Zum Inhalt springen
IGNORED

Wheelie üben


Zettili

Empfohlene Beiträge

Ihr habt aber irgend wie vergessen, dass der Themenersteller nur 98 PS hat. Da is nix mit Powerwheelie im3. Gang.

Bearbeitet von kimmybln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Tor SauerStoff

Die Entscheidung unseres Amtsgerichts hier in Lübeck könnte für den ein oder anderen auch interessant sein (Az.: 61 Gs 125/11)

 

Kann ein Wheelie Straftat sein?

 

http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/recht-motorrad/motorrad-urteile/#tabid=tab4

 

http://www.burhoff.de/insert/?/asp_weitere_beschluesse/inhalte/1613.htm

 

...aber wie immer gilt: Recht haben und Recht bekommen ... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal im Ernst.

Ich habe unbeabsichtigt im 3. Gang das Vorderrad hochbekommen. Habe schlagartig vollgas gegeben, weil ich mal in die vollen gehen wollte.  Wie lange das Rad nun oben geblieben wäre weiss ich nicht. Hatte mich erschrocken da ich damit nicht gerechnet habe und sofort das gas weggenommen.

Wie schnell die Ausgangsgeschwindigkeit war weiss ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man.... Klingt das so unrealistisch? :ditsch:

3 Gang war eingelegt. Keine Kupplung. Normale Sitzposition. Ich wiege ohne Montur 80kg. Rucksack ja, aber kaum Gewicht.

Und nein, ich werde das nicht nochmal versuchen oder den Beweis antreten. Es war mir zu unheimlich. :silly:

Wheelies sind nicht so mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag schon stimmen, das Rad geht bei der kleinsten Kuppe oder Unebenheit hoch wenn man in der 3ten vollgas gibt... aber da kannst ohne weiteres voll aufgezogen lassen, und das kommt sehr schnell wieder runten... außer es ist wirklich eine RIESEN Kuppe und geht dann ordentlich bergab  :pfeif: 

Für die normale Z1000 kann ich jetzt nicht sprechen, und meine SX dürft vorne schon etwas schwerer sei... aber ich kann auch in der 2ten voll aufziehen, ohne dass es je kritisch wird... Das Vorderrad steigt zwar, aber kommt solange ich normal sitze, nie in eine Höhe wo´s auch nur irgendwie kritisch wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die normale Z1000 kann ich jetzt nicht sprechen, und meine SX dürft vorne schon etwas schwerer sei... aber ich kann auch in der 2ten voll aufziehen, ohne dass es je kritisch wird... Das Vorderrad steigt zwar, aber kommt solange ich normal sitze, nie in eine Höhe wo´s auch nur irgendwie kritisch wär.

 

Also ich wäre mit solch aussagen ein wenig vorsichtiger, denn im grunde entscheidet das Federbein auch mit, wie schnell du steigst und wieviel kraft du dafür brauchst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre mit solch aussagen ein wenig vorsichtiger, denn im grunde entscheidet das Federbein auch mit, wie schnell du steigst und wieviel kraft du dafür brauchst ;)

 

Von der Serien-SX ausgegangen  :pfeif: 

 

Und bei der stimmt das aus ;)... der behauptet da in der 2ten "Probleme" mit Power-Wheelies zu haben der hat einfach nur die Hosen voll  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich drück mich mal anderes aus :)

 

Wenn nun jemand auf die Idee kommen würde, das Federbein bei der sx hart zu machen weil ihm das besser gefällt oder was auch immer und zieht im 2ten mal durch,

kann es mit Deiner aussage durchaus dazu kommen das der sich lang legt. Weil das Vorderad ihm dann schneller entgegen kommen wird als von dir beschrieben ;)

 

Nur das wollt ich damit sagen :pfeif:

 

Aber im grunde hast ja recht, wenn man das unbedinkt üben möchte hierzu ein kleiner aber wichtiger tip, sich langsam rantasten und immer den Fuß über dem Bremspedal haben!!

Bearbeitet von Naap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Mist, setzt euch auf ein FahrRad oder Moped und übt erstmal Balance zu halten bevor ihr die Zett schrottet;)

Ihr glaubt garnicht wie gut man mit 3,7 Ps oder Muskelkraft wheelen kann!

Meine Zett ist mir dennoch zu Schade zum Wheelen.

Mache das nur um im Bikepark mehr Kontrolle in brenzligen Situationen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja Leute... was soll ich sagen.

Also ich habe das mit dem 3. Gang heute oft versucht... und nüscht wars mit Wheelie im 3.

Egal bei welcher Geschwindigkeit, das Vorderrad ging nicht hoch. Das Rad wurde zwar sehr leicht aber eben nicht ab.

Also hatte ich wohl damals vielleicht wirklich Umstände die es ermöglicht haben, wie Bodenwelle, Wind für Auftrieb und Schwerpunkt durch sitzen.

Wie gesagt, mir ist es ungewollt passiert. Daher ein einziges mal. Und eigentlich wollte ich das nicht nochmal versuchen. Aber das wollte ich nu wissen.

Dafür klappt es gut im 2..... :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr alle so heiss auf's Wheelen seid, warum holt ihr euch dann zur Z nicht noch ne Enduro?

 

Oder für die ganz harten eine KTM Super Duke 1290, wo ihr dann die ganze Elektronik ausschaltet und dort Wheelies fahrt wo ihr eigentlich gar nicht wolltet! :-)

 

PS: hat eigentlich schon jemand Christian Pfeiffers Homepage erwähnt? Dort habe ich auch schon mal Anleitungen zu Wheelie, Stoppie und Burnouts gelesen.

 

MfG

Judy

Bearbeitet von Judy750S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.