Geb ich dir 100% recht. Denke aber auch, dass hier so viele Fremdmarken vertreten sind, liegt am Forum und der Gemeinde an sich.

Viele haben eben vorher ne Z gefahren und sind dem Forum treu geblieben.

 

Okay, wenn 9000 defektfreie Kilometer was besonderes sind und die Messlatte so niedrig hängt, dann ist alles schick. :pfeif:

 

Falls dann doch mal was ist, wirds sicher wegen Charakterbike usw. akzeptiert. ;)

 

Ich unterstelle ich dir mal, dass du da meine Aussage bewusst falsch verstanden hast. :gun:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.