Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 (2014) gegen Z1000SX tauschen


m270175

Empfohlene Beiträge

Tausch... :shock: Tja von einem Naked zum Sporttourer ist schon eine andere Welt und was im Grunde Dir vorschwebt, kann Dir wahrscheinlich keiner sagen.

Es ist richtig, dass die '14er hinten viel zu bockig ist gegenüber der Vorgängerin und auch gegen der SX

Im Grunde wurde alles schon beschrieben :ditsch:

Die KiloZ ist einfach eine agressives Moped, mit der man auch touren fahren kann, aber eine Sporttourer wird immer bequemer fahren.

Kannst ja mal zum Spaß eine ZZR1400 fahren, Dauergrinsen ohne Ende :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Vergleichstest ist ein Setup für die Kilo Z 14 dabei gewesen.

Vielleicht hilft das ja schon.

 

Kawasaki Z 1000 (2014)

Gabel

stat.neg. Federweg  27 mm

Druckstufe kompl. offen

Zugstufe 4,5 U offen

Niveau Standard

Federbein

stat.neg. Federweg 10 mm

Druckstufe High -

Zugstufe 2,5 U offen

Niveau  Standard

alle Dämpfungseinstellungen von komplett geschlossen

gezählt; statischer negativer Federweg senkrecht stehend

ohne Fahrer; U=Umdrehungen; K=Klicks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Einzige was mich sehr stört, ist das sehr harte Fahrwerk. Leider habe ich mir da bei der Probefahrt nicht so viele Gedanken drum gemacht, doch nach meiner ersten längeren Tour jetzt mit meiner Z plagen mich Rückenschmerzen ohne Ende. Außerdem schlägt jede Unebenheit im Asphalt sofort auf die Arme durch.

 

Was würden die Profis mir raten?

 

Ich bin für jeden Tip dankbar

 

lg

 

Nicht so verkrampft an der LENKstange festhalten. Immerhin ist das keine Haltestange!

Adduktoren, Beine und Rumpf trainieren, dann musst du dich auch weniger mit den Händen an der LENKstange abstützen/festhalten.  ;)

 

Wie hier bereits schon geschrieben, würde ich am Federbein die Zugstufe etwas öffnen. Wieviel wiegst du denn eigentlich fahrfertig?

Gibt doch auch so Fahrradhosen mit Geleinlage, die könntest auch noch anziehn :pfeif::ditsch:

Bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ist doch ein rein subjektives Empfinden ob ein Fahrwerk für die eigene Fahrweise passt oder nicht.

Die SX ist sicher eher auf Komfort abgestimmt, ist ja auch ein sportlicher Tourer und kein Renner.

Suche Dir einen Händler, der Dir bei einem Tausch entgegen kommt, 3000 Europas Zuzahlung finde

ich persönlich schon ziemlich hurtig.

Gerade nach dem Drachenfest wird es sicher Händler geben, die Vorführer SX'en rumzustehen haben,

vielleicht sogar ne Z suchen, da alle beim Drachenfest verkauft wurden und gerne auf einen Tausch

mit "moderter" Zuzahlung eingehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich nochmal,

 

dank der beiden Userbeiträge habe ich gestern versucht mein Fahrwerk etwas besser einzustellen. Ich hab es dann auch hinbekommen, dass die Z nicht mehr so hart ist, jedoch war sie vorne dann plötzlich ganz kippelig und unruhig....kein schönes Fahrgefühl.

 

Hab dann einen Kawasaki Händler (nicht meiner) angerufen der wohl wie er sagt auch Fahrwerkstuning macht. Bin dann dort hin und er meinte dass meine Einstellung schon so weich wie möglich ist, das Kippelige schob er auf das hintere Federbein, da dort die Zugstufe ganz offen war. Er wollte mir dann zur Probe mal ein SX Federbein einbauen. In dem Moment sah ich sie...... eine Z1000SX in Grün als Vorführer mit 200km. Sollte die dann bis mittags mitnehmen während dessen der Händler das Federbein tauschen wollte. Ein Traum. Die SX ist super komfortabel zu fahren und wenn es drauf ankommt kann sie genau wie die Z verdammt biestig werden. 

 

Als ich dann zurück kam habe ich meine Z1000 wieder gefahren aber trotz des anderen Federbeins kam sie nicht an den Fahrkomfort der SX ran.

 

Weiter muss ich nicht schreiben oder? Sie steht schon in meiner Garage :-)

 

 

 

 

 

 

 
Bearbeitet von m270175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehhhhm ja sorry ich meinte nen tausender

 

da kommen mir fast die tränen

 

zum glück hatte ich die z1000 mit 10prozent rabbat bekommen so dass ich mit der sx immer noch unter uvp bin aber trotzdem tut es weh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da iwie einen ungewöhnlichen kleinen Rundflug gemacht. Aber wenn du am Ende sicher gelandet bist, fragt auch keiner mehr nach. Scheine werden andauernd gedruckt und hin und wieder erhascht man sogar welche.

 

Wünsch dir einfach viel Spaß mit deinem neuen Bike!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Gratulation!! Hauptsache du bist zufrieden und die Gesundheit leidet nicht drunter!

So schnell kanns gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.