Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich denke, der wird auf Wasserstoff ausgelegt werden. Bei der Dakar Rally haben sie ja schon getestet mit einem Wasserstoff Antrieb und sind durchgekommen.

Schade das man nicht mehr von gehört hat. Aber in diese Richtung wird es wohl gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Rally war’s im Wesentlichen der H2 Motor.

Aber stimmt schon mehr davon zu lesen, wäre schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zweitakt Patenanmeldung hat natürlich gleich die Photoshop Konstrukteure auf den Plan gerufen. Aus meiner Sicht absolut abwegig das das Patent jemals in einem Motorrad zum Einsatz kommt und dann schon gar nicht in so einem mutigen Konzept. 

IMG_2165.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dabei bleibt, dass Lastwechsel und flotte Drehzahländerungen von diesem Konzept nicht vertragen werden, dann kann es nicht funktionieren. Aber wer weiß…….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2024 um 18:49 schrieb Frank:

Zweitakt Patenanmeldung hat natürlich gleich die Photoshop Konstrukteure auf den Plan gerufen

 

Das Bild scheint ja doch eher eine Z H2-RS zu meinen - wobei der Künstler all das Gedönse unterschlagen hat, was sich unter der Halbschale der Z H2 befindet. Wenn es sowas jemals gäbe - so schlank wird's nicht (und der Kühler nicht so klein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Krampf?

Wohl eher nicht. Diese 50 Liter entsprechen 2 Kg. Kosten momentan ca. 19 Euro. Also ca. 10-11 Liter Benzin.

 

Es ist ein Prototyp. Ich finde es höchst interessant und viel ökologischer als diese doch eher umweltschädliche Batterieherstellung für Fahrzeuge.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Immerhin tut man bei Kawa was, das alleine ist schon äußerst begrüssenswert.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Kawakeks:

Krampf?

Wohl eher nicht

Sehen die 50 l Tanks ja schon extrem aus und du siehst da kein Problem sagen wir mal 150 l Tanks für ca. 300 km Reichweite anzubringen ?

Wasserstoff sehe ich eventuell bei LKWs und Züge. Selbst bei PKW ist Wasserstoff ziemlich fragwürdig und bei Motorräder kompletter Unsinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat Allergien gegen Baumwolle, Seide und Polyester. Ich habe ihr jetzt ein Höschen aus Wasserstoff genäht. Das Ding wird einfach nicht trocken....

Wenn die Wasserstoff H2 auch immer feucht ist, dann kaufe ich sie eher nicht. 

Nur mal so :-)

Zurück zur Spekulation:)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige wollen wohl lieber zurück zum Holzvergaser oder, wie weiland Berta Benz, an der Apotheke tanken.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich schon ein fahrbereiter Prototyp mit Wasserstofftechnik ist, verdient das natürlich aus technischer Sicht großes Lob. Die ziehen das Ding tatsächlich durch. Aber zwischen Holzvergaser von vorgestern und Wasserstoffantrieb von übermorgen gibt’s noch eben noch das hier und heute und da kommt hoffentlich noch was hübsches mit Verbrenner und zeitgemäßen Features. 

Wie war das mit den 30 neuen Verbrennermodellen bis 2025? 
Davon sind immerhin noch 29 geheim, wenn man die W230 abzieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Frank:

Wie war das mit den 30 neuen Verbrennermodellen bis 2025? 
Davon sind immerhin noch 29 geheim

Ich glaube eher das die Hersteller da leider etwas anders zählen als du Frank. Sicherlich wurden z.B. alle 50th Year Editions jeweils als 1 neues Modell gezählt, dazu die aufgebohrtem 400er zur 500, die ZX4RR usw. Ich glaube die Zählung lautet eher 28 sind es schon und wir können nur hoffen bis 2025 noch 1-2 wirkliche (große) Neuheiten zu erleben :verwirrt:

 

 

Spekulationen zur angeblich aussterbenden Z900 RS für 2025:

Es sei denn... Es kommt doch eine neue Z1000 als Ersatz für die Z900 (da diese ja zum Aussterben der Z1000 führte) damit die neue Z1000 sich dann besser verkaufen kann und dazu kommt dann mit einem Jahr Pause 2026 eine Z1000 RS :user2: ich schreib gleich mal Andi Seiler, mal sehen ob er mir antwortet :pfeif:

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.