MaLu96 Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Hallo liebes Forum, Ich bin sehr neu hier und habe jetzt auch schon meine erste Frage. Ich möchte, das meine Z 750 bj 2004 mehr knallt, also im Sinne von Fehlzündungen. Wie schaffe ich es das mehr Fehlzündungen auftreten? Ich hatte bereits mit dem Gedanken gespielt mir eine Akra Komplettanlage zuzulegen, bei der dann der Kat rausfliegt, jedoch wollte ich hier erst einmal fragen ob es nicht auch einen günstigeren Weg gibt. Ich habe über ein mitglied schon den Hinweis zum sekundär luft System (SLS) bekommen. Hierbei wäre wohl nur ein anderer Endschalldämpfer erforderlich. Da ich bislang aber nur wenig Ahnung von sowas habe, hoffe ich das man mir hier helfen kann. Gibt es schon Bauanleitungen für sowas? Wenn es noch andere Wege gibt bin ich auch offen dafür! Oder sollte bereits ein Thema dazu bestehen tut es mir leid dann reicht der Link zu diesem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Hugo Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 also laut meines Wissens hat die Z 04-06 keinen Katich hab an meiner den Storm GP dran und wenn die Maschine gut warm ist ballert der Auspuff beim abtouren auch, ohne das ich da jetzt ne Komplettanlage dran schrauben musste 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sasti Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 So ist es ...unser Modell hat keinen Kat....ich hab nen Mivv gp drauf seit diesem Jahr und der knallt auch nicht schlecht !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Im Original Endtopf ist definitiv ein U-kat. Beim Auspuffwechsel ist er natürlich weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Hier ist es für das Nachfolgemodell beschrieben. http://www.z1000-forum.de/topic/61948-nachknallen-auf-knopfdruck/ Keine Ahnung, ob das auch auf die 04-06 übertragbar ist, aber Du kannst es ja herausfinden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Vernünftigen Pott drauf und alle Probleme sind gelöst... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaLu96 Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Ok also nen anderen Topf wollte ich mir so oder so kaufen. Bleibt die Frage ob ich mir dann ein Koplettes System für ca 1400€ kaufe oder nur den Endtopf wechsle. Was fährst du für nen Pott @ZWhite? Auch den Mivv GP? Danke schonmal an die Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Auf der Weißen war auch der Mivv GP, ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Endtopf wechseln reicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaLu96 Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Und wozu ratet ihr da? Zum Mivv? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sasti Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Wenn du auf knallen stehst ....umdidungt .....äh ..... unbedingt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 knallt eine gedrosselte überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Also Mivv GP ist kein Garant für "Knallen" im Schiebebetrieb. Meine Frau hatte den an ihrer ungedrosselten 04er Z750 und da hat nix geknallt. Lag wahrscheinlich daran, dass er sauber montiert war und an den Verbindungen entsprechend dicht. Oder interpretiert ihr das Brabbeln im Schiebebetrieb als Knallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaLu96 Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Also wenn ich bei 60 vom zweiten in den ersten Gang schalte dann knallt die schon mit dem ori Auspuff. Ich wollte mir ja so oder so was anderes holen. @busdriver also ich rede schon von einem richtigen knallen. Bin Samstag mit t4sty gefahren und der hat halt ne Akra Anlage ohne kat auf seiner 1000 z von 09 glaub ich. Wenn er vor kurven Gas weggenommen hat, dann hat's halt echt gut geknallt. Und in Tunnel auf der Bahn konnte ich sogar flammen sehen. Liegt das an der komplett Anlage? Und wenn ich mir eine holen sollte ist dann am Krümmer was anders? Kenne mich noch nicht so gut aus... Bearbeitet 14. Juni 2015 von MaLu96 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 knallt eine gedrosselte überhaupt?Ja...Wenn er vor kurven Gas weggenommen hat, dann hat's halt echt gut geknallt. Und in Tunnel auf der Bahn konnte ich sogar flammen sehen. Liegt das an der komplett Anlage? ...Ja... Ist dafür bekannt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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