SX1977 Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Kennt jemand einen günstigen guten Lackierer der mir an meiner Verschalung Ein paar Kratzer lackieren kann , Denn Motordeckel auch ???? Lg Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Du willst dir Kratzer lackieren lassen? Wenn´s realistisch aussehen soll, wird´s nur ein guter Airbrusher hinbekommen, oder in "echt" selber machen - geht recht fix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SXV550 Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Und kennst jetzt einen Lackierer im RAUM WIEN, oder was sollte die Wortspende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kramusha Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Vastehst ned den Kommentar vom Svenson gö? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SXV550 Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Doch den versteh i gerade noch, aber nur weil sich einer a bisserl unglücklich ausdrückt tut das nichts zur Sache und das sind genau die Wortspenden warum da keiner was schreibt oder fragt und du wirst es nicht glauben, aber i hab gelesen, dass er aus Hamburg ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Der Thread ist doch erst vor paar Stunden verfasst worden. Es dauert halt auch manchmal seine Zeit, bis der "Richtige" antwortet. Aber aus meinem Post den Grund abzuleiten, warum hier keiner schreibt, ist doch totaler Quatsch. Es ist oder war ein virtueller "Elfmeter", den "SX1977" sebst aufgelegt hat und ich habe die Chance wahrgenommen, ihn reinzumachen. Und so abwegig ist mein Gedanke "Kratzer zu brushen" gar nicht, denn in der Hot Rod Szene gibt es durchaus Fahrzeuglackierungen die eine leichte Patina andeuten läßt.....nun kommt der "TE" daher und meinte genau das, nur in Form von "Kratzern", dann möchte ich dein sehen. Aber ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen und "SX1977" wird selbst darüber schmunzeln und nicht so´n Wind wegen nix machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Wegen ein paar Kratzern bemüht man keinen Lackierer, sowas kriegt man mit Kleinkram vom Forstinger wieder hin (obwohl der fast nur mehr Duftbäume und Kindersitze im Programm hat). Wichtig ist, den O-Lack zu bekommen - wenn sie grün ist, bei Schwarz ist das wesentlich leichter, da kann man fast jeden Lack nehmen. Wenn du tiefen Rillen oder Steinschläge hast, bei der man bis auf Metall / Kunststoff durchsieht, muss man im 2-Phasen Programm arbeiten (erst den Farblack, dann den Klarlack, dazwischen schleifen), da gibt es etliche Vids auf YT, die einem das recht einfach erklären. Das ist aber nichts für größere Flächen, also einen kapitalen Rutscher kannst du damit nicht kaschieren. Beim Motordeckel ist das noch einfacher - abschleifen, bis alles glatt ist und dann mit dem Spraylack drüber (natürlich mit Abdecken, Verlauf sprühen etc.). Ich mache solche Korrekturen beim Auto und bei der Z regelmäßig, weil ich nicht wegen jedem Kratzer zum Onkel Doktor rennen mag und letztendlich die Optik und der Wiederverkaufswert erhalten bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX1977 Geschrieben 11. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2014 Hm danke aber das Problem wenn ICH das mach is besser ich lass es bleiben lg So sehen die Kratzer aus Und ja den Blinker drückst wirklich rein ohne das was bricht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Kratzer ist relativ ... Die Seitenverkleidung hat Material liegen gelassen ... ein Lackierer wird dort maximal kitten und ob das hält ist mehr als fraglich. Anfangs ja, aber es wird dir anfangen zu reissen und bröckeln. Motordeckel ist kein Problem normal. Du kannst in Tresdorf ... beim Hermann Klaus vorbei schaun . Der ist wirklich ein spitzen Lackierer ... aber der muss das sowieso vorher sehen, am Telefon macht der keine Aussage. Ich glaub aber, dass er dir auf eine andere Seitenverkleidung raten wird ... aber man weiss ja nie. Die Kontur ist einfach blöd denke ich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX1977 Geschrieben 11. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ich denke abschleifen und lackieren wird reichen Ich bin da nicht so genau Ein geiles mopped bleibts trotzdem Wie sagt ma so schön ich bin a Bauer oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Dann schau bei ihm vorbei und redet´s euch zusammen .... er ist manchmal nicht der Billigste, aber die Arbeit passt. Aber er lässt auch betreff Preis mit sich reden. Ansonsten kenn ich noch einen Lackierer neben dem XXL-Lutz Lager beim G3 ... der soll auch ned schlecht sein, war aber noch nicht persönlich dort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX1977 Geschrieben 11. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2014 Danke ich red mal mit meinen Händler denn allzeit beliebten Gert Motors Und der Farben Wahl kann's glaub ich sogar in die Sprydose abfühlen Lg Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 So sehen die Kratzer aus Naaa-ja ... etwas mehr als nur Steinschlag. Schnell + teuer = neue Seitenverkleidung Wie schon erwähnt ist das größte Problem das Verkitten - da fehlt einiges an Fleisch. Das kriegt aber nicht jeder hin, weil nur wenige mit dem Kunststoff umgehen können. Wenn du basteltechnisch begabt bist und die Kohle knapp ist, dann kannst du dir schon selbst helfen. Zum Aufbauen der Kontur kannst du Stabilit Express verwenden, das ist an sich ein 2K Kleber, hält aber wie Sau auf der Karosse. Man sollte aber damit schon umgehen können - Kulisse mit Klebeband schaffen und in mehreren Etappen auffüllen. Vor- wie Nachteil: Du hast exakt 20 Minuten zur Verarbeitung (@22° Celsius), danach kannst du schon mit dem Messer überstehendes wegschneiden. Mit Nass-Schleifpapier solltest du auch vertraut sein, da ist Handarbeit angesagt. Also, wenn du ein WE opferst, dann kriegst du die Schrammen wieder so hin, dass keiner aus 3m Entfernung etwas erkennt. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX1977 Geschrieben 11. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2014 Schleifen und lackieren reicht ma scho Lg Gerhard Weiß wer was so a Verschalung ca kostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Ich glaub auf willhaben war eine grüner Verkleidung drinnen .... Schau halt auch auf ebay .... oder www.bike-teile.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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