Zum Inhalt springen
IGNORED

Diebstahlschutz


__Z

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Mittwoch Abend wurde meine Z1000 und eine CBR 600 RR aus der TG geklaut, alle Kameras wurde zur Decke gedreht, also gibt es auch keine Videos. Aus gegeben Anlass wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand bei sich ein GPS-Tracking System verbaut hat um zu sehen wo sich seine Maschine befindet und das eine Alarm-Nachricht versendet wenn die Maschine bewegt wird? Hatte mal mit dem Gedanken gespielt aber leider nicht umgesetzt :-/

 

Beste Grüße 

 

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

der ruf von tiefgaragen - leider nicht als zu gut

tut mir leid fuer dich!

 

mitlerweile sind gps und funk störsender nix besonderes mehr, ich denke das ist verschenktes geld in diesen schutz zu investieren.

die alarmanlage wäre funktionslos bevor sie das bike anfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, wie markenz schon schrieb. GPS Störsender sind billig und frei verfügbar. Das hat sicher jede halbwegs organisierte Dieb mit bei. Ich würde Geld investieren um es ihnen richtig schwer zu machen das Ding zu bewegen. Also irgendwo anketten, mit einer richtigen Kette (siehe Link weiter oben, die von Alma z.B.) und Krachmacher installieren. Sicher hilft das nicht mehr wenn sie das Ding in einen Transporter laden aber bis dahin hofft man evtl. auf einen schlafgestörten Nachbarn, der zumindest mal aus dem Fenster schaut und was erkennen kann. Ein Kennzeichen des Transporters z.B. viel mehr kann man nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten, ja so richtig sicher bekommt man das wohl nicht, am besten ich nehm die mit in die Wohnung ;-) Jetzt bin ich mal gespannt wiviel ich von der Versicherung wieder bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht mit zu wenig abfrühstücken. Die 2010er Zs sind noch recht viel wert, wenn man mal in den Suchbörsen schaut. Je nach Kilometerstand sollten min. 8000€ drin sein, eher was mehr, wenns auch nicht sonstwo stehen soll. Ich kenne einen Fall wo die Versicherung nach Androhung einer Klage, da dieses Modell in der Nähe nicht für deren geschätzten Wert wiederbeschaffbar war, ordentlich was draufgelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.