JoDi Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Hallo, Da die Suche mich nicht schlauer gemacht hat, hier mal eine Frage an die Leute, die ihre 1000er schon etwas länger haben. Kann es sein, dass die Lichtmaschine, bei der Kilo Z leicht unterdimensioniert ist? Nachdem ich bei mir gestern neue Blinker montiert habe und während des bastelns auch mal zwischendurch die Zündung an hatte, wollte die gute nicht mehr anspringen. Musste mich dann anschieben lassen. Soviel Saft kann das reine Zündung anhaben und betätigen der Blinker doch nicht ziehen, oder? Zumal ich Sonntag erst 300 km Autobahn hinter mir hatte und somit eigentlich gedacht habe, dass sie bis oben hin voll sein müsste. Allerdings bin ich auf der AB durchweg mit Aufblende gefahren. Sieht halt besser aus und man wird besser gesehen. Kann es sein, das bei Aufblende die Lichtmaschine es nicht schafft die Batterie trotzdem genügend aufzuladen? Wie handhabt ihr das so, bzw. hättet ihr schon ähnliche Probleme? Gruß JoDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Ab 3000 Upm liefert die LiMa genug Strom um zu laden. Ich würde mir Gedanke über deine Batterie machen, vielleicht ist die nicht mehr ganz i.O. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atzedone Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) ich würde auch eher auf die batterie tippen....hast du noch die originale drinnen, bzw. hast du schon mal die batt übern winter an ein ladegerät angehängt, da wird sie auch gepflegt durch be und entladnen.... Bearbeitet 23. April 2013 von atzedone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoDi Geschrieben 23. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2013 Die Batterie hab ich vorm Saisonstart geladen. Was davor war, weiß ich nicht, da ich die Maschine erst Ende Januar gekauft habe. Also liegt's eher nicht an der Aufblende, bzw. hatte niemand der "Zweiäugig" fährt ein ähnliches Problem? Kann man die Batterie irgendwie testen? Falls eine neue rein muss, was habt ihr für welche drin, bzw. welche sind zu empfehlen? Gruß JoDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huete Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 ich tippe auch auf battierie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bonefive Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Die LiMa der Z ist sicher nicht so Stark wie bei einer Reise Maschiene sollte aber für alles ausreichend sein, mein Tipp wäre evtl. die Batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Max-x Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Wenn deine Theorie stimmen würde, dann müssten ja alle Moppeds welche ein Doppellichtmodul verbaut haben, und somit ständig mit 2 Lampen fahren, auch ständig Probs haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Soviel Saft kann das reine Zündung anhaben und betätigen der Blinker doch nicht ziehen, oder? Bei jedem Einschalten der Zündung fahren die Steuergeräte hoch und die Benzinpumpe baut Druck auf. Ist nicht nur Zündung ein bei modernen Fahrzeugen! Hab an meiner ein Doppellichtmodul verbaut und bis jetzt keine Probleme mit der Batterie. Wahrscheinlich hat deine Batterie nicht mehr die volle Kapazität!! Lass sie mal prüfen. Bearbeitet 23. April 2013 von eisenreiter76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 ich fahr seit 6 jahren mit doppellicht und der selben batterei rum, baue die noch nicht mal im winter aus...garagen tiefstwert der letzten 12 jahre +2°c... ich denke auch, liegt an deiner batterie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoDi Geschrieben 23. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2013 Ok, der Verdacht scheint sich ja zu erhärten. Gibt's Batterieempfehlungen? Laut einem Link hier in einem Thread soll ja die Saito in einem Test gut abgeschnitten haben. Die Tante L Bewertungen lesen sich aber anders. Hmm .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValeRos Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Kennt von Euch jemand diesen Rückruf und war sein Moped davon betroffen? http://www.rueckrufe.net/2012/04/11/ruckruf-fur-kawasaki-ninja-zx-10r-und-ninja-zx-6r-wegen-fehlerhafter-lichtmaschinenregler/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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