Zum Inhalt springen
IGNORED

Lichtmaschine unterdimensioniert?


JoDi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da die Suche mich nicht schlauer gemacht hat, hier mal eine Frage an die Leute, die ihre 1000er schon etwas länger haben.

 

Kann es sein, dass die Lichtmaschine, bei der Kilo Z leicht unterdimensioniert ist?

 

Nachdem ich bei mir gestern neue Blinker montiert habe und während des bastelns auch mal zwischendurch die Zündung an hatte, wollte die gute nicht mehr anspringen. Musste mich dann anschieben lassen.

 

Soviel Saft kann das reine Zündung anhaben und betätigen der Blinker doch nicht ziehen, oder?

 

Zumal ich Sonntag erst 300 km Autobahn hinter mir hatte und somit eigentlich gedacht habe, dass sie bis oben hin voll sein müsste.

Allerdings bin ich auf der AB durchweg mit Aufblende gefahren. Sieht halt besser aus und man wird besser gesehen. ;)

 

Kann es sein, das bei Aufblende die Lichtmaschine es nicht schafft die Batterie trotzdem genügend aufzuladen?

 

Wie handhabt ihr das so, bzw. hättet ihr schon ähnliche Probleme?

 

Gruß

JoDi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch eher auf die batterie tippen....hast du noch die originale drinnen, bzw. hast du schon mal die batt übern winter an ein ladegerät angehängt, da wird sie auch gepflegt durch be und entladnen....

Bearbeitet von atzedone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie hab ich vorm Saisonstart geladen. Was davor war, weiß ich nicht, da ich die Maschine erst Ende Januar gekauft habe. ;)

Also liegt's eher nicht an der Aufblende, bzw. hatte niemand der "Zweiäugig" fährt ein ähnliches Problem?

 

Kann man die Batterie irgendwie testen?

Falls eine neue rein muss, was habt ihr für welche drin, bzw. welche sind zu empfehlen?

 

Gruß

JoDi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LiMa der Z ist sicher nicht so Stark wie bei einer Reise Maschiene sollte aber für alles ausreichend sein, mein Tipp wäre evtl. die Batterie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Theorie stimmen würde,

dann müssten ja alle Moppeds welche ein Doppellichtmodul verbaut haben,

und somit ständig mit 2 Lampen fahren, auch ständig Probs haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Soviel Saft kann das reine Zündung anhaben und betätigen der Blinker doch nicht ziehen, oder?

 

 

Bei jedem Einschalten der Zündung fahren die Steuergeräte hoch und die Benzinpumpe baut Druck auf. Ist nicht nur Zündung ein bei modernen Fahrzeugen!

Hab an meiner ein Doppellichtmodul verbaut und bis jetzt keine Probleme mit der Batterie.

Wahrscheinlich hat deine Batterie nicht mehr die volle Kapazität!! Lass sie mal prüfen.

Bearbeitet von eisenreiter76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr seit 6 jahren mit doppellicht und der selben batterei rum,

baue die noch nicht mal im winter aus...garagen tiefstwert der letzten 12 jahre +2°c...

 

ich denke auch, liegt an deiner batterie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Verdacht scheint sich ja zu erhärten.

 

Gibt's Batterieempfehlungen?

 

Laut einem Link hier in einem Thread soll ja die Saito in einem Test gut abgeschnitten haben. Die Tante L Bewertungen lesen sich aber anders. Hmm ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.