Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

sooohoo ... nach den guten Tipps von euch und diversen Probefahrten (8Räder) im Geschäft, habe ich mich jetzt entschieden. Es ist ein Carver geworden.

Genaue Bezeichnung Carver PHT 940. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Mir hat der nette Verkäufer - ein Triathlet - unter anderem auch mal ein Carbonrad für 3000€ unter den Hintern geschoben.

Ist schon Wahnsinn so ein Teil. Das fährt fast von allein. :) Auch die Räder ab 1000€ sind schon Hammer, aber die Technik wird von mir nicht voll ausgenutzt. Wäre schade um die Knete.

Einzig die "Rapid Rob" Reifen laß ich noch gegen "Smart Sam" tauschen und statt einem weißen Sattel, wird es ein schwarzer. Ansonsten denk ich nach all den Recherchen für den Preis ein gutes Rad. (hoffe ich)

 

Danke nochmal allen für die Tipps ! :thumbs_up:  :bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Dann viel Spaß mit der neuen Errungenschaft.... Wenn du dann doch mal mehr fahren solltest ,könnte man das Carver ja noch ein wenig optimieren ..

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Spar lieber erst mal ,abspecken kostet  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Listen kann man immer machen.

 

was man tauschen kann:

 

- Laufräder

- Schaltungskomponenten

- Bremsen

- Gabel

- Cockpit (Lenker, Griffe, Vorbau etc.)

- Sattel

- Rahmen :shock:

 

Ist aber alles gar nicht so schlimm. Ich habe seit 2004 selbst ein Carver Fully aus ähnlichem Preissegment und bin bis dato absolut zufrieden, fahre aber auch keine 2.000 km im Jahr und bin nicht im Park unterwegs. Eher der Cross-Country Tourer, der auch gerne mal nen Singletrail mitnimmt. Allerdings ist mittlerweile der Lack ab und ich hab keinen Schimmer in welche Richtung was neues gehen sollte. Bock hätte ich ja auf was stabiles aus dem Allmountain/Endurobereich, aber tut es nicht auch ein (deutlich) leichteres CC?

 

Viel Spaß mit dem neuen Rad!

Bearbeitet von gamble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir ein leichtes Enduro aufbauen oder kaufen, damit kannst du "fast" alles machen was spaß macht.

Für Feldwege und Straße kannst du dein Carver weiter nutzen.

Dein Budget kenn ich nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Ein Bike für alles. .wäre bei mir das Liteville 601er der Favorit. .das einzigste was mich zurück hält sind die über 5 Scheine ,die man dafür hinblättern muss. ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch gerade für was ich mein Geld als nächstes vernichte:)

Auf der Liste stehen:

Knolly Podium(ganz oben)

Banshee Legend oder Spitfire

 

Wenn es ein Enduro sein darf gern auch ein Knolly Chilcotin oder Banshee Rune.

Am liebsten hätte ich alle und wenn einige an der Wand im Wohnzimmer hängen:)

Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal den Fuhrpark aufgestockt  Commencal Ramones12 

11253985_831199876963479_562376415040400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bombe

 

Nen anderes Video von dem Bike. .hat mich schwach werden lassen. .. letzte Woche Freitag in Frankreich bestellt und gestern wars da. .finde ich recht schnell

 

 

@Delle

 

Was habt ihr als Basis genommen oder fangt ihr bei Null an? ???

 

Beim laufrad darfs bei uns noch ungefedert sein, weil das Gewicht einfach noch zu gering is. .damit der Dämpfer und Gabel vernünftig arbeiten. ..das nächste wird auf jeden Fall dann eins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.