Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Ein paar unscharfe Fotos würden helfen. Bei.einem.180er Hinterfeifen kann es auch was mit750 ccm und um.die 100 PS sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb little_bear:

was mit750 ccm und um.die 100 PS sein.

Wobei ich daran jetzt auch nicht so wirklich glaube. Ich denke schon das es eine neue 900er gewesen ist. Denn diese ist halt zu wichtig für Kawasaki.

Wobei eine bezahlbare Neue 1000er auch die 900er ablösen könnte. Schließlich hat die 900er damals auch der 1000er den Todesstoß gegeben (da günstiger bei ähnliche Fahrleitung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki:

Baut ein einziges Hybridmotorrad

Bietet ohne und mit Kompressor 125, 143, 214 sogar 326 PS an

 

Das Internet:

vor 2 Stunden schrieb Zimbo:

Nachdem Kawasaki lieber Hybride, kleine und kleinste Mopeds baut.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das zuerst eine überarbeitete Z900 kommt und erst ein Jahr später eine 900RS. Wie 2017 die Z900 und dann 2018 die RS. 
So wie Kawasaki tickt, wird die Z900 dann eine Z1000, aber wegen Euro 5+ mit kaum mehr Leistung und was liegt näher, als das die neue Z900 die Maske in Stil der Z500 bekommt. Das wird vermutlich eine Modellpflege ähnlich Z400 zu 500. 

Die Sichtung von  @Invincible könnte eine Z900neu sein, aber vielleicht auch was ganz was Neues, z.B. ein Gegenentwurf zur Hornet 750

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TriB mit Hybride klein und kleinste Töff meinte ich das was hauptsächlich die letzten Monate Neu Präsentiert wurde. Nicht was schon Jahre auf dem Markt ist! Aber auch hier täte kleine Modellpflege in kürzen Abständen (siehe z.B. Yamaha oder auch KTM) gut. Denn wie lange wird eine Z900 unverändert (außer E4 > E5) gebaut, 7 oder 8 Jahre? Oder anderes Bsp., um bei den Kleinen zu bleiben, mit der RS Reihe hat mein seine herausragende Heritage Linie gefunden, warum hat man dann (wo B196 kam) keine Z125 RS gebaut (ähnlich XSR bei Yamaha). Nein man bringt lieber heuer ein nicht benötigtes und hässliches 250er Indienteil :smile13:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zimbo:

Das glaube ich ja gerne, aber da siehst du dass wir Spekulationen nicht mehr trauen.

Ja, verstehe ich. Hätte ich die nicht erst für ne normale Z500 gehalten, hätte ich auch viel aufmerksamer hingeschaut und auch versucht n Bild zu machen. Aber so ist der gechillt 2 km hinter mir gefahren und erst als ich an einer Ampel stand und der rechts auf dem Abbiