Zum Inhalt springen
IGNORED

Anfängerfragen


z750freak

Empfohlene Beiträge

Die Intervalle, die Kawa vorgibt passen schon unterbieten braucht man die sicher nicht (wenn die Maschine nicht unrund läuft).

 

Die Haltbarkeit der Kette ist extrem von deren Pflege abhängig. Richtwerte findest du aber per Forensuche.

 

Zur Gabel kann ich dir nichts sagen.

 

Btw: ich glaub, du machst dir extrem viele Gedanken. Freu dich aufs Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Z hab ich den Kettensatz bei 33000km gewechselt. Aber wie schon gesagt bei der Kette hat die pflege eine sehr große auswirkung auf die haltbarkeit.

 

Also über die Gabel würde ich mir keine Gedanken machen. Die Simmerringe tauscht man nur wenn sie undicht sind.

 

Und das mit den Ventilen ist so ne sache. Die bei kawasaki werden sich schon was gedacht haben bei den wartungsintervallen. Aber es hat sich auch bei manchen schon gezeigt, dass das Ventilspiel schon bei weniger km an der unteren Grenze war.

 

Meine Z hat jetzt ca. 38000km und die Ventile wurden noch nicht eingestellt und sie läuft immer noch ohne Probleme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!!!

 

Wie groß ist ungefähr der Wertverlust bei der z750?

Auf was muss ich noch Achten bzw. welche Schwachstellen?

Wieviel kostet euch die z750 so im Schnitt pro Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schaitan911

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!!!

 

Wie groß ist ungefähr der Wertverlust bei der z750?

Auf was muss ich noch Achten bzw. welche Schwachstellen?

Wieviel kostet euch die z750 so im Schnitt pro Jahr?

Mal abgesehen davon das es nicht schlecht ist sich über einige Eventualitäten vor einem Möpkauf Gedanken zu machen, kann man nicht alles durchplanen!

 

Mopped=Hobby=Kostet Geld

 

Ein Motorrad lebt von den Emotionen die es beim benutzen erzeugt, vor allem dieses Modell hier. Suchst du was günstiges ist die Z750 aktuellen Baujahres vielleicht nicht die beste Wahl des ersten Motorrads :)

 

Ich habe letztes Jahr eine gebraucht gekauft noch bevor ich überhaupt fahren durfte und mich dann später in der saison auch noch gepflegt abgeledert.

Anschließend mit teilen und Lack eben mal um die 600,-€ wieder reingesteckt inkl. ne Pulle Whisky für den lacker.

Sollte dir sowas passieren ist deine ganze Kalkulationen wegen Wartung ritzel Bremsen und was weiß ich nicht was fürs Klo! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wertverlust kannst du am einfachsten bei mobile.de oder autoscout.de raus finden. Spiel da doch einfach mal mit dem Baujahr und der KM-Leistung. Dann kannst du es abschätzen.

 

Wirkliche Schwachstellen gibt's nicht. >> auf Sturz prüfen>> Lenkanschläge, Abrieb etc. Gucken ob irgendwo Öl raussifft. Das müsste esschon gewesen sein. Probefahrt machen. Da fallen Unstimmigkeiten am ehesten auf.

 

Zu den Kosten gibt's einen langen Fred. Kommt halt stark auf Fahrleistung an:

Reifen

Benzin

Verpflegung für dich

Inspektion und Ölwechsel

Irgendwann Bremsen

Versicherung und Steuern

Neue Teile, weil man immer was neues "baucht"

...

 

Such am besten den Fred. Da hat man glaub ich sogar herumgerechnet und Zahlen genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo, wie teuer ist die z750 im unterhalt im vergleich zu anderen motorrädern? teurer, billiger oder genauso teuer?

Es kommt drauf an was für andere Motorräder du meinst. Eine GSX-R, R1, ZX 10..........(weit über 110PS) ist teurer als ne z 750. Eine GS500e, GPZ 500S, 600er Faser.(unter 100PS).ist billiger, als ne Z750.

Im Unterhalt. 

Bearbeitet von kimmybln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst dir nen kopf... Fahr des ding Probe oder lasses beim ADAC oder sonst wo checken und wenn gut - kaufen oder sein lassen...

 

Du wirst es nicht vermeiden können, das irgendwann mal was kaputt geht. Aber jedes einzelnen Teil nun nach Erfahrungswerten zu befragen is denk ich quatsch.

 

Ich fahr auch ne 750er Bj. 09 und hatte bis jetzt noch nichts, was unvorhergesehen gemacht werden musste.

 

Viele sagen sogar, das ein Kundendienst nicht mal von nöten ist, weil man es selbst machen kann. Das ist auch hier mal wieder Geschmacksache/Ansichtsache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele sagen sogar, das ein Kundendienst nicht mal von nöten ist, weil man es selbst machen kann. Das ist auch hier mal wieder Geschmacksache/Ansichtsache

Faction,

 

nicht ganz. Ob man den Kundendienst selber macht hängt von anderen Dingen ab. Zum einen sollte das Moped aus der Garantie sein. Dann werden Vorgaben (sind ja hier hinterlegt) gebraucht. Weiter etwas Wissen, Können, Werkzeug, Zeit, allgemeines Verständniß z.B. über die Funktion von Bremsen, Platz, Lust am Schrauben und weis der Teufel was noch. Aber mit Geschmack hat es weniger zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faction,

 

nicht ganz. Ob man den Kundendienst selber macht hängt von anderen Dingen ab. Zum einen sollte das Moped aus der Garantie sein. Dann werden Vorgaben (sind ja hier hinterlegt) gebraucht. Weiter etwas Wissen, Können, Werkzeug, Zeit, allgemeines Verständniß z.B. über die Funktion von Bremsen, Platz, Lust am Schrauben und weis der Teufel was noch. Aber mit Geschmack hat es weniger zu tun.

 

Dem schliesse ich mich inhaltlich an.

 

Wenn man ein trockenes Plätzchen zum Schrauben und ein Händchen dafür hat, kann man sich gewaltig viel Kosten für's Service sparen. Früher hatte man es noch schwerer, da musst man sich mit Vergaser ärgern - reinigen, ggf. neu eindüsen, synchronisieren, etc., die Einspritzung ist da wesentlich wartungsfreundlicher. Dafür kann man die Ventile nicht mehr so easy einstellen. Davon abgesehen sind alle Wartungsarbeiten einfach selbst zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was über Versicherungskosten erfahren willst, gib doch mal die Eckdaten deiner Wunschmaschine bei Check24 ein und schon siehste was die Maschine kosten wird. Steuern sind nicht der Rede wert. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du die Z gedrosselt hast, wird die Versicherung relativ günstig sein. Danach wirds teurer... :mad2: Ich würde einfach mal zu "deiner" Versicherung gehen, und dann dort besprechen, was es kostet. Die Leute dort sagen dir sicherlich gern, wie viel es ungefähr sein wird. ( Auch im Vergleich zu anderen Bikes :wacko: )

Bearbeitet von Overcome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Z750 GP Style

Moin Moin, 

 

hab aktuell meine Ölwanne runter geschraubt und wollte wissen ob mir jemand sagen kann, wie das Ölsieb zu reinigen ist? 

 

Weiß nicht obs ne Anfängerfrage ist, aber ich versuchs einfach mal :P

 

Sufu hab ich bemüht, bin nur auf nen Link gestoßen der nicht mehr geht ( http://www.z1000-for...lsiebreinigung/ )

 

Danke für die Antworten... 

 

Sollte ich im flaschen Thread bitte cool bleiben... danke

 

lg 

 

gp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.