Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

Wisst Ihr was ich super witzig find?

 

Viele schreiben hier, dass das ihr nächstes Moped gibt... bla bla bla

Genau wie bei der 900er Nuda es auch der Fall war.

Und wie viele Nuda fahren nun hier aus diesem Forum?

 

Tja,

 

zwischen haben wollen und leisten können, bzw. von der Regierung genehmigt bekommen, ist leider noch ein himmelweiter Unterschied. :pfeif:

Für die 1290er KTM werden bestimmt 13-15 Mille über die Theke gehen müssen und da wird die Luft schon dünn.

Hier bei uns armen Z-lern (manche sind so arm, dass sie die Motorradzeitschriften in der Tanke lesen müssen) ;) wurden im Schnitt quer durchs Forum, neu oder gebraucht, geschätzt 7000,-€ für die Anschaffung der Z locker gemacht. Da ist der Weg zu einem hochpreisigen Bike schon noch weit.

Andersrum gesagt, wenn Anschaffungen in der Preisregion in einem Ducati oder BMWS1000RR Forum diskutiert werden, gibts im Schnitt sicher mehr, die sich den Traum verwirklichen können und wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich den "Zeigt her eure Autos" Thread anschaut, dann gibts doch einige die das nötige kleingeld überhaben sollten ;)

 

Stimmt allerdings auch wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten - irgendwann 2014 sind wir schlauer.

Bin bei Hafeneger mal einen Turn die Superduke in OSL gefahren und das hat mir schon sehr gefallen.

Habe zwar für mich entschieden, kein Moped mehr zu kaufen (außer einem Chopper),

aber wenn die KTM mir gefällt...

Sag niemals nie:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ja nicht, wie die Preise in Deutschland sind.

 

Aber bei uns war 2011, als ich die SD-R kaufte, zwischen einer Z1000 und der Superduke R kein nennenswerter Unterschied.

 

Zumal, wenn man wie ich damals Stahlflexleitungen, Auspuff (ok, ist Geschmacksfrage, aber der von KTM gefiel mir original, der der Z nicht),

originale Carbon-Parts usw. bei der Z dazugerechnet hat, kam man aufs selbe raus.

 

Abgesehen davon, dass mir persönlich der "Prototyp" (ich hoffe mal, dass er ziemlich seriennah ist) sehr gut gefällt,

ist Motorrad-fahren oder KTM-fahren keine Rechenaufgabe (Wartungskosten, Spritverbrauch, usw.).

 

Ansonsten müsste ich es, wie viele andere wohl auch, bleiben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten - irgendwann 2014 sind wir schlauer.

Bin bei Hafeneger mal einen Turn die Superduke in OSL gefahren und das hat mir schon sehr gefallen.

Habe zwar für mich entschieden, kein Moped mehr zu kaufen (außer einem Chopper),

aber wenn die KTM mir gefällt...

Sag niemals nie:-)

 

genau ,nen chopper is ja auch kein Moped :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

 

so gefällt sie mir noch besser

 

 

111312_2013_ktm_1290_superduke_prototype_03_Kopie.jpg

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausmeister

Ich war heute bei meinem KTM-Händler und der hatte tatsächlich schon die Anfrage, ob es da ne Warte/Bestellliste gibt :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir dir Resonanz in diversen Foren anschau, dann wird das Teil sollte es nur annähernd so rauskommen, ein Verkaufsschlager. Natürlich muss der Preis auch passen. Ich geben keine 17000 Euro mehr für ein Moped aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario, du weist ja auch, was ich an Kohle in meine Zett gesteckt habe.

Ok, es war sicherlich nicht alles, um die Fahrbarkeit zu verbessern.

Aber wenn ich mal die Fahrwerkskomponenten (Räder, Federelemente)

der Serienzett mit dem gebotenen meiner Hyper S vergleiche...

Wenn man darauf keinen Wert legt, Okt. Aber sonst ist der Preisunterschied marginal, wenn überhaupt vorhanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

die 390er Duke wird auch geil.....44PS bei unter 140 Kilo...da darf man die gedrosselten Burschis nit unterschätzen :X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.