Frank Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Die Presse berichtet einhellig, dass Kawasaki auf der EICMA für 2017 eine Neuheiten Feuerwerk von 12 neuen Modellen angekündigt hat. Passend zur Weihnachtszeit, darf hier spekuliert werden, was kommen könnte, oder auch was man sich wünschen würde. Ich fang mal an und versuche, 12 Modelle zusammenzubekommen. 1.) Z500 für die 48PS Klasse. Neuentwicklung auf Basis des ER5 2 Zylinder Motors. 2.) Ninja 500 (s.oben) 3.) Versys 500 (s. oben) 4.) Er7 großes Update der Er6. 5.) Er7-f großes Update der Er6-f. 6.) ZX6R kleines update für Euro 4 7.) W800 großes update mit mehr Leistung, ABS usw. 8.) Z800 kleines update für Euro 4 9.) Z1000 großes update auf Basis des bisherigen Modells. Mehr Leistung, TC. usw. 10.) Z1000SX kleines update für Euro 4 11.) Irgendein Knaller mit Aufladung 12.) Retrobike a la Z900 mit 4 Zylinder (da glaubt eh keiner mehr dran) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans-Z800 Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Ich würd mir ja eine größere Enduro in der Art Super Tenere oder Africa Twin wünschen! Meinetwegen auch eine aufgebockte Versys Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 aufgeladene ZZR1400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_Z Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Die nächste Z1000, und wichtigste Neuheit, sollte folgende Wunsch-Idealmaße haben: 1143 ccm, also 100 mehr wie bisher 158 PS / [132 Nm] bei 9800 U/min, [7500 U/Min] 6 Gang, optional mit Schaltassi TC, ABS (Kurven), 3 Modi für Motorabstimmung, unabhängig wählbar davon 3 Modi fürs Fahrwerk. Heizgriffe, mein ganz persönlicher Wunsch Gewicht vollgetankt, 215 kg Preis, so etwa dreizehntausend So, jetzt habn die Jungs von Kawa was zum Basteln zu xmas! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Kling nach einem guten Plan. Allerdings werden sich die 132Nm mit 1143ccm und 158PS nicht schaffen lassen. Aber 115-120Nm täten es auch. Naja, eigentlich reichen auch 143PS, aber der Markt verlangt jetzt 160PS bei den Power Nakeds - Punkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little_bear Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Was um die 3/4l als reihen vierer mit Verkleidung als sportliche Entspannung von der z ohne all dieses elektronischen scheiss der nur sinnlos Geld kostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Ich denke an deiner Aufstellung ist schon viel wahres dabei, Frank. Was Kawa bisher überhaupt nicht im Programm hat und ich mir mal wünschen würde, ne schicke SuperMoto ala 690er SMC-R. Und das gleiche nochmal für die 125er Fraktion und als 48 PS Version mit ca. 400 ccm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumann841 Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 (bearbeitet) Was Kawa bisher überhaupt nicht im Programm hat und ich mir mal wünschen würde, ne schicke SuperMoto ala 690er SMC-R. Und das gleiche nochmal für die 125er Fraktion und als 48 PS Version mit ca. 400 ccm. wollte ich eben auch schreiben, wäre Genial, dann wird die Nuda geschohnt und ich fahre wieder Kawa. Edit: Höher, leichter, ein kräftiger Motor, gute Bremsen und ein feines Fahrwerk, um es mal genauer zu sagen Bearbeitet 12. Dezember 2015 von Baumann841 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arne Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Etwas schickes in der 125er Klasse (meine Tochter wird nächste Jahr 16) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Was um die 3/4l als reihen vierer mit Verkleidung als sportliche Entspannung von der z ohne all dieses elektronischen scheiss der nur sinnlos Geld kostet. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little_bear Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 All ihr elektronik fetischisten sollten mal den Test der neuen African Twin lesen. Ich kann da nur laut lachen. Wen mir das passiert wär, wäre mir aber zum heulen. Irgendwo in der pampa kannste dir nur noch den Strick nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Wobei ich ABS als sinnvoll empfinden...ich habe ebenfalls ohne ABS fahren gelernt. Nur nicht zu viel sollte dran sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Ich seh das genauso wie Green Monster!! Elektronik brauch ich persönlich nicht deshalb sind auch alles über 150 PS nur noch beherschbar.. Die alte Z ist optisch eh die schönste! und wenn man Ca 1500€ investiert hat man ein geiles Bike mit geilem Fahrwerk (ZX-6R Gabel und Hyperpro/Wilbers Federbein) und geiler Bremse 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthes Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Die Leute verlassen sich auch immer mehr auf die elektr. Helferlein. So nach dem Motto, "ich habe ja ne TC, da kann ich ja Knallgas geben" passiert ja nix, oder "hab ja ABS bzw. Kurven-ABS", einfach in die Eisen und gut ist. Das ABS wird`s schon richten. Ich hab noch gelernt, ohne diesen ganzen Mist zu fahren - und das ich auch gut so. Es kommt nächstes Jahr evtl. wieder eine Z bei mir in die Garage, aber jedenfalls eine ohne ABS! Gibt es eigentlich eine Z800 ohne ABS? Wenn Du ohne ABS fahren gelernt hast, kannst Du es doch - oder Wer zwingt Dich denn so zu bremsen, dass das ABS regelt im Falle einer Schreckbremsung hilft ABS sicher auch Dir. Es gibt sicher Elektronik am Bike, die man nicht braucht, ABS sollte man aber haben. Wie gesagt, man muss ja nicht so fahren, dass man immer mit ABS bremst. Aber überbremsen wird vermieden, man bekommt Feedback, wenn ABS anschlägt und weiß oh, das war zu viel usw. Ich finde es gut, dass ASB inzwischen für neue Mopeds Vorschrift ist. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaggo Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Nee is schon klar. Technischen Fortschritt braucht kein Mensch. Vielleicht bringt Kawasaki noch ein Modell mit Holzräder und Starrahmen raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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