Zum Inhalt springen
IGNORED

Lackierer Raum Wien


SX1977

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand einen günstigen guten Lackierer der mir an meiner Verschalung

Ein paar Kratzer lackieren kann ,

Denn Motordeckel auch ????

Lg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst dir Kratzer lackieren lassen?

Wenn´s realistisch aussehen soll, wird´s nur ein guter Airbrusher hinbekommen, oder in "echt" selber machen - geht recht fix. :klug:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch den versteh i gerade noch, aber nur weil sich einer a bisserl unglücklich ausdrückt tut das nichts zur Sache und das sind genau die Wortspenden warum da keiner was schreibt oder fragt und du wirst es nicht glauben, aber i hab gelesen, dass er aus Hamburg ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist doch erst vor paar Stunden verfasst worden. Es dauert halt auch manchmal seine Zeit, bis der "Richtige" antwortet. Aber aus meinem Post den Grund abzuleiten, warum hier keiner schreibt, ist doch totaler Quatsch. :smile13:

Es ist oder war ein virtueller "Elfmeter", den "SX1977" sebst aufgelegt hat und ich habe die Chance wahrgenommen, ihn reinzumachen. :)

Und so abwegig ist mein Gedanke "Kratzer zu brushen" gar nicht, denn in der Hot Rod Szene gibt es durchaus Fahrzeuglackierungen die eine leichte Patina andeuten läßt.....nun kommt der "TE" daher und meinte genau das, nur in Form von "Kratzern", dann möchte ich dein :golly: sehen.

Aber ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen und "SX1977" wird selbst darüber schmunzeln und nicht so´n Wind wegen nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen ein paar Kratzern bemüht man keinen Lackierer, sowas kriegt man mit Kleinkram vom Forstinger wieder hin (obwohl der fast nur mehr Duftbäume und Kindersitze im Programm hat).

 

Wichtig ist, den O-Lack zu bekommen - wenn sie grün ist, bei Schwarz ist das wesentlich leichter, da kann man fast jeden Lack nehmen. Wenn du tiefen Rillen oder Steinschläge hast, bei der man bis auf Metall / Kunststoff durchsieht, muss man im 2-Phasen Programm arbeiten (erst den Farblack, dann den Klarlack, dazwischen schleifen), da gibt es etliche Vids auf YT, die einem das recht einfach erklären. Das ist aber nichts für größere Flächen, also einen kapitalen Rutscher kannst du damit nicht kaschieren.

 

Beim Motordeckel ist das noch einfacher - abschleifen, bis alles glatt ist und dann mit dem Spraylack drüber (natürlich mit Abdecken, Verlauf sprühen etc.).

 

Ich mache solche Korrekturen beim Auto und bei der Z regelmäßig, weil ich nicht wegen jedem Kratzer zum Onkel Doktor rennen mag und letztendlich die Optik und der Wiederverkaufswert erhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm danke aber das Problem wenn ICH das mach is besser ich lass es bleiben lg

So sehen die Kratzer aus

 

aqy9upyz.jpg

4e3y7upy.jpg

 

 

Und ja den Blinker drückst wirklich rein ohne das was bricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kratzer ist relativ ...

 

Die Seitenverkleidung hat Material liegen gelassen ... ein Lackierer wird dort maximal kitten und ob das hält ist mehr als fraglich.

Anfangs ja, aber es wird dir anfangen zu reissen und bröckeln.

 

Motordeckel ist kein Problem normal.

 

Du kannst in Tresdorf ... beim Hermann Klaus vorbei schaun .

Der ist wirklich ein spitzen Lackierer ... aber der muss das sowieso vorher sehen, am Telefon macht der keine Aussage.

 

Ich glaub aber, dass er dir auf eine andere Seitenverkleidung raten wird ... aber man weiss ja nie.

Die Kontur ist einfach blöd denke ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke abschleifen und lackieren wird reichen

Ich bin da nicht so genau

Ein geiles mopped bleibts trotzdem

Wie sagt ma so schön ich bin a Bauer oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau bei ihm vorbei und redet´s euch zusammen .... er ist manchmal nicht der Billigste, aber die Arbeit passt.

Aber er lässt auch betreff Preis mit sich reden.

 

Ansonsten kenn ich noch einen Lackierer neben dem XXL-Lutz Lager beim G3 ... der soll auch ned schlecht sein, war aber noch nicht persönlich dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich red mal mit meinen Händler denn allzeit beliebten Gert Motors

Und der Farben Wahl kann's glaub ich sogar in die Sprydose abfühlen

 

Lg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen die Kratzer aus

 

 

Naaa-ja ... etwas mehr als nur Steinschlag.

 

Schnell +  teuer = neue Seitenverkleidung

 

Wie schon erwähnt ist das größte Problem das Verkitten - da fehlt einiges an Fleisch. Das kriegt aber nicht jeder hin, weil nur wenige mit dem Kunststoff umgehen können. Wenn du basteltechnisch begabt bist und die Kohle knapp ist, dann kannst du dir schon selbst helfen.

 

Zum Aufbauen der Kontur kannst du Stabilit Express verwenden, das ist an sich ein 2K Kleber, hält aber wie Sau auf der Karosse. Man sollte aber damit schon umgehen können - Kulisse mit Klebeband schaffen und in mehreren Etappen auffüllen. Vor- wie Nachteil: Du hast exakt 20 Minuten zur Verarbeitung (@22° Celsius), danach kannst du schon mit dem Messer überstehendes wegschneiden. Mit Nass-Schleifpapier solltest du auch vertraut sein, da ist Handarbeit angesagt.

 

Also, wenn du ein WE opferst, dann kriegst du die Schrammen wieder so hin, dass keiner aus 3m Entfernung etwas erkennt. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.