Zum Inhalt springen
IGNORED

Wheelie üben


Zettili

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Harry Z:

 Jeden einzelnen den du gefährden würdest, ist einer zuviel !

 

Machst du das auf abgesperrten Strecken dann soll das wohl egal sein aber so....

Selbst wenn du nur stürzt und ins Krankenhaus kämst, nimmst du gerade JETZT ein womöglich wichtigen Platz weg.

 

Ich bin bestimmt KEIN Spießer aber sowas ist einfach unnötig.

 

JETZT mach ich sowas sowieso nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wheelies übt man am besten mit dem Fahrrad.
Im eigenen Garten , auf der Wiese.
Da gefährdet man niemanden und im Falle eines Falles, fällt man weich.
Hat man das dann drauf, besorgt man sich ein wheelytaugliches motorisiertes 2Rad.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es drauf hat, bleibt man am besten beim Fahrrad. Ein Wheelie mit dem Motorrad im Straßenverkehr macht null Sinn. Vielleicht streichelt es noch das Ego aber sonst.Ist nur meine  Meinung. Muss aber auch jeder in seiner eigenen Verantwortung wissen was er macht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Max1988:

Hey Leute, 

Bin seit ein paar Tagen ein bischen an wheelies üben (1.gang kupplung schnaltzen lassen) jetzt wollte ich mich mal umhören ob jemand evtl. Erfahrung damit hat wie sehr das jetzt die kupplung überansprucht bzw. Kaputt macht. 

Vielen Dank schon mal vorab. 

Liebe Grüße 

Max 

 

Lass dich hier nicht abschrecken, du wirst das schon lernen!

Such dir am besten Leute die es können und übt auf leeren Parkplätzen etc.

Oder du bringst es dir selbst bei, das habe ich auch gemacht.

 

Wenn man das drauf hat leidet das Material nicht sonderlich, km-Stand 4.000 bis km-Stand 27.000 km ohne Kupplungs-Schaden bei meiner Z750.

Lenkkopflager, Simmerringe Gabel und evtl. Rahmen leiden natürlich wenn du zu hart runter kommst und "aufschlägst"...

 

  • Danke 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal die Unfallzahlen alleine seit dem letzten Wochende anschaut, wo leider auch wieder viel zu viele Biker ihr leben gelassen bzw lassen mussten, wäre ein Ratschlag, es nach der Pause langsamer angehen zu lassen, sicher sinnvoller. Und mit abschrecken hat das weniger zu tun als, eher mit gesundem Menschenverstand.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für mehr Gewicht aufs Vorderrad, da kommt man ohne Wheelie schneller weg von der Ampel..

Wenn dann zu Profis, hab da mal zugeschaut vor ein paar Jahren...

nach dem Kurs ,konnten die Teilnehmer es, ohne schaden am Bike oder Körper, einer davon machte später Stuntriding und das sah cool aus...

 

Wheelie-Schule - Motorrad Stuntfahrer - Dirk Manderbach

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Manchmal frage ich mich ob wir hier in einem Paragraphenreiter oder Plegeforum für eine besonders gepflegte Z´s sind. Einerseits miemen hier genügend die knallharten Kurverhetzer die sogar ziegtausend KM mit ihren Pellen abfahren um nach jeder fahrt die Fliegen vom Windschild zu putzen, und andererseitz lese ich hier das geht aufs Material, die schöne Z, das ist sinnlos gehört nicht in den Verkehrsraum usw.usw.usw.... könnte noch ewig weitermachen:P. Laßt die Leute Wheelen wenn sie wollen solange sie wenn überhaupt sich selbst gefährden und gebt Tips oder mal ne antwort auf fragen ohne immer alles zu zerreden:finger1:. Ich Pflege meine Z auch sehr wie alle meine Motorräder und Investiere und Schraube gern, und das sind immerhin mindestens drei Motorräder aber alle werden auch Artgerecht gehalten und bewegt. Auch mir geht mal einer durch und es wird das Vorderrad in dem Himmel gerichtet aber eben mit verstand.  Burnouts sind auch nicht Motorenfreundlich und doch wird es auf dem Treffen zelebriert. Also mein Tip. Üben im Freien auf Parkplätzen für dich mit den Kumpels. Egal mit welchem Zweirad ist ja deins. Nicht unbedingt im öffentlichen Verkehr. Es gibt wie schon geschrieben auch Lehrgänge dafür, das  währe doch auch ne feine lösung für dich. Aus eigener erfahrung kann ich sagen das kommt alles ganz von alleine und mit den Jahren und Weehles gehen auch sanft ohne Materialmordent zu sein.  

