Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

Sattel mit Wasserwaage ausrichten, wenns nicht besser wird eben ein anderen Sattel, du musst deinen Sitzknochenabstand ermitteln und schauen das diese auf dem Sattel sitzen nicht daneben....deshalb schläft dir auch der gute ein weil du auf dem Damm sitzt;) Ergon hat da verschiedene Größen von Sätteln...am besten im Fachhandel durch probieren.

Radl Hosen bringen zudem bei langen Strecken immer was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich hab mal ne Frage an die Fachleute. Mir tut immer der Arsch schon weh wenn ich meinen Sattel nur anschaue.

 

Ich hab das Problem das mir schon nach kurzer Zeit alles weh tut und so nach 15 - 20 km mir sogar mein bestes Stück einschläft. Das macht mir schon bedenken. Hab es schon mit Sattel nach vorne Kippen versucht. Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

 

Ein Kumpel sagte mal ich soll mir erst mal ne Hose mit Polster kaufen, wobei ich nicht glaube das das wirklich Besserung bringt und ich eigentlich nicht immer das Ding anziehen will wenn ich mal 2 km zum Edeka fahre.

 

Ich bin daher auf der suche nach einem neuen Sattel. Was könnt ihr da so empfehlen?

Schau mal nach Sätteln von SQ Lab. Ein guter Fachhändler hat dafür eine einfache Methode den richtigen Sattel zu finden.

http://www.sq-lab.com/sqlabor/ergonomie/der-weg-zum-perfekten-fahrradsattel/abstand-der-sitzknochen-sit-fit.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte hier auch mal mein Rad vorstellen.

 

Ich habe ein Pinarello FP Uno aus dem Jahr 2013. Bin leider noch nicht ganz so viel zum fahren gekommen (habe erst ca. 600km am Tacho).

Bin aber sehr zufrieden damit. Auch der Umstieg vom Mountainbike (erfolgte aufgrund eines Wohnortwechsel vom Gebirge ins Flachland) ist mir Erstaunlicherweiße sehr leicht gefallen. Ist viel angenehmer auf flachem Asphalt zu fahren wie mit dem Mountainbike.

Eindlich macht Fahrradfahren wieder Spaß :happy2:

 

 

y683qldu.jpg

 

Ist leider kein Originalbild von meinem, schaut aber genau gleich aus. Orginalfoto kommt wenn ich Zeit zum Fotografiren habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickes RR ...aber nur im Flachen fahren,recht sich irgend wann mal ,,bergig sollte es schon sein  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:


von den SQ Lab ..kann ich nur abraten ..zwei von unseren Leuten mussten ihn schon jeweils 2 mal zurück schicken ,da er nach ner Tour verbogen war 

10450079_691258134286113_343343389878097


Hey,

 

ich hab mal ne Frage an die Fachleute. Mir tut immer der Arsch schon weh wenn ich meinen Sattel nur anschaue.

 

Ich hab das Problem das mir schon nach kurzer Zeit alles weh tut und so nach 15 - 20 km mir sogar mein bestes Stück einschläft. Das macht mir schon bedenken. Hab es schon mit Sattel nach vorne Kippen versucht. Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

 

Ein Kumpel sagte mal ich soll mir erst mal ne Hose mit Polster kaufen, wobei ich nicht glaube das das wirklich Besserung bringt und ich eigentlich nicht immer das Ding anziehen will wenn ich mal 2 km zum Edeka fahre.

 

Ich bin daher auf der suche nach einem neuen Sattel. Was könnt ihr da so empfehlen?

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Sattel.htm

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Sitzposition_radfahren.htm

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickes RR ...aber nur im Flachen fahren,recht sich irgend wann mal ,,bergig sollte es schon sein  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

von den SQ Lab ..kann ich nur abraten ..zwei von unseren Leuten mussten ihn schon jeweils 2 mal zurück schicken ,da er nach ner Tour verbogen war 

10450079_691258134286113_343343389878097

Das ist verwunderlich. Wir verkaufen mehr als 8000 Stück im Jahr und die Reklamationsrate liegt unter 2% (darin auch Transportschäden usw.) Zudem ist SQ Lab sehr Kulant und ersetzt auch bei Zweifelsfällen den ein oder anderen Sattel. Aber Sättel sind auch, genau wie Reifen hier im Forum, so ein Thema für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eine Kumpel hat ihn auch ohne Probleme getauscht gekriegt ..nur war bei dem Sattel das gleiche problem und der andere hatte gleich nach dem ersten sattel die schnautze voll von SQ Lab ....

ich fahre seid 5 Jahren den Selle Italia SLR ..der hat mich auffem RR oder Enduro noch nie im stich gelassen  :thumbs_up:  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

 

Hab schonmal nach der Wellpapp-Methode meinen Arsch vermessen ;) ...12,5 cm

 

Werde die nächste Tage mal die Tipps befolgen. Wenn das alles nix bring das muss wohl doch mal in die nächste Stadt ins Fahrrad-Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

schickes RR ...aber nur im Flachen fahren,recht sich irgend wann mal ,,bergig sollte es schon sein  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

 

Ist ja eh nicht ganz flach, geht schon auch mal ordentlich Bergauf und -ab - nur im Vergleich zu Forststraßen und -wegen ist es eben alles irgendwie flach :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eh nicht ganz flach, geht schon auch mal ordentlich Bergauf und -ab - nur im Vergleich zu Forststraßen und -wegen ist es eben alles irgendwie flach :pfeif:

Haste Compact Kurbeln oder"Helden Kurbeln" am RR

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Compact Kurbeln dran. Mann muss es ja nicht gleich übertreiben. ;)

Bei meinem waren die anderen dran. .wußte es vorher nich besser. .aber is so schon ok ;)

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! So viel bin ich in den letzten 10 Jahren nicht gefahren :wall:  Scheiß innerer Schweinehund

Bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also verlierst du quasi schon vorm Start den Kampf gegen ihn und lässt es dann lieber gleich wa ????

Bei der größeren Tour ( 150 Km ) davor ,musste ich ab km 120 auch gegen ihn kämpfen ,aber er hat verloren  :thumbs_up:  :thumbs_up:

 

Und bei der Tour gestern ,hat er sich noch nicht mal blicken lassen ,es war also noch Luft nach oben  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.