Zum Inhalt springen
IGNORED

Suzuki GSX-S 1000


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Blaue auf den Fotos ist 100% Serie. Da ist auch schon alles Zulassungsgedöns dran.

 

Abgesehen davon, dass optische Schmankerl fehlen, hat Suzuki das mit dem Auspuff gut hinbekommen.

 

Einen gut abgestimmten ex-Kilo Gixxer Motor traue ich ihnen nebenbei auch zu.

 

Insgesamt ein ähnlicher Verschnitt wie die GSR750.

Wird sicher ihren Weg über den bei Suzuki bekannt moderaten Preis machen.

 

Ansonsten ist mit der Marke je leider nicht mehr viel los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, Die hat was....

Brembobremsen, keinen Pinkel-Becher am Lenker, schöne Schwinge, nicht übel, mal sehen was in der Serie bleibt..

Und a bissl Konkurrenz schad eh ned  :pfeif:

Dobbel

 

beim Suzuki-Preisgefüge sind das auch nur geschraubte Großserienteile und keine Monos, und dass kein Becher am Lenker ist, ist nicht wirklich von Vorteil. Diese Handpumpen sind nicht unbedingt die besseren.

Schwinge ist schick, das stimmt.

ansonsten find ich sie ähnlich emotionsarm wie die Yamaha MT-09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monoblocks kann man bei dem Preis auch kaum erwarten. Das haben nur Motorräder in der Preisklasse über schätzungsweise 13k€. Mir gefällt sie soweit ganz gut, bis auf den Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unhübsch, aber auch nichts neues. Die Schwinge haben sie von der GSR 600 abgekupfert, die 3/4 Fahrer jammern schon, weil sie wegen ihrer hässlichen Vierkantern neidisch sind. Die Brembos wären nur dann konsequent, wenn sie auch von Stahlflex Schläuchen befüllt würden. Das Design sieht tatsächlich der CB seeehr ähnlich.

 

Sieht aus, als hätte Suzuki nur den Jammerern nachgegeben, die nach einer Kilo gegreint haben und wollten aber gleichzeitig keine Mörder-Kohle in ein neues Design investieren. Vielleicht wird sie federleicht, vielleicht mit Power >= 150 PS .... wer weiß? Aber gaaanz schlecht wäre ein abgespeckter Gixxer Motor - die haben doch den versetzten Hubzapfen, oder? Bin mal länger hinter einer hergefahren, hat sich angehört wie 4-Zylinder Twin. Also _mein_ Geschmack wäre das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gaaanz schlecht wäre ein abgespeckter Gixxer Motor - die haben doch den versetzten Hubzapfen, oder? Bin mal länger hinter einer hergefahren, hat sich angehört wie 4-Zylinder Twin. Also _mein_ Geschmack wäre das nicht.

 

Das war die Yamahahahahaha R uno. Die hat den Big Bang (Theorie) Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen mal von der Technik...

 

Design technisch nicht ausgegoren. Vorne sehr bullig und altbacken und hinten ein sehr kurzes und steiles Heck, dass passt nicht zusammen  :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusche ich mich, oder hat die nur drei Zylinder?

 

Edit: Hab mich verguckt. Ist doch ein viertes Rohr.

Bearbeitet von Hoffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Bing Bang Errrr war das :twisted:

 

Anyway, das Downgrade von einem SSP Motor tut nicht gut. Vielleicht ist da die BMW eine Ausnahme ... aber bei der FZ1 war das nicht sehr erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.