Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs, hoffe, dass das auch hier her gehört.

 

Nach fast 8 Jahren (hab mit 16 dann Mopped gekauft) überlege ich mir wieder ein Fahrrad zuzulegen.

Mir geht es nur darum vielleicht 1x im Monat in und um Dresden ne gemütliche Runde an der Elbe oder so zu fahren. Zur Uni eher mit dem Mopped, könnte aber auch mal das Fahrrad nehmen. Habe mir wegen Erfahrungen von "früher" und weil hier ja doch alles relativ eben ist gedacht, dass eventuell ein Singlespeed nicht verkehrt wär. Da hakte oder klemmte immer irgendwas an der Schaltung :kopf:

 

Dachte an sowas: https://www.megabike2010.de/28-singlespeed-fixie-fahrrad-kunstrad-von-2fast4you-bikes/a-585/  ...natürlich mit nem bequemeren Lenker...

 

Habe ein sehr begrenztes Budget weshalb für mich vor allem Gebrauchtkauf in Frage kommt. Habt ihr Tipps für mich, worauf ich achten sollte, oder würdet ihr mir zu etwas anderem raten?

 

Also wie gesagt, bin kein Vielfahrer, Berge werd ich auch kaum hochfahren und eben Preiswert(neu oder gebraucht) muss es sein.

 

Danke euch schonmal im Voraus.

 

Sind übrigens ein paar echt geile Bikes hier dabei.  :thumbs_up:  Zumindest optisch, technisch hab ich keine Ahnung :mrgreen:

 

Edit: Achja, bin 1,87m groß, falls das irgendwas ausmacht...

Bearbeitet von KingKacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Es is nich nur die Größe wichtig ,sondern auch die Schrittlänge  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mindestens 20cm... :silly:

 

Achso, Schrittlänge :mrgreen:  Wenn ich mich net vermessen hab müsstens ziemlich genau 80cm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du, eine starre Übersetzung ohne Freilauf wäre inner City so günstig? Oder kann man zwischen den Ritzeln bei deinem Vorschlag wechseln? Mir wäre dass zu blöd und zu riskant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Na ohne Freilauf wär mist. Da steht ja "Das Hinterrad hat zwei Ritzel. 1. Freilauf Ritzel und 2. Festsitzendes Ritzel".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal in letzter Zeit auf nem Radl gesessen? Ansonsten mal bei nem Händler Probe sitzen. Du wirst Dich wundern, welche Unterschiede je nach Geometrie und Größe spürbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl für die ersten gehversuche nicht verkehrt sein. Muss mal gucken ich glauch hier gibts irgendwo son Bike24. Da sind zwar die Preise absolut unrealistisch für mich aber man kann ja mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

das gute Stück wird die tage bei uns eintreffen ,damit der kleine schon früh genug weiß,wo die spätere Reise hin geht  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

2822-Thulemicha.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Mach mal ein bild, wenn du das erste Mal damit DH fährst :mrgreen:

hab eigentlich mit nem anderem Kommi gerechnet ..wie der is ja gar nich schwarz  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

so jetzt isser da ,inkl der Thule x12 Achse 

p1040811kopie3o28fudwt4.jpg

p1040814kopiekjt5wa4ume.jpg

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.