Bergi68 Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Ich denke, der wird auf Wasserstoff ausgelegt werden. Bei der Dakar Rally haben sie ja schon getestet mit einem Wasserstoff Antrieb und sind durchgekommen. Schade das man nicht mehr von gehört hat. Aber in diese Richtung wird es wohl gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Bei der Rally war’s im Wesentlichen der H2 Motor. Aber stimmt schon mehr davon zu lesen, wäre schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Juli Autor Teilen Geschrieben 13. Juli Die Zweitakt Patenanmeldung hat natürlich gleich die Photoshop Konstrukteure auf den Plan gerufen. Aus meiner Sicht absolut abwegig das das Patent jemals in einem Motorrad zum Einsatz kommt und dann schon gar nicht in so einem mutigen Konzept. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Wenn es dabei bleibt, dass Lastwechsel und flotte Drehzahländerungen von diesem Konzept nicht vertragen werden, dann kann es nicht funktionieren. Aber wer weiß……. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katapulski Geschrieben 15. Juli Teilen Geschrieben 15. Juli Am 13.7.2024 um 18:49 schrieb Frank: Zweitakt Patenanmeldung hat natürlich gleich die Photoshop Konstrukteure auf den Plan gerufen Das Bild scheint ja doch eher eine Z H2-RS zu meinen - wobei der Künstler all das Gedönse unterschlagen hat, was sich unter der Halbschale der Z H2 befindet. Wenn es sowas jemals gäbe - so schlank wird's nicht (und der Kühler nicht so klein). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 23. Juli Teilen Geschrieben 23. Juli https://www.motorradonline.de/ratgeber/kawasaki-ninja-h2-hyse-wasserstoff-motor-mit-kompressor/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 23. Juli Teilen Geschrieben 23. Juli Mit 50l Tank ganze 100 km Reichweite, was für ein Krampf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 23. Juli Teilen Geschrieben 23. Juli Krampf? Wohl eher nicht. Diese 50 Liter entsprechen 2 Kg. Kosten momentan ca. 19 Euro. Also ca. 10-11 Liter Benzin. Es ist ein Prototyp. Ich finde es höchst interessant und viel ökologischer als diese doch eher umweltschädliche Batterieherstellung für Fahrzeuge. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 23. Juli Teilen Geschrieben 23. Juli So ist es! Immerhin tut man bei Kawa was, das alleine ist schon äußerst begrüssenswert. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 23. Juli Teilen Geschrieben 23. Juli vor 37 Minuten schrieb Kawakeks: Krampf? Wohl eher nicht Sehen die 50 l Tanks ja schon extrem aus und du siehst da kein Problem sagen wir mal 150 l Tanks für ca. 300 km Reichweite anzubringen ? Wasserstoff sehe ich eventuell bei LKWs und Züge. Selbst bei PKW ist Wasserstoff ziemlich fragwürdig und bei Motorräder kompletter Unsinn. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlh1 Geschrieben 23. Juli Teilen Geschrieben 23. Juli Meine Freundin hat Allergien gegen Baumwolle, Seide und Polyester. Ich habe ihr jetzt ein Höschen aus Wasserstoff genäht. Das Ding wird einfach nicht trocken.... Wenn die Wasserstoff H2 auch immer feucht ist, dann kaufe ich sie eher nicht. Nur mal so :-) Zurück zur Spekulation 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 23. Juli Teilen Geschrieben 23. Juli @Michl: vor 1 Stunde schrieb Kawakeks: Es ist ein Prototyp…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 23. Juli Teilen Geschrieben 23. Juli Einige wollen wohl lieber zurück zum Holzvergaser oder, wie weiland Berta Benz, an der Apotheke tanken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Juli Autor Teilen Geschrieben 23. Juli Wenn das wirklich schon ein fahrbereiter Prototyp mit Wasserstofftechnik ist, verdient das natürlich aus technischer Sicht großes Lob. Die ziehen das Ding tatsächlich durch. Aber zwischen Holzvergaser von vorgestern und Wasserstoffantrieb von übermorgen gibt’s noch eben noch das hier und heute und da kommt hoffentlich noch was hübsches mit Verbrenner und zeitgemäßen Features. Wie war das mit den 30 neuen Verbrennermodellen bis 2025? Davon sind immerhin noch 29 geheim, wenn man die W230 abzieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 24. Juli Teilen Geschrieben 24. Juli (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Frank: Wie war das mit den 30 neuen Verbrennermodellen bis 2025? Davon sind immerhin noch 29 geheim Ich glaube eher das die Hersteller da leider etwas anders zählen als du Frank. Sicherlich wurden z.B. alle 50th Year Editions jeweils als 1 neues Modell gezählt, dazu die aufgebohrtem 400er zur 500, die ZX4RR usw. Ich glaube die Zählung lautet eher 28 sind es schon und wir können nur hoffen bis 2025 noch 1-2 wirkliche (große) Neuheiten zu erleben Spekulationen zur angeblich aussterbenden Z900 RS für 2025: Es sei denn... Es kommt doch eine neue Z1000 als Ersatz für die Z900 (da diese ja zum Aussterben der Z1000 führte) damit die neue Z1000 sich dann besser verkaufen kann und dazu kommt dann mit einem Jahr Pause 2026 eine Z1000 RS ich schreib gleich mal Andi Seiler, mal sehen ob er mir antwortet Bearbeitet 24. Juli von Zimbo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden