lowrider Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Kann man nicht sagen, den Power 3 gibt es ja schon 1 Jahr und nix ist passiert. Da gibt es leider keine Regelungen, das macht jeder Reifenhersteller unterschiedlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Da wird sich wohl auch nix mehr tun Der Pilot Road 3 ist hinten (190er) immer noch nicht freigegeben und es gibt schon den 4er. Auf der ersten Z hatte ich den MPP und danach den MPP2CT, der bei hohen Temperaturen >30° zum schmieren neigt. Wollte dann wg. der laufleistung nicht mehr zum MPP und dann auf den ContiRoadAttack 2 gewechselt. Für mich ist der besser als der MPP2CT bei fast doppelter Laufleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschibu Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 @ride on: Laufleistung beim Conti ra 2 ca bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 ca. 6000km, andere haben auch mehr geschafft, je nach Fahrweise http://www.z1000-forum.de/topic/39572-continental-contiroadattack-2/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 So hab mir jetzt den Pilot Power 3 auf meine Z750 drauf gemacht, und sobald ich richtig zum fahren komme werde ich auch mal darüber berichten. Bin schon recht gespannt So bin heute mal eine Runde mit dem Pilot Power 3 gefahren, und bin bis jetzt sehr begeistert. Trotz der ersten schmierschicht die sich relativ schnell abfährt, vermittelt der Reifen eine große Sicherheit. Das einlenkverhalten ist sehr gut, und schön gleichmäßig, kein abruptes wegkippen oder so. Selbst wenn man aus der Kurve raus zu früh Gas gibt, klebt der Reifen sicher auf der Straße, rutscht nicht weg wie der 2CT. Der Reifen vermittelt einem auch ein sehr gutes vertrauen, so das man immer schneller unterwegs sein will. Und er verzeit einem kleine Fehler in der Kurve. Deswegen bin ich bis jetzt nach meiner ersten fahrt sehr zufrieden, und freue mich auf die nächsten Fahrten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CD-ROM Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hallo ich bin neu hier und fahre auf der SX den PiPo 3. Mal eine Frage an euch habt ihr mit der SX auch oft das Gefühl das sie Quersteht beim Rausbeschleunigen? MfG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Bei meiner ist es je nach Strassenbelag und wie weit und früh ich das Gas aufdrehe.Finde es aber nicht schlimm, da er trotzdem viel Sicherheit vermittelt, und man es eigentlich schon raus provozieren muss.Bei normaler fahrt klebt er richtig gut.Könnte auch an deinem Fahrwerk liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Hallo ich bin neu hier und fahre auf der SX den PiPo 3. Mal eine Frage an euch habt ihr mit der SX auch oft das Gefühl das sie Quersteht beim Rausbeschleunigen? MfG Chris Das liegt am Drecks-PiPo3 ! Pass auf und übertreibs nicht. Wenn du weiter das Gas aufmachst schmiert sie vorne weg! Ich war sehr froh den Michelin dann runter getan zu haben. Mit dem Rosso II passiert dir das nicht mehr. Meine klare Kaufempfehlung für Leute denen der PiPo 3 zu "rutschig" ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValeRos Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Hallo ich bin neu hier und fahre auf der SX den PiPo 3. Mal eine Frage an euch habt ihr mit der SX auch oft das Gefühl das sie Quersteht beim Rausbeschleunigen? MfG Chris Das liegt am Drecks-PiPo3 ! Pass auf und übertreibs nicht. Wenn du weiter das Gas aufmachst schmiert sie vorne weg! Ich war sehr froh den Michelin dann runter getan zu haben. Mit dem Rosso II passiert dir das nicht mehr. Meine klare Kaufempfehlung für Leute denen der PiPo 3 zu "rutschig" ist. Der piPo 3 hat doch hier schon genug Prügel abbekommen! http://www.z1000-forum.de/topic/58650-michelin-pilot-power-3/page-12 Für Michelinfans würde ich den PiPo norma (kein 2CT)l vorn mit Sonderkennung empfehlen, auf den Reifen ist verlass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Das liegt am Drecks-PiPo3 ! Pass auf und übertreibs nicht. Wenn du weiter das Gas aufmachst schmiert sie vorne weg! Ich war sehr froh den Michelin dann runter getan zu haben. Mit dem Rosso II passiert dir das nicht mehr. Meine klare Kaufempfehlung für Leute denen der PiPo 3 zu "rutschig" ist. Wieß ja ned was ihr so zusammen fahrts, ich hab keine Probleme mit dem PiPo 3. Der Rosso II ist eher der letzte Rotz, da fährst ewig und der Reifen wird nie richtig warm, und rutschen tut der ohne ende, an kälteren Tag brauchst mit dem erst garnicht los fahren. Aber das könnte man hier wieder platt diskutieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Das liegt am Drecks-PiPo3 ! Pass auf und übertreibs nicht. Wenn du weiter das Gas aufmachst schmiert sie vorne weg! Ähmmm ... seit wann schmiert ein VR weg, wenn man Gas gibt? Kann es sein, dass dein VR abhebt? Ich kann das jedenfalls auch nicht bestätigen, der MPPR3 hat sich bei mir sehr manierlich verhalten. Serienstreuung, anderer Fahrstil, anderes Setup, ... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 So gehn die Meinungen auseinander. Den Rosso II bekomm ich locker auf Temperatur. Das dauert vielleicht 2 km. Dieses Phänomen mit dem Wegschmieren hab ich hier schon mal beschrieben. Kommt nur beim PiPo3 vor! Reinlegen in die Kurve-Gas geben- HR schmiert zur Seite- Gas weiter auf- VR fängt auch wegzuschmieren an. So ein Rutscher über beide Räder fördert zwar ungemein die Aufmerksamkeit nahe am Herzinfart, mir ist es aber lieber ohne diese Überraschungen zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Es ist doch so das jeder den Reifen fährt der zu im passt, der eine so wie ich kommt mit dem PiPo3 bessere zu recht, und die anderen z.b mit dem Rosso II. Deswegen wie schon gesagt könnte man das Thema mit den Reifen platt Diskutieren, was aber nichts bringt da jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte. Auch wenn man dazu erst mal Geld investieren muss, aber so findet man seinen reifen. Denn nur weil der eine sagt das der Reifen gut ist muss es nicht zwingend für den anderen so sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emu_1000 Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Mir ist der PiPo3 letzten Sommer beim Rausbeschleunigen aus der Kurve weggerutscht -> Mopped im Graben... Nun bin ich ein wenig verunsichert ob ich die Pelle nach ca. 600 gefahrenen km nicht doch wieder runter machen soll... Leider solls den Power Pure Reifen (mein Favorit) aufgrund des PiPo3 nun ja nicht mehr geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Schau doch mal über den Tellerand. Es soll noch neben Michelin gute Reifen geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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