Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

Der eine im IBC hatte glaube ich nen gutes Jahr vorher angefangen. .damits zeitig fertig wurde. .. die Bikes im ibc hab ich auch gesehn. .sind schon geniale Bikes dabei und viel Liebe zum Detail. .grad was Leichtbau angeht

 

Wenn ich die Maschinen dazu hätte. .wäre ich evt auch son Freak. .was geiles auf zubauen für unseren kleinen. .aber wenn man nur auf fremde Hilfe angewiesen is, muss das von der Stange reichen. ..wobei das commencal nich grad günstig is. .mit der passenden Scheibenbremse

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Leichtbaufreaks... Also so extrem werden wir es nicht treiben, zumindest werde ich keine Lenkköpfe ausfräsen oder auch Schläuche kürzen, nur um 20g Gewicht zu sparen ;). Ich hab mir coole 12-Zoll-Räder aus Amiland besorgt, die werden wohl mit das schwerste am ganzen Rad sein, aber die kann ich zur Not, falls der Lütte damit nicht gut klar kommt, immernoch tauschen :). Erstmal anfangen und sehen, was bei rauskommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirds mit Scheibenbremse gebaut? ??? Halte uns mal auf dem laufenden,bin gespannt was draus wird. .. wie alt is der Lütte? ???

 

Haste mal nen Foto von den Felgen? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, mit Bremse, deshalb auch die speziellen Räder - sind von nem "Trikke T12" und eben aus Aluguss, aber dafür passen normale Fahrradbremsscheiben direkt dran - perfekt! Wir drehen noch bisschen was runter von den dicken Naben, aber sehr viel wird da wohl nicht gehen.

Morgen ist der Lütte genau 7 Monate alt... Der Plan ist, dass es möglichst ein Weihnachtsgeschenk wird. Wenn er es dann erst im Frühjahr irgendwann benutzt, auch gut. Momentan entwickelt er sich rasant und hat keine Angst vor nix... Daher bin ich guter Hoffnung, dass er das Teil früh gut finden wird ;).

 

Hier mal ein Beispielbild: http://totallytrikke.com/2011_T12_rear-side-500.jpg

 

Es kommt aber natürlich der Schwalbe Black Jack drauf :)

Bearbeitet von Delle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Lütter is jetzt 1 Jahr und 4 Monate. . Er is noch etwas zu klein mit Sattel. .aber ohne würde es gehn. ..habs ja nur so zeitig bestellt. .damits zum Herbst /Winter nich auf einmal ausverkauft is. ..

 

Was die Scheibenbremse angeht, is bei uns nen Adapter dabei, der auf die Nabe geschraubt wird und da kommt dann die 140iger Scheibe drauf. .Bremse is ne Avid DB5

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp mit der Bremse ist ganz interessant. Ist nämlich das letzte offene Teil noch bei mir. Die kleinen Händchen müssen damit ja auch klar kommen. Bisher hatte ich als Tipp nur die XTR (987) und die Formula R1 Racing und da klimpert man doch schon etwas mit den Augen, wenn man da was besorgen will. Hat dein Kleiner die Bremse denn schon mal "ausprobiert"? Also nur mal so trocken zugegriffen? Passt die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie noch nicht montiert. ..wenn ich sie dran habe bzw werde sie mal probehalber montieren ,ich messe dann mal den Abstand Hebel zum Lenker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wär cool. Die war extra für das Laufrad vorgesehen vom Hersteller, oder?

Wie groß ist denn dein Kleiner aktuell? Bzw. welche Schrittlänge hat er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bremse wurde vom Hersteller so vorgesehen. .. werde unseren kleinen heute mal vermessen. .hoffe er hält still der kleine Racker

Der kleine is ca 78cm groß. .Schrittlänge ca 25cm...

Hier noch 2 Fotos, einmal Adapter für die Bremsscheibe und Abstand Hebel innen und aussenseite

23f095ed18c4fee4a25124949f164ad0.jpg

 

79b96579f8070e06a03734520436ff31.jpg

 

Bremsleitung is 63,5 cm lang vom Sattel bis zur Pumpe bzw Behälter

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke dir!

Und hast du das Gefühl, er könnte damit gut klar kommen? Die Hebel sind ja verstellbar - ist das die dichteste Variante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,is die dichteste variante ...fürs Bremsen is er noch zu jung ,denke mal das er es frühstens so Februar /März kapiert bzw weiß damit richtig um zu gehn. ..die erste Zeit fahren die Kids eh ohne zu bremsen

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie nehmen die Sohlen bzw. die Fußspitzen ;-) Wir können ein Lied davon singen. Haben ständig neue Schuhe gebraucht. Aber irgendwann bremsen die Kiddis nicht mehr. Dann beginnt langsam die Schräglage in den Kurven zuzunehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch einen Radträger ... Freiwillge vor! ;) ... ich schwanke zwischen Heck - bzw. Kupplungsträger.

Ich habe noch so einen kleinen Spoiler (wenn man das Teil so nennen kann) an der Kofferraumklappe und weiß jetzt nicht ob das passt mit dem Heckträger? Könnte mir auch vorstellen das es evtl Scheuerstellen geben kann?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern?

 

Bei einem Kupplungsträger muss wohl lt. Seat ein größerer Kühler und eine andere Steuerelektronik verbaut werden. Kosten um die 1000€. :wall:  

Eigentlich ist das doch nur nötig, wenn man sich einen Bumscontainer (Wohnwagen) an sein Auto dranhängt oder? Räder wiegen ja keine Tonne ...

Für mich ist das Neuland ... evtl hat ja einer von euch Tipps hierzu?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht dass du für nen Heckträger nen anderen Kühler brauchst und das CanBus geht mit den richtigen Adaptersteckern auch klar mit dem jeweiligen Anhänger oder Träger.

Ich fahre nen Thule- Modell, keine Ahnung;)

Normal für Trekkingräder-war ein Geschenk.

Wichtig ist die Traglast des Trägers im gesammten.

Ich würde nur einen Kupplungsträger empfehlen.

Am besten für E Bikes- schwere Bikes, bist somit nicht reglementiert.

Thule....sonst nix;)

22326562uw.jpg

 

22326563mr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.