Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

Hab ich auch im Baumarkt gesehen aber das geht einfach garnicht ^^ ....es sei denn ich pack noch nen "Meister Röhricht´s Gas Wasser Schei** " Aufkleber ans Rad :D

Die von Tube kosten auch nur 13€...dit Passt.

Und um in der Stadt mal zwei Pullen Bier und nen Pulli zu transportieren reicht das Körbchen völlig aus

Bearbeitet von kinabox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sind die schellen ja mehr wert ,als das ganze Rad   :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanana....dit jute Panasonic, das hat bald Seltenheitswert :D

Aber davon ab, sieht so Kacke aus, das es keiner klaut und rennt aber richtig super :rad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau weils so aussieht. .stören doch die schellen nich. .an ne Ratte darf man so etwas schrauben. .. nich das se dir das Bike noch klauen nur wegen den guten schellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört dann zum downgrade, wenns zu gut aussieht :pfeif:

 

Auch wenns kein zweiter hat, hier in Berlin wird alles gemaust.... gestern erst wieder gelesen, ums eck wurde ein selfmade Bambus-Lastenfahrrad entwendet...http://www.nutzrad.de/index.php?seite=home&inhalt=artikel&id=309 :mad2:

Bearbeitet von kinabox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein Bild Männer:

Bremse hinten.http://www.directupload.net/file/d/4027/4tszcvvy_jpg.htm

Rotor Bremse vorne:siasgan2.jpg

So sieht die Bremse aus ...jetzt bau ich den Mist morgen mal komplett ab .Und wenn sie dann immer noch nicht funktioniert kommt ne neue hin .Wird wohl keine Shimano werden weil zum rumrossen für nen 10 Jährigen reicht auch ne billiger Bremse ....aber funktionieren muß sie schon

Bearbeitet von sasti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Dinger können auch nich gescheit funktionieren ....

 

diese hier zb sollten besser funktionieren 

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=24134;page=1;menu=1000,2,15,118;mid=0;pgc=0


Mach bitte noch mal nen Foto wo man die Bremse von vorne sieht 

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fighter für deinen Tip

- aber da kosten eben die Bremsen wenn ich 2 neue verbaue mehr wie fast das ganze Bike . --- Dat geht auch bischen günstiger wie schon einer geschrieben hat wer ich es mit Tektro probieren .Da bekomm ich 2 Satz Bremsen für 30 Euro---das günstigste Angebot in der Bucht ist von Promax --aber das ist schon wieder so billig das es bestimmt wieder nicht funktioniert .Oder kennt jemand die Bremsen und hat Erfahrung damit.http://www.ebay.de/itm/231272900290?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Die Züge und Hebel sollten ja eigentlich trotzdem funktionieren 

Bearbeitet von sasti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird nix anderes sein ,was quasi schon verbaut is 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens,

also ich kann mir nicht vorstellen dass ein Austausch der V-Brake zum Erfolg führt. (Kann sowas überhaupt kaputt sein!?) Ich würde es genauso machen. Erstmal alles zerlegen und prüfen ob nicht doch irgendwo eine Nase an den Rückhaltefedern kaputt ist oder einfach eine andere Einstellung vorgenommen werden muss.

 

Mit diesen Rotoren bin ich nicht so fit aber wenn von der V-Brake kein Gegendruck kommt, kann der es auch nicht bessern.

 

Was hälst du denn davon, kurz beim nächsten Fahrradfritzen vorbei zu schauen um Ihm das Ding zu zeigen!?

 

diese Pro..Dingsbums-Bremsen.....die kosten komplett soviel wie ein guter Bremsbelag :shock: ...würde mir zu denken geben.

 

Du müsstest mal noch ein Foto von der Seite machen, so dass man die Konstruktion und Befestigung der V-Brake mal sieht. Auf dem Bild der Hinterbremse ist an der Linken Schraube ein Stück der Rückhaltefeder zu sehen...das kann nicht richtig sein. Es gibt einfach zu viele Varianten und Variationen je nach Hersteller, wie so eine V-Brake gespannt werden kann

Bearbeitet von kinabox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab heute noch mal versucht das hinzubekommen-erfolglos . Die Arme hinten weggebaut und und die Spannung erhött durch versetzten in das obere Loch--- sieht genau so aus wie auf dem Bild von dir Fighter--

Ich hab jetzt zwar mehr Zug auf dem Hebel aber die Bremswirkung ist nicht viel besser geworden ---ich kann immer noch keine Vollbremsung machen hinten .

Vorne geht die Bremse ja komischerweise-aber hinten keine Changse vielleicht liegt es ja auch an dem Rotor der Bremskraft schluckt.

Der Plan ist nun wie folgt - Neue Bremsarme mit Bremshebel und Zug der dann direkt an den Bremsarm geht somit umgehe ich den doofen Rotor und die Bremse sollte funktionieren .richtig???

Hier mal noch Bilder von vorne

:faqrauhw.jpg

Und da ein Bild wo man die Federvorspannung einstellt wie auf dem Bild von dir Fighter:

inazsapn.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde erst mal versuchen probe halber nen normalen Zug nach hinten zulegen und testen ,wenn's dann wirklich besser is ,schmeiß den Rotor raus oder umgehe ihn einfach 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem ist nichts hinzu zu fügen. ich kann mir nurnoch vorstellen, dass die Bowdenzüge zu lasch sind.

Hab hier noch was nützliches zum Rotor gefunden http://bmxer.de/pdfdokumente/Rotor_einstellen.pdf

 

Darf ich mir einen evtl. überflüssigen Hinweis erlauben.....anhand dessen, dass es ein neues Rad ist, somit kein achter im Rad, etc..... und die Arme der V-Brake so unterschiedlich stehen.... sollte man doch evtl. versuchen zu umschreiben, wie man grundlegend ne Bremse richtig einstellt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.