Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

wegen dem Luftdruck, ich  mit 90kg vorne 0,9 hinten 1,1. Bessere Hälfte liegt vorne und hinten unter 1 und es läuft super. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Solche Reifen gehören ja auch nicht auf die Straße ...Is einfach ne Sache der Kondition und des Trainings , das lässt sich schon gut fahren ,is halt ne ganz schöne Umstellung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI an alle,

 

da meine Z 900 ja leider erst frühestens Ende nächster Woche bei mir sein wird, war ich heute bei dem relativ guten Wetter eine Runde emit meinem Cross-Rad drehen. Heute waren es gut 55KM, die echt Spaß gemacht haben.

 

Ich fahre seit gut 7 Jahren das Stevens XC8 und bin nach wie vor sehr damit zufrieden.

 

Gruß, Achim

Bearbeitet von Powerbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute 75km mit dem Hardtail am Balaton unterwegs.

Interessant war es, weil hier gerade Open Road ist, ein Harley-Treffen in Ungarn. Verdammt viele Motorräder unterwegs. Leider hab ich nur mein Bike mit Pedalen am Start.

Aber so macht biken auch Spaß, nicht nur nur die hübschen Ungarinen schauen, sondern auch geile Motorräder. :-)

Bearbeitet von blackZ900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle eigentlich ein Bikd vom Stevens malk hochladen...klappte aber leider nicht.

 

Muss ich mal im Testbereich üben gehen...

Bearbeitet von Powerbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern das erste mal auf einem Flowtrail. Was tun mir die Knochen weh, vor allem die Schulter/Oberarme :krank:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm gerade von einer weiteren schönen Runde über knapp 50 KM zurück.

 

Mal sehen, ob das jetzt klappt mit dem Bild vom Rad:

 

ejabyp54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm gerade von einer weiteren schönen Runde über knapp 50 KM zurück.

 

Mal sehen, ob das jetzt klappt mit dem Bild vom Rad:

 

ejabyp54.jpg

Da dein Sattel am Anschlag ( Außer halb des Klemmbereichs)  zu sein scheint ,solltest du evt mal über eine gerade Sattelstütze nach denken ..Könnte aber auch täuschen ..Das mit dem Lenkeraufsatz ,sieht auch recht Abenteuerlich aus ..Is das nicht zu instabile bei der höhe ..Bei meinem RR und einer weit aus tieferen Position ,is es teilweise schon recht instabil,je nach Wetter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dein Sattel am Anschlag ( Außer halb des Klemmbereichs)  zu sein scheint ,solltest du evt mal über eine gerade Sattelstütze nach denken ..Könnte aber auch täuschen ..Das mit dem Lenkeraufsatz ,sieht auch recht Abenteuerlich aus ..Is das nicht zu instabile bei der höhe ..Bei meinem RR und einer weit aus tieferen Position ,is es teilweise schon recht instabil,je nach Wetter 

 

Hallo Fighter,

 

wie meinst Du das genau mit dem "ausserhalb des Klemmbereiches"? Und instabil..hm..ja...man muss schon bischen aufs Gleichgewicht achten, komme aber ganz gut damit zurecht.

 

Das ganze Rad ist ggf. von der Rahmenhöhe evtl. eine Nr. zu klein, hatte es damals bewusst so gekauft, dass ich etwas aufrechter und nicht so arg gestreckt sitze wg. Halswirbelsäulenproblemen. Leider musste ich letztes Jahr dann doch an der HWS operiert werden (hab ne Titan-Bandscheibe für die bisherige im C5/C6-Breich eingesetzt bekommen).

 

Beim nächsten Rad ggf. eine Nr. größer kaufen und bei dem Lenkeraufsatz wollte ich ggf. (bitte nicht lachen) auf diese altmodischen und etwas höher als dieser jetzige  Pseudo-Zeitfahraufsatz ausgelegten Triathlonaufsätze zurückgreifen.

 

Rennrad fahr ich nicht mehr seit den starken Problemen damals. Als Brillenträger müsste ich den Kopf zu sehr in den Nacken nehmen bei gestreckter Position, um noch gerade durch die Brillengläser schauen zukönnen. daher insgesamt eigentlich der Ansatz, etwas "bequemer/aufrechter" zu fahren. Habe eh noch allerlei andere gesundheitliche Einschränkungen, so dass ich nicht auf Schnitt oder Performance, sondern rein auf Spass und Gesundheit fahren möchte.

 

Gruß, Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich Rennrad und Hardtail. Wenn der Nacken und der Rücken schmerzt vom vielen Rennrad fahren, dann geht's ein paar Mal aufs andere Bike und die der Körper sagt danke. :)

Aber diese Auflieger für die Unterarme ist gar nix für mich, auf Dauer zu unbequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich Rennrad und Hardtail. Wenn der Nacken und der Rücken schmerzt vom vielen Rennrad fahren, dann geht's ein paar Mal aufs andere Bike und die der Körper sagt danke. :)

Aber diese Auflieger für die Unterarme ist gar nix für mich, auf Dauer zu unbequem.

