Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

ride on 

 

wie groß bisten Du ,wenn du nur ne 78,5er Sl hast ???

 

18 " würde ich sagen ,könnte etwas groß sein ,ich fahre nen 18" bei ner SL von 83 und bin 1,75

Wie Bombe schon geschrieben hat ,im Herbst/Winter ..kann man das ein oder andere Schnäppchen machen .Klar is dann die Auswahl etwas ein geschränkter bzw begrenzter und man muss bzw sollte gewählt sein mehrere Shops abklappern zu wollen ,um das richtige/passende Bike zu finden 

 

Was meinsten zb zu diesem Bike 

http://www.fahrrad.de/cube-ltd-pro-2x-blackline-467381.html

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein 1,74 und hab das so nach den Anleitungen im web gemessen.

Alson vom Boden bis zu den Eiern :mrgreen:


Die älteren Cubes sind relativ schwer, selbst mit Carbon Rahmen.
Der Federweg entspricht einem Marathon Fully 80mm-120mm.
Reifenbreite von 2.0-2.2 geht in dem Bereich völlig in ordnung.
Ob Grob oder Feinstollig hängt vom Asphalt-Gelände Anteil ab.
Übersetzung mit 2x10-3x10 ist für alle Bereiche mehr als ausreichend.
Fahrräder sollte man immer kurz vor der Eurobike im Herbst oder eben im Winter kaufen, Preise fallen dann meistens.
Ob 26",27.5" oder 29" hängt vom persönlichen Geschmack ab.
Mein Spezi fährt mit 1.75m ein Trek Superfly in 29" Zoll und ist begeistert vom Fahrverhalten des 29er.
Wenn es ein Marathon Fully sein sollte würde ich 29" Zoll bevorzugen.
Scheidet ein Hardtail grundsätzlich aus?
Da bekommst du ein neues Bike für 1000€ mit guten Komponenten dafür.
Am Ende aber entscheidest du selbst was du willst und brauchst.

 

 

Hab halt bissle gelesen und im Wiki stand:

 

 

Bei Einsatz eines Hardtails (HT) in technisch anspruchsvollem Gelände ist eine präzisere Fahrtechnik gegenüber einem full-suspended Bike (fully) erforderlich, da beim HT Fahrfehler nicht durch eine Hinterradfederung kompensiert werden können.

 

Die beiden wo ich raus gesucht hatte sind dann wohl Hardtails lol

Also doch besser wass gefedertes?

 

Ich fahr ja bisher nur auf Radwegen mit nen Pegasus Premium SL

premio-SL-disc.png

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:verwirrt:  wie präzise ich fahre, kann ich dann sagen wenn ich mal sowas gefahren bin :mrgreen:

 

Hab jetzt nochmal geschaut, ein Fully ist wohl selbst für 1000€ gebraucht nicht zu bekommen,

bleibt es also bei Hardy.

 

das von dir verlinkte sieht gut aus, auch preislich :thumbs_up:

geh jetzt ersmal zu meinem Händler vor Ort um das mit der Höhe zu checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte dann mal ,wenn du bei deinem Händler vor Ort warst ... Was die Schaltung angeht ,würdeich persönlich nicht mehr wie 2 Fach vorne nehmen,das reicht völlig aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho, 

ich werf da mal die Marke Radon in den Raum. Ein Kollege von mir suchte auch lange nach nem gescheiten Bike für etwas mehr Offroad und bis max. 1000€ und ist letztendlich beim Radon hängen geblieben - und bereut es bis heute nicht. Er hat zwar noch ein 26", aber dieses hier ist aus der neuen Serie und ein 29er:

 

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-29-8.0-463503/wg_id-117

 

Die Bikes haben meiner Meinung nach ein super Preis-Leistungsverhältnis, sind aber nur online zu bekommen bei diesem Shop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind früher mit nem Hardtail Downhill gefahren.

Natürlich kann man das mit dem heutigen Downhill nicht vergleichen...Spaß hat es trotzdem gemacht.

Fahrtechnik kann man am besten mit nem Hardtail üben weil man eben präziser fahren muss.

Radon, Canyon oder Rose kann man bedenkenlos kaufen und der Preis stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei son Enduro Hardtail ala Liteville H3 mit 160mm schon übelst Spaß machen kann ..dann noch mit 3.0er Reifen  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

1889212-ixylp5f46nqo-liteville1-large.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann bitte jemand etwas zu diesem Bike sagen:

http://www.hibike.de/trek-x-caliber-9-29-mtb-komplettbike-gr-54-6cm-21-5-nysa-blue-rhymes-with-orange-mod-2015-paa31360ea29e245b0e03e4f62583ddbb

 

die Ausstattung ist wohl ganz gut, nur die Reifen würde ich irgendwann tauschen.

Kann man die Schaltung irgendwann auch auf Nabenschaltung ändern oder macht es keinen Sinn und man fährt einfach so wie es ist. Viele schreiben das eine Nabenschaltung einfach besser und wartungsärmer ist. Macht das denn wirklich so einen riesen Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne gute Nabenschaltung kostet doch schon allein zw. 300 und 1000€, das weis ich, weil ich mein Rad mal

umrüsten wollte.

Kann mir nicht vorstellen das bei dem Preis wo du da verlinkt hast was qualittives raus kommen kann.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ein Stadt/Alltagsrad? Wieso denn nicht? Ist die Schaltung, Kette und Gabel nicht für diese Zwecke nicht völlig ausreichend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baumann: das Trek aus dem Link fährt ein Arbeitskollege, er ist super damit zufrieden und fährt rund 5000km im Jahr.

Eine gute Kettenschaltung ist auch relativ Pflegeleicht bis auf Reinigen+Ölen laufen diese auch zuverlässig.

Sie sind natürlich nicht gekapselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gekapselt? Muß das sein? Reinigen und fetten würde ich wie beim Moped, dann passt das sicherlich. Habe eben nur gehört das man, wenn möglich, immer Nabenschaltung fahren sollte.

Was sagst du zu den Teilen die verbaut sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein solides Rad!

Mein Kollege hat es für 799€ beim Stadler gekauft.

Gab mal eine %Aktion Anfang des Jahres.

Mit gekapselt meine ich die mechanischen Bauteile in der Getriebe Nabe.

Bei ner Kettenschaltung ist die Kassette+ Schaltwerk eben draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.