Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM Super Duke 1290


MatZe

Empfohlene Beiträge

@ ZMan:

Ich weiss, deswegen find ich die Preispolitik der Europäer auch nicht sonderlich dramatisch.

Einfach gewisse Goodies (Schmiedefelgen usw.) die die Europäer dazugeben, und die natürlich auch den Preis ausmachen,

muss man beim Japaner, sofern man dies haben will, mitrechnen.

 

Allein aus diesem Grund finde ich nicht, dass die Europäer wesentlich teurer als die Japaner sind.

 

Worauf jeder dann im speziellen Wert legt, sei ihm überlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine ist schon bestellt, zuminsest Gedanklich :(

Aber bei der Regierung habe ich es schon mal angemeldet :mrgreen: Jetzt muß ich nur noch schauen was vom Prototypen übrig bleibt und was die Kleine kosten wir. Da meine 990 SMR ja schon fast 13k kostet wird die 1290 SD-R bei mind. 15k liegen schätze ich, wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte 2014 ein sehr interessantes Jahr für Super Nacked Bikes werden. Ich seh schon den Test in der Fastbike und PS vor mir:

- Ducati Streetfighter S

- Triumph Speed Triple R

- KTM Super Duke R

- BMW S1000rr Streetfighter

 

Gewinner in der Motorrad: BMW super Motor, ruhiger Motorlauf, Heizgriffe und Koffer optional

Fastbike: Sie haben alle ihre Vorzüge. Aber die KTM mit ihrem bärigen Motor und dem geringen Gewicht zieht einem die Hosen aus

PS: die BMW gewinnt weil sie die meiste Elektronik hat

Somit harren wir der Dinge die da kommen und wir probefahren werden. Ich freu mich daruf!

 

Was macht Dich bzw. Euch eigtl. so heiß auf diese ganzen Papierwerte? Danach müssten hier ja alle halbe Rossis sein und ständig auf der Rennstrecke um das auszufahren. Und das "Ready to Race" ist bei KTM im Straßensport wohl mehr Wunsch als Realität...

 

wenn sich den "Zeigt her eure Autos" Thread anschaut, dann gibts doch einige die das nötige kleingeld überhaben sollten ;)

 

Also meine Z hat mehr gekostet als mein Auto... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Dich bzw. Euch eigtl. so heiß auf diese ganzen Papierwerte?

Weils einfach schön ist die Kraft zu haben, wenn man sie braucht.

 

Danach müssten hier ja alle halbe Rossis sein und ständig auf der Rennstrecke um das auszufahren.

Du etwa nicht?

 

Und das "Ready to Race" ist bei KTM im Straßensport wohl mehr Wunsch als Realität...

Aso? Woher kommt diese Äußerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie nicht in der Superbike WM antreten. Wer "ready to race" will, kann das schon bei der Konkurrenz kaufen. Auch ohne Verkleidung und mit einem richtig wohlklingenden Motor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ober affen geiles Mopped :happy2: auch die Maske

da könnte ich glatt schwach werden, wenn nicht zu viel geändert wird und dann wird viel überrendens Kunst nötig werden :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie nicht in der Superbike WM antreten. Wer "ready to race" will, kann das schon bei der Konkurrenz kaufen. Auch ohne Verkleidung und mit einem richtig wohlklingenden Motor.

 

 

Der Slogan stammt ja ursprünglich aus der Motocross Zeit. Kannst ja mal googlen wie Ready to Race KTM da ist ....

 

Und nur weil man in der Superbike WM nicht antritt kann man automatisch keine für die Rennstrecke geeigneten Motorräder bauen? :augen:

 

Guck dir lieber mal das Ding hier an ... :pfeif:http://www.ktm.com/d...ml#.UKV2VGduBK0

 

 

PS: Wo du gerade auf die Tuono anspielst ...... wo bitte gibts nochmal den entsprechenden Cup ?

 

Werde mir aber auch demnächst nur noch die Motorräder der Weltmeister kaufen. Dann bin ich wenigstens auch so schnell.

Bearbeitet von -ChriZ-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ready to Race soll meines Wissens nur verdeutlichen, dass man mit den Teilen sofort auf die Rennstrecke kann, egal je nach Model off oder onRoad. Und genau das kann ich von KTM bestätigen. Die Dinger funktionieren aus dem Karton. Das wichtigste Teil z. b. das Fahrwerk und auch die Möglichkeiten bei der Ergonomie heben die Mopeds von KTM schon von vielen anderen Marken ab.

