Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

Z1000-FIGHTER

Ok. .wenn die Speiche bzw Speichen fest sitzen. ... solche Probleme hab ich schon öfters mal bei fatzebook gelesen. .daher das mit dem Grat und den Speichen

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie pflege und putze ich und Kette beim Rad ? Wie beim Motorrad ? Muss ich auf irgendwas achten?

Bearbeitet von Wavemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal den Dreck mit Lappen und Bürste von Kette+ Ritzel entfernen,dann neuen Öl Film innen auf die Kette auftragen und mit einem Lappen überschüssiges Öl entfernen.

Anders mach ich das beim Motorrad auch nicht.

Beim Fahrrad nehm ich dünneres Öl und beim Motorrad das weiße S100,dünneres und nicht so haftfähig weil sonst zuviel Dreck an der Kette haften bleibt- Fahrrad.

Da schwört aber jeder auf was anderes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Ich reinige meine Kette Kassette ect mit Balistol. .wird richtig schön sauber

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt nach 10 Jahren mir mal ein neues Bike gegönnt. Ist ja echt Wahnsinn, wie die Entwicklung weitergegangen ist. Für den Wald ist es ein Specialized Stumpjumper Comp 6 Fattie geworden, und für die Strasse hab ich mir noch zusätzlich ein Giant Propel gegönnt. Ich wohn ja jetzt im platten Land und da ist man mit nem Fully leicht übermotorisiert. Aber irgendwie macht es mir abseits der Wege immer noch am meisten Spass. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich die Woche mal machen, muss aber um den Fuhrpark hier zu fotografieren die Autos beiseite fahren. Dazu war ich bis jetzt zu faul. 

 

Nach meiner Tuningorgie beim ersten Fully hab ich mir die Dinger einfach von der Stange genommen und nur einen anderen Sattel gegönnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Dann warste wohl auch zu faul zum fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand 2 kleine Hörnchen empfehlen ? Oder wie die Dinger auch heisen ? Bin jetzt bissel gefahren, mit dem Ergebniss das der kleine Finger leicht taub ist...
Glaub das ich mit den normalen Griffen die falsche Stelle belaste und es dadurch kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach Ergon GS Griffen.

Die gibt es mit Hörnchen.

Fahren einige Touren Fahrer aus dem Freundeskreis!

Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen  :sport5:

 

momentan besteht unser Rad-Fuhrpark aus nem ordentlichen Allmountain-MTB (mit dem auch unsere Luschi-Lowlands-Touren echt Spaß bringen) und nem preisgünstigen (500€ vor ca. 7 Jahren) MTB von Felt. Letzteres ist zwar durchaus zuverlässig und für ne kleine sportliche Hügeltour völlig ok (in unseren Breiten  :silly: ), aber da wir nun meistens zu dritt unterwegs sind und ich den Anhänger nicht ans MTB pappen möchte, sind wir nun am Gucken zwecks Trekking-Bike... Ich würde am liebsten wieder selbst eins zusammen bauen und dann mit den Komponenten, die ich gern haben möchte, aber so ganz billig (~1300€) wird das dann auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass mein Freund der totale Sportdöner ist (die Überzeugung zu nem teuren Fahrrad ist da eher schwierig :D) und ich schon froh bin, wenn wir mal die ein oder andere Runde drehen - vielleicht zukünftig dann sogar noch mehr (ist eigentlich sogar ein erklärtes Ziel von mir), mit einem bequemen Tourenrad dann mit Anhänger hinten dran noch entspannter. Ich hab auch schon einige Shops im Netz durch, aber meine technischen und monetären Vorstellungen driften da zumeist auseinander. Obendrein bin ich ja auch so ein optischer Mensch... Vielleicht hat hier ja jemand schon mit diversen Herstellern gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht, oder kann eine Komponentenkombi empfehlen... Hat vielleicht gerade jemand einen Kauf in die Richtung getätigt und kann berichten?

Hier mal die Fakten, die mir wichtig sind:

 

- max. 1000€

- XT-Komponenten (ist mir technisch mit am wichtigsten, weil mich gerade der Antrieb beim MTB extrem überzeugt hat und downgraden mag ja kaum jemand :pfeif:  - aber vielleicht gibt es eine vergleichbare Ausstattung)

- Scheibenbremse (daher vorne auch kein Nabendynamo)

- Gepäckträger kein Muss, eher nur unnützes Gewicht ;)

- Federgabel

- Herren-Rahmen

 

Ich weiß, die Kombi dürfte schwierig werden für das Geld, aber vielleicht hat ja jemand ne Schnapper-Empfehlung in der Hinterhand :)?!

Vor Ort hier gibt es leider nur wenig gescheite Läden bzw. die sind nicht gerade um die Ecke und was ich da bisher immer so gesehen hatte, hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen.

 

Puh, typisch Weib: Wieder so viel Text für ne einfache Frage... Manchmal muss man sich halt mitteilen  :sorry:  :sport5:

Bearbeitet von Delle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach Ergon GS Griffen.

Die gibt es mit Hörnchen.

Fahren einige Touren Fahrer aus dem Freundeskreis!

Danke, hab welche gefunden. Glaub mit Größe 3 bin ich gut bedient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Schau mal hier, könntest sicher fündig werden. Habe vor ein paar Jahren einen Cyclo-crosser bei denen bestellt. Konnte selber die Komponenten zusammen stellen lassen.

 

https://www.rosebikes.de/produkte/fahrraeder/?order=aprice#anchor_products

 

Gruss raffi

 

Danke schon mal für den Tipp, aber gerade Rose finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis her leider unterirdisch. Da bezahlt man echt viel Geld für teilweise erschreckend wenig Ausstattung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.