Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power 3


tralf

Empfohlene Beiträge

ich bin schon sehr überrascht  wie viele hier im Forum Ihr Moped im Grenzbereich bewegen. Wirklich verwundert bin ich aber über die Tatsache das alle hier im Tread egal ob bei Nieselregen oder auf trockener Straße fahren, keine Rutscher und Ausritte mehr haben. Wie habt ihr das eigentlich mit dem Reifen vorher gehandhabt? War der so schlecht? 

Ich komme mir jetzt mit meinem MPP sehr schäbig vor. Bei mir steht auch ein Rand und meine Fußraste hat noch nicht geschliffen, dennoch bin ich nie der letzte im Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wirklich verwundert bin ich aber über die Tatsache das alle hier im Tread egal ob bei Nieselregen oder auf trockener Straße fahren, keine Rutscher und Ausritte mehr haben. Wie habt ihr das eigentlich mit dem Reifen vorher gehandhabt? War der so schlecht? 

 

 

Stimmt nicht ganz :pfeif:  hab mich erst diese Saison mal kurz hingelegt, beim Fahrsicherheitstraining :mrgreen:  :mrgreen: :mrgreen:  

 

Und nein der MPP 2CT ist sicher nicht schlecht.

Ich war immer voll damit zufrieden. Auch mit dem kann man die Rasten schleifen lassen :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht schon jemand die Profiltiefe gemessen?

Oder steht die zufällig in der neuen Ausgabe der Motorrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MPR3 soll übrigens laut PS auch sehr begrenzt für schnelle Runden auf der Rennstrecke geeignet sein. 

Wie sein Vorgänger ein guter Landstrassenreifen, lautet das Urteil anlässlich eines Naked-Bike Vergleichs, bei dem alle auf den MPR3 umbereift wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon sehr überrascht  wie viele hier im Forum Ihr Moped im Grenzbereich bewegen. Wirklich verwundert bin ich aber über die Tatsache das alle hier im Tread egal ob bei Nieselregen oder auf trockener Straße fahren, keine Rutscher und Ausritte mehr haben. Wie habt ihr das eigentlich mit dem Reifen vorher gehandhabt? War der so schlecht?

 

Nein, der MPP ist und war gut. Und Rutscher gab es damit auch. Dafür musste man jedoch schon hart am Kabel ziehen wenn man aus ner Kurve kam. Oder was auch öfter vor kam - Reifenschmieren bei sehr heißem Wetter. Wenn es annähernd 30°C draußen war, der Straßenbelag schön heiss und man dann noch schnell unterwegs war, konnte das Hinterrad auch mal weg gehen.

 

Aber da es bisher noch nicht heiß genug war, fehlen letztere Erfahrungswerte noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon sehr überrascht  wie viele hier im Forum Ihr Moped im Grenzbereich bewegen. Wirklich verwundert bin ich aber über die Tatsache das alle hier im Tread egal ob bei Nieselregen oder auf trockener Straße fahren, keine Rutscher und Ausritte mehr haben. Wie habt ihr das eigentlich mit dem Reifen vorher gehandhabt? War der so schlecht? 

Ich komme mir jetzt mit meinem MPP sehr schäbig vor. Bei mir steht auch ein Rand und meine Fußraste hat noch nicht geschliffen, dennoch bin ich nie der letzte im Ziel.

Mit dem MPP bist Du sicher auf der richtigen Seite,hier ein kleines Video, dem MPP3 fehlt es offenbar etwas an Haftung ?

Ist die abgelaufene Rabattaktion eventuell eine Starthilfe für den MPP3 ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Dir fällt mir auch nichts mehr ein... Ich hoffe ja innerlich immer noch, das ValeRos nen Spam-Account eines anderen Users ist um Blödsinn zu Schreiben   :kopf:

 

Zitat aus dem Video:

 

Zügiger Landstraßenbetrieb ----> "Der MPP3 überzeugt durch seinen sensationellen Grip"

 

Rennstrecke ----> "Es fehlt dem MPP3 ein quenchten Haftung"

Irgendwie auch kein Wunder - es ist ja auch kein Rennstreckenreifen und neigt durch die Überbelastung zum überhitzen (schmieren). Jedoch soll dies wesentlich geringer geworden sein gegen über dem alten MPP.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Dir fällt mir auch nichts mehr ein... Ich hoffe ja innerlich immer noch, das ValeRos nen Spam-Account eines anderen Users ist um Blödsinn zu Schreiben   :kopf:

 

Zitat aus dem Video:

 

Zügiger Landstraßenbetrieb ----> "Der MPP3 überzeugt durch seinen sensationellen Grip"

 

Rennstrecke ----> "Es fehlt dem MPP3 ein quenchten Haftung"

Irgendwie auch kein Wunder - es ist ja auch kein Rennstreckenreifen und neigt durch die Überbelastung zum überhitzen (schmieren). Jedoch soll dies wesentlich geringer geworden sein gegen über dem alten MPP.