  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim thema wheelie üben denke ich immer wieder gerne an eine tour durch das schöne tirol im frühsommer.

ausflugsverkehr, viele autos und motorräder unterwegs, wir in einer gruppe motorräder hinter mehreren autos. kommt von hinten ein wheelie fahrender motorradfahrer und überholt unsere gruppe und mehrere autos dazu. irgendwelche restriktionen seitens der verkehrsbehörden werden sämtlich ignoriert.

kann man ja machen, ist eben so.

wir folgen der strasse weiter und auf einer geraden plötzlich verlangsamender verkehrsfluss. was müssen wir da sehen, liegen einzelteile des wheeliekünstlers im graben verstreut, hier ein tank, dort eine verkleidung, weiter hinten der rest vom motorrad. fahrer wohlauf, bei der sammlung seiner einzelteile.

kurzer gruss, ein lächeln und weiter.

seither kann ich mir beim anblick eines wheeliefahrenden verkehrsteilnehmers ein grinsen nicht verkneifen.

 

MfG

 

Fredy

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ehrt dich aber sehr das es dich Amüsiert und das du und deine kollegen einfach weiter gefahren bist:wall:. Das man Weehlend nicht überholt ist keine frage. Das war hier aber nicht die frage der erstellers und ist auch völlig aus dem zusammenhang gerissen. Genau das meine ich mit Paragraphenreiter und Zerredern.  Da du ja immer alles richtig machst und Dir nie was passiert, wirst du ja niemals in die bredulie kommen hilfe in anspruch nehmen zu müssen. Aber bei allem unverständniss für das überholmanöver des Weehlenden kollegen noch deines verhaltens würde ich auch bei Dir halten weil es mit meinem gewissen einfach nicht vereinbar währe einfach weiterzufahren oder noch schlimmer mich sogar noch grinsend in meinem Helm zu verkrichen.

Bearbeitet von timtailer3
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überhole gern mit einem Wheelie, aber nur wenn ich provozieren oder posen will...

 

Spoiler

Mitleid habe ich 2016 im Krankenhaus auch nicht bekommen und auch nur Kopfschütteln als ich nach der Reha die nächste Maschine bestellt habe.

Sind wir mal ehrlich, so jemand wie ich sollte eigentlich kein Motorrad fahren, aber es ist wie es ist.

Und Rennstrecke war nie wriklich was für mich. Viel zu viele Regeln und Vorschriften, die habe ich auf der Landstraße nicht.

Ich weiß noch wie in Dänemark der Strecken-Obermacker mein Mopped betrachtet hat und sagte "mit der Auspuffanlage wird das hier nix" :D:D

Oh man, aber ja ich weiß, Oschersleben ist da gelassener ;)

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timtailer3:

Das ehrt dich aber sehr das es dich Amüsiert und das du und deine kollegen einfach weiter gefahren bist:wall:. Das man Weehlend nicht überholt ist keine frage. Das war hier aber nicht die frage der erstellers und ist auch völlig aus dem zusammenhang gerissen. Genau das meine ich mit Paragraphenreiter und Zerredern.  Da du ja immer alles richtig machst und Dir nie was passiert, wirst du ja niemals in die bredulie kommen hilfe in anspruch nehmen zu müssen. Aber bei allem unverständniss für das überholmanöver des Weehlenden kollegen noch deines verhaltens würde ich auch bei Dir halten weil es mit meinem gewissen einfach nicht vereinbar währe einfach weiterzufahren oder noch schlimmer mich sogar noch grinsend in meinem Helm zu verkrichen.

 

und wieder "verkrieche" ich mich grinsend in meinen helm

 

MfG

 

Fredy

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir jedes weitere auch zu Schade drum und gut für dich das ich weder dich noch deinen Helm erkennen würde 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.