Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

Hay zusammen ,ich brauch mal Hilfe von euch Rad Profis hier .

Mein Sohn hat zum Geburtstag von Opa ein 20 zoll Bmx geschenkt bekommen .Keine Ahnung ich denke so ein 0815 aus der Bucht.OK also das Teil zusammengeschraubt Luft rein Bremsen einstellen losfahren ..... von wegen ...nachdem der Opa 2 Std. lang versucht hat die Bremsen einzustellen und kein Erfolg hatte hab ich es versucht . Ebenso 2 Std. lang nen Doktor gemacht ...ohne Erfolg.

Nun sind wir zu dem Entschluss gekommen das die Bremsanlage Müll sein muss.

Es sind vorne u. hinten v Bremsen verbaut mit einem Schenkelmaß von 110 mm.Diese federn nicht ordentlich zurück somit bekommt man keinen Druck auf die Hebel.

Kann ich da ne x -beliebige zb. von Shimano oder sonst ne Marke nehmen mit gleichem Schenkelmaß ?? ( Promax wäre etwas günstiger..taugt die Marke was??? )

Hinten funktioniert die Bremse mit einem Rotor damit man den Lenker um 180 Grad drehen kann.Taugt das was oder soll ich gleich auf normalen Bremszug umbauen ??

Bin für jeden Tipp dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du dir sicher das an dem Rad V-Brakes verbaut sind? Normal sind an einem BMX U-Brakes.

 

Promax ist eher eine Preisgüntige Variante bei den Bremsen. Etwas besser wäre schon Tektro oder dann natürlich Shimano ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so in der Bucht vergleiche ...ja es sind V Brakes.

Es muss doch so sein das beide Arme gleich federn müssen richtig? Das tun sie definitiv nicht .

Normalerweise kann ich doch diesen Rotor auch umgehen und den Zug direkt an die hintere Bremse legen ist doch bestimmt wirkungsvoller .

Na ja da Junior erst 10 ist und vermutlich keine Half Pipe in naher Zukunft fahren wird muss es ja nicht gerade Shimano sein ....dann werd ich mal nach Tektro Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, der Rotor nimmt Kraft bzw. Bremswirkung weg. Normal lässt sich die Federspannung an einer Schraube einstellen und so ziehst Du quasi den Schenkel weg von der Felge oder halt umgekehrt.

Falls Du normale V-Brakes verbauen möchtest musst Du darauf achten ob das hinten am bzw im Rahmen passt. Dafür gibt es dann noch Mini-V-Brakes ;)

 

Wenn die Möglichkeit besteht kannste auch gerne mal ein Foto posten. Dann werfen wir werf ich mal nen Blick drauf ;)

 

Edit: Geändert für Z1000-FIGHTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kann das Foto auch hier posten ..damit evt andere sich auch dazu äußern können 

 

oder einfach auf so eine Bremse umrüsten 

25th_054_KHE2014-459.jpg

 

 

http://www.bmx-house.de/art/BMX_1244

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sasti, mach mal Bildchen. Es gibt so viele unterschiedliche Typen und Einstellmöglichkeiten... im Grunde liegt es sicherlich an den Gegendruckfedern...aber wie gesagt, Bild oder Typenbezeichnung.....aber es gibt fast immer ne Lösung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den 0815 Bikes wirds oft sehr schwierig ,etwas gescheit ein zustellen ..dann gehts ne weile gut ,dann fängt es wieder an ect 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage... ich möchte an meine 26" Stadthure/Kneipenrad noch Schutzbleche und nen Frontgepäckträger bauen. Leider habe ich an der Federgabel keinerlei Befestigungsmöglichkeiten und gescheite Schutzbleche gibt es nur für 28".

Jetzt bin ich auf eine Schelle gestoßen https://www.aerolab.de/carbon-teile/rohr-schellen/rohr-schelle-d15mm-fuer-multicopter-arm/a-502528/ , finde sowas aber nicht mit nem Innendurchmesser von 31mm (Federgabel). jemand ne bessere Idee oder eine Möglichkeit an sowas mit dem benötigten Durchmesser zu kommen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poste mal nen bild von deiner Stadthure .. noch ein ses macht kein sinn an ne Federgabel nen Front gepäckträger dran zu machen ..wie soll sie dann noch Federn  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von TUBUS gibt es welche von 20-32mm

njdlk62d.jpg

 

 


@ Fighter: Geben tut es sowas schon, aber das ist absoluter Käse und kostet unnötig viel Geld. Trägt maximal ne Dose Cola :mrgreen:

Die Halter von Tubus sind eher von einen Lowrider gedacht, aber einen Lowrider baut man ja seltener an eine "Stadthure".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was noch dazu kommt ,dann hat man unten nen Befestigungspunkt..aber was macht man oben ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.directupload.net/file/d/4027/h7a59amk_jpg.htm

Die Gabel ist tot, also fest. Da bewegt sich nix mehr

 

Und da will ich einfach so nen Korb ranhängen, der noch rum liegt... http://www.singlespeedshop.com/images/product_images/info_images/wald_139_front_basket.jpg

 

@crankworx: jenau sowat. Danke

Bearbeitet von kinabox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt welche die unter die Gabelkrone montiert werden. Wie z.B. das SKS Shockboard.

Alternativ auch an der Gabelbrücke. Aber wie gesagt, hat alles null Stabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde da dann aber nich so viel kohle für ausgeben ..evt tun es ja diese schellen auch 

TGA-2008-01-09-009-BIS-WALRAVEN_MTg0MjU4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.