 

Mir hilft er dabei, mal aus der "gestreckten" Position mit der Belastung wegzukommen usw. Ist nicht wegen aerodynamischere Haltung an sich, sondern einfach nur, um die belastung mal anders zu gestalten. Wie gesagt, ich merke dann schon, dass ich es besser "verteilen" kann.

 

Hatte auch zuvor beides. Rennrad und das Stevens. Jedoch fahre ich nicht so lange Strecken und auch nicht so schnell.

 

Daher sind fast alle Strecken, die ich fahre, besser mit dem Crossrad zu absolvieren (wg. auch mal Schlaglöcher, Bordsteine,unebenerer Grund etc.). Fahre auch immer erst ne Weile "in der Stadt", bis freies Geläuf kommt. Und auf den Radwegen ist das RR echt nicht so empfehelneswert. Insofern bin ich mit einem "Allrounder" schon für mich bestens bedient.

 

Gruß, Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fighter,

 

wie meinst Du das genau mit dem "ausserhalb des Klemmbereiches"? Und instabil..hm..ja...man muss schon bischen aufs Gleichgewicht achten, komme aber ganz gut damit zurecht.

 

Das ganze Rad ist ggf. von der Rahmenhöhe evtl. eine Nr. zu klein, hatte es damals bewusst so gekauft, dass ich etwas aufrechter und nicht so arg gestreckt sitze wg. Halswirbelsäulenproblemen. Leider musste ich letztes Jahr dann doch an der HWS operiert werden (hab ne Titan-Bandscheibe für die bisherige im C5/C6-Breich eingesetzt bekommen).

 

Beim nächsten Rad ggf. eine Nr. größer kaufen und bei dem Lenkeraufsatz wollte ich ggf. (bitte nicht lachen) auf diese altmodischen und etwas höher als dieser jetzige  Pseudo-Zeitfahraufsatz ausgelegten Triathlonaufsätze zurückgreifen.

 

Rennrad fahr ich nicht mehr seit den starken Problemen damals. Als Brillenträger müsste ich den Kopf zu sehr in den Nacken nehmen bei gestreckter Position, um noch gerade durch die Brillengläser schauen zukönnen. daher insgesamt eigentlich der Ansatz, etwas "bequemer/aufrechter" zu fahren. Habe eh noch allerlei andere gesundheitliche Einschränkungen, so dass ich nicht auf Schnitt oder Performance, sondern rein auf Spass und Gesundheit fahren möchte.

 

Gruß, Achim

Es sind normal Markierungen auf dem Gestell ,wie bei dem Sattel auf dem Foto und das meine ich mit Klemmbereich 

selle-italia-fahrradsattel-flite-tekno-f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Würde mir gern ein E-MTB zulegen - ich weiß, unter "richtigen" Fahrradfahrern vermutlich verpöhnt, aber bin jetzt paar Mal mit verschiedenen gefahren und finde es einfach geil.

War zuerst auf Haibike aus, aber als ich es mir im Laden anschauen wollte, entdeckte ich dort ein Ghost Teru 3 AL.
Für mich als Laie mit gefährlichem Halbwissen scheint das Ding für 1.999 Euro ein absolutes Preis/Leistungswunder zu sein:

 

http://www.ghost-bikes.com/e-bikes/hardtail/bike/teru-3-al/

 

Kann jemand was dazu sagen? Baut Ghost ordentliche Fahrräder, auch wenn das hier sicher EInsteigerlevel ist?

Ich fahre sicher keine Trails und mache keine fiesen Sprünge, ich will eigentlich nur bisschen zum entspannen paar Stunden durch den Wald nageln.
Vielleicht auch irgendwann mal mehr.

Leider ist es auch unfassbar schwer Infos im Fachhandel zu bekommen, beim Händler wo ich das Ding gesehen habe war Samstag die Hölle los, nach einer Stunde warten noch immer kein Berater Zeit gehabt.
Selbst telefonisch kriege ich da seit drei Tagen keinen ans Ohr, obwohl das eine große Kette ist.

 

Wäre cool, wenn jemand was dazu sagen könnte, ich hab wenig Plan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was ist draus geworden?

E-Bike würde ich generell nur vor Ort kaufen und ganz wichtig, ausgiebig testen !

Oder testen und dann eben online, wenn einem der Stress bei einem defekt nix ausmacht.

 

Achso, kann mir hier jemand einen Montageständer empfehlen?

Da ist Feedback wohl gut, aber auch nicht ganz günstig, mehr wie 200€ wolte ich eigentlich nicht

investieren, sollte aber schon wat vernünftiges sein.

 

https://www.amazon.de/Feedback-Sports-Reparaturst%C3%A4nder-Elite-B-FA003475001/dp/B001CSPTSC

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.