Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power 3


tralf

Empfohlene Beiträge

Werd ich wohl auch machen. Bisher hab ich mich davor noch gescheut weil es eben keine eindeutigen Reifenempfehlungen gibt. Zu jedem Reifen gibts immer ne ganz gute und ne ganz schlechte Meinung. Leider muss man es halt einfach wagen einen zu testen. In meinem Fall ging der Test mim PiPo3 leider nicht so gut aus deshalb weiß ich jetzt noch nicht so recht was es nun werden soll...

Bearbeitet von emu_1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch so das jeder den Reifen fährt der zu im passt, der eine so wie ich kommt mit dem PiPo3 bessere zu recht, und die anderen z.b mit dem Rosso II.

 

Deswegen wie schon gesagt könnte man das Thema mit den Reifen platt Diskutieren, was aber nichts bringt da jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte. Auch wenn man dazu erst mal Geld investieren muss, aber so findet man seinen reifen. Denn nur weil der eine sagt das der Reifen gut ist muss es nicht zwingend für den anderen so sein.

KabaBär,

"Es ist doch so das jeder den Reifen fährt der zu im passt",

das sehe ich anders, die meisten glauben, dass die neuesten Reifen immer einen Fortschritt darstellen, viele reagieren nur auf die meist anfängliche Argumentation anderer, die dann zu einem späteren Zeitpunkt deutlich nachgebessert werden muß!

 

Wenige haben den Vorteil kumpels zu kennen, die "alle" Reifen gefahren haben und die Resultate daraus zur Optimierung der eigenen Reifenwahl bekannt zu geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich ja geschrieben das man ein wenig Geld investieren muss, und verschiedene Reifen testen.

 

Das hat jetzt nichts mit neu oder alt zu tun, ich hatte z.b schon den Rosso II und mit dem hab ich mich hingelegt weil er einfach nicht auf der Straße haften wollte.

Wiederum sage andere das er Sau gut sei.

 

Was ich damit sagen will ist einfach das ich mich Persönlich nicht auf aussagen von anderen verlasse, sondern lieber selber teste, und wenn der Satz scheisse war, dann weiß ich ok der Reifen ist nichts für mich.

So bin ich z.b zum 2CT gekommen, und nun teste ich halt mal den PiPo3.

Sollte es sich dann halt jetzt doch noch herausstellen das er nix taugt, werde ich wieder zum 2CT wechseln oder gucken welchen Reifen ich noch testen kann.

 

Nur kann man nicht davon ausgehen das wenn 10 leute sagen der ist gut, und nur 5 sagen der ist schlecht das dies der Optimale Reifen für einen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis vor kurzem den PiPo 1 darauf gehabt und fand den nicht so pralle. Nun habe ich den PiPo 3 drauf und bin total zufrieden.

Grip wie sau und ich brauch bei mener 3/4 Z in den Kurven nicht mehr drücken. Die fällt quasi von alleine rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah also habe ich das Problem nicht nur alleine, werde dann eher zum Pilot Power 1 wechseln den find ich auf der ZX-6R sehr gut.

Bei dem Wechsel wirst Du sicher nicht enttäuscht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie viele km habt ihr mit dem Pneu geschafft?? Habe noch keine 4000 runter und er ist schon beinahe alle -.- 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ca. 6000 km runter. Ist aber auch so gut wie Ende und der neue "nur" MPP ist bestellt.

Ich fand den MPP3 gut aber noch nicht ganz zufriedenstellend für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele km habt ihr mit dem Pneu geschafft?? Habe noch keine 4000 runter und er ist schon beinahe alle -.- 

 

4,2T auf der SX, da war er aber nicht mehr legal. Bin ihn aber schön rund abgefahren, wenn man ihn schärfer fährt, hält er um einiges weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den zweiten Satz MPP3 drauf und kann in nur Empfehlen hab bis jetzt auch bei straffer Fahrweise keine rutscher oder sonstige Probleme gehabt,von der Haltbarkeit fahr ich so ca. 4000km mit dem hinteren.

Vorher bin ich den MPP gefahren der hatte bei höheren Temperaturen angefangen zu rutschen(ist ja bekannt) und die Laufleistung war auch nicht der bringer,der letzte hatte gerade mal 2600km gehalten und da wars schon Grenzwertig also ich werd weiterhin beim MPP3 bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir sind die Stellen mit dem weicheren Gummi viel weiter runter als in de Mitte, obwohl ich auch paar mal auf der Autobahn war. Ich kann mich nicht entscheiden was als nächstest kommt! Sonst habe ich nur noch Erfahrung mit dem Metzler M5, denn möchte ich aber bestimmt nicht mehr. 

 

 

Ich habe jetzt ca. 6000 km runter. Ist aber auch so gut wie Ende und der neue "nur" MPP ist bestellt.
Ich fand den MPP3 gut aber noch nicht ganz zufriedenstellend für mich.

 

Meinst du der MPP taugt mehr?

Die Meinungen scheinen ganz schön auseinander zu gehen!

Bearbeitet von brain_base
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Reifentest der MOTORRAD wurde der MPP3 ja äußerst positiv beurteilt, ganz besonders in den Eigenschaften die für den Alltagseinsatz auf der Landstraße wichtig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brain: Ich denke jeder hat da seine eigene kleine Theorie. Ich will es jetzt einfach mal probieren. Das kann man bei diesem schmalen Preis für einen Satz MPP mal wagen. Schau'n wa mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Reifentest der MOTORRAD wurde der MPP3 ja äußerst positiv beurteilt, ganz besonders in den Eigenschaften die für den Alltagseinsatz auf der Landstraße wichtig sind.

 

Welche Ausgabe ist das? Warte immer noch auf die aktuelle!

 

 

@brain: Ich denke jeder hat da seine eigene kleine Theorie. Ich will es jetzt einfach mal probieren. Das kann man bei diesem schmalen Preis für einen Satz MPP mal wagen. Schau'n wa mal ;)

 

Na dann viel Glück :) ValeRose scheint ja schwer von dem Pneu überzeugt zu sein.

Denke mal werde mir wieder den MPP3 drauf ziehen lasse. Abgesehen von der Laufzeit in ich eigentlich schwer zufrieden damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ausgabe ist das? Warte immer noch auf die aktuelle!

Ausgabe 10/2014. Gibt's seit 25. April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.