 

Sieht man doch hier bei der neuen SD 2014 auch wieder. Das Teil ist komplett als Fahrmaschine konstruiert und nu wird es nach und nach Strassenfertig gemacht. Genau wie bei Aprilia. Vielleich ist das Grund, warum die KTM früher und Aprilia heute noch saufen wie die Löcher. Bei meiner Probefahrt mit der Dorsoduro 1200 ab ich 10 Liter verbraucht. Die KTM nimmt sich bisher in der Praxis rund 7 bis 8. Aber die hab ich auch mit meiner 10er tanken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Slogan stammt ja ursprünglich aus der Motocross Zeit. Kannst ja mal googlen wie Ready to Race KTM da ist ....

 

Und nur weil man in der Superbike WM nicht antritt kann man automatisch keine für die Rennstrecke geeigneten Motorräder bauen? :augen:

 

Guck dir lieber mal das Ding hier an ... :pfeif:http://www.ktm.com/d...ml#.UKV2VGduBK0

 

Ich sprech eher darauf an das für Rennen andere Marken präferiert werden. Ich hätte eben auch gerne mal eine KTM in der Superbike WM oder in der Stock1000 gesehen. Für eine Marke mit diesem Anspruch muss das einfach drin sein, v.a. letzteres. So ungern ich das auch zugebe, muss ich sagen, das hat BMW eindeutig besser geschafft.

 

PS: Wo du gerade auf die Tuono anspielst ...... wo bitte gibts nochmal den entsprechenden Cup ?

 

Wozu? Man kauft sich eine RSV4 und kann in der WM antreten. Oder baut den Motor aus und tritt damit in Liga 2 der MotoGP an. Ich finde eben die KTM nicht einzigartig oder besonders toll. Und wer so etwas wg. den Fahrleistungen kaufen will, kann das eben schon seit Jahren tun. Und wenn die Kosten dann keine Rolle spielen, hat man ja die freie Auswahl beim Italiener seiner Wahl. Wenn man auf diese Plastik-Optik steht, kann man das jetzt eben auch demnächst aus Österreich kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf Service, scheiß auf Händlerdichte , sieht geil aus und ist wie bei KTM üblich bestimmt bretthart....

 

Gefällt mir optisch sehr gut und ich hoffe das sie so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprech eher darauf an das für Rennen andere Marken präferiert werden. Ich hätte eben auch gerne mal eine KTM in der Superbike WM oder in der Stock1000 gesehen. Für eine Marke mit diesem Anspruch muss das einfach drin sein, v.a. letzteres. So ungern ich das auch zugebe, muss ich sagen, das hat BMW eindeutig besser geschafft.

 

 

 

Wozu? Man kauft sich eine RSV4 und kann in der WM antreten. Oder baut den Motor aus und tritt damit in Liga 2 der MotoGP an. Ich finde eben die KTM nicht einzigartig oder besonders toll. Und wer so etwas wg. den Fahrleistungen kaufen will, kann das eben schon seit Jahren tun. Und wenn die Kosten dann keine Rolle spielen, hat man ja die freie Auswahl beim Italiener seiner Wahl. Wenn man auf diese Plastik-Optik steht, kann man das jetzt eben auch demnächst aus Österreich kaufen.

 

wie geil, ich kenn da einen, der ist da mal gefahren. Alleine die Gabel in der WM SSP oder WM SBK Klasse kostet soviel wie ne nackte RSV 4 APRC. Für die Jahreskosten der Elektronik und deren Betreuung kannste nen Mehrfamilienhaus kaufen und komplett renovieren. Ist bestimmt furchtbar seriennah da. :D Superstock 1000 ist was näher dran, aber auch schon ein wahnsinniger Aufwand bei der Motorenbetreuung. Komischerweise werden dort die Motorräder z. b. für Misano länger übersetzt. Bei mir dreht die doof zx10r im letzten Gang bei serienmässig schon zu langer Übersetzung noch nicht mal aus. Scheint also auch nicht so seriennah zu sein, dass man sich einfach ein Teil kaufen kann und dann mitfahren könnte.

 

Wir fahren als Hafeneger Renntraining jetzt das zweite Jahr mit KTM auf der Rennstrecke. Dort sind die Mopeds im Dauereinsatz und werden ganz sicher nicht geschont. Technische Probleme gab es bisher gar keine. Einen Komplettausfall hatten wir, aber das war leider so, dass der Chef selber bei den Mopeds die Zündung 4 Wochen angelassen hat. Danach war erst mal Ruhe.

Bearbeitet von gockeltown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das Marketing von KTM hier einige anspricht hat es Aprilia mit Mark so richtig geschafft.

 

Spiegel ab und los geht die wilde jagd nach biaggis bestzeiten :fun04:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein schickes Teil, nur so wird sie nie beim Handler stehen und der Sound wird sich auch ändern. Serviceintervalle, Ventine, Verbrauch würden mich ned jucken, wenn ich min. 15 K für so ein Teil investiere. 2000km pro Satz Reifen sind aber ne Hausnummer. ;)

Muss jeder selber wissen und da entscheiden 90% Emotionen, ich schätze die wenig alltagstauglich ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.