Anschauen, zuhören und Verstehen, scheinen nicht Deine Stärke zu sein, bei 3,15 Min. was wird da gesagt, oder bilde ich mir das nur ein !?

 

Also ich fahre nach wie vor den MPP kein 2CT auf der SX geht ab wie die Post, zur ursprünglichen Bereifung Bridgestone BT016 ein Unterschied wie Nord und Südpol, da merkst Du erst einmal was die SX so alles kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich die Aussage zum Aufbau des Reifens: "der harte Gummi erstreckt sich über die gesamte Reifenbreite und an den Flanken wurde eine weichere Mischung drüber gelegt".

 

Da bin ich ja mal auf die ersten Berichte gespannt, wie sich der MPP3 zum Ende seiner Laufleistung verhält. Heißt das dann, wenn die weiche Lage abgefahren ist, dass dann die harte Lage durchkommt und man "plötzlich" weniger Grip in Schräglage hat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich die Aussage zum Aufbau des Reifens: "der harte Gummi erstreckt sich über die gesamte Reifenbreite und an den Flanken wurde eine weichere Mischung drüber gelegt".

 

Da bin ich ja mal auf die ersten Berichte gespannt, wie sich der MPP3 zum Ende seiner Laufleistung verhält. Heißt das dann, wenn die weiche Lage abgefahren ist, dass dann die harte Lage durchkommt und man "plötzlich" weniger Grip in Schräglage hat?

Ich auch, die Flanken rubbeln sich bestimmt ab wie ein weiches Radiergummi, diese Erscheinungen sind ja auch bei dem MPP 2CT zu erkennen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Test?

In der letzten PS war der MPP3 Testsieger bei den Sportreifen...

Aber nicht alleiniger Sieger. Musste sich den ersten Platz mim Bridgestone S20 teilen;) Beide 269 Pkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich die Aussage zum Aufbau des Reifens: "der harte Gummi erstreckt sich über die gesamte Reifenbreite und an den Flanken wurde eine weichere Mischung drüber gelegt".

 

Da bin ich ja mal auf die ersten Berichte gespannt, wie sich der MPP3 zum Ende seiner Laufleistung verhält. Heißt das dann, wenn die weiche Lage abgefahren ist, dass dann die harte Lage durchkommt und man "plötzlich" weniger Grip in Schräglage hat?

 

 

das wird bestimmt nicht so sein...egal wie viel und wie oft jemand kurven fährt....zuerst ist der Reifen doch immer auf der Hauptlauffläche in der Mitte runter.....

 

Ich hab den MPP 3 jetzt 2000 km drauf und bin sehr sehr zufrieden. In den Kurven fährt sichs wie auf Schienen.....am Kesselberg bin ich gut um die Kurven gekommen....auch knie auf den Boden war kein Problem.....Verhalten im nassen und Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...egal wie viel und wie oft jemand kurven fährt....zuerst ist der Reifen doch immer auf der Hauptlauffläche in der Mitte runter.....

Einspruch euer Gnaden - schau dir meinen letzten Eintrag im "Angel GT" Fred an, da siehst du, wie sich ein Reifen an den Flanken abfährt, weil er eine Kontur wie ein breitgequetschter Krapfen hat UND weiche Mischung am Rand ...

 

Aber genug gemosert - seit heute hab ich auch den MPP3 drauf und kann nur sagen WOW, ein völlig neues KLebensgefühl!

 

Der Fairness muss ich sagen, das ist mein erster Supersport-Reifen und ich habe wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber ich muss sagen, dass er sich schon bei der ersten Runde sensationell anfühlt. Er vermittelt den Eindruck, als würde er magnetisch mit dem Straßenbelag verbunden sein. Jeder kennt das - man hat seine Lieblings-Kurverln und man hat seine Antipathie-Strecke, die hab ich auch und letztere bin ich gleich abgefahren. Und was soll ich sagen, die war plötzlich richtig geil zu fahren, so flüssig und sauber (und auch so schnell) bin ich da noch nie durch, war ein echter Kunstgenuss.

 

Ich hab mir jetzt für die heisse Sommerzeit einen Sportler zugelegt, in der Hoffnung, dass er da richtig zeigt, was er kann. Für den Herbst wirds wohl wieder ein MPR werden, aber jetzt möchte ich mal den Grip auskosten, frei nach dem Motto "besser 4T km Spaß gehabt, als 6T km geärgert". Und die erst KM sind sehr vielversprechend. Hoffen wir, dass er wirklich 4T hält ... ;-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt für die heisse Sommerzeit einen Sportler zugelegt, in der Hoffnung, dass er da richtig zeigt, was er kann. Für den Herbst wirds wohl wieder ein MPR werden, aber jetzt möchte ich mal den Grip auskosten, frei nach dem Motto "besser 4T km Spaß gehabt, als 6T km geärgert". Und die erst KM sind sehr vielversprechend. Hoffen wir, dass er wirklich 4T hält ... ;-)

Und da nimmst Du ausgerechnet einen MPP? SCNR

Vielleicht ist der 3er ja da viel besser als die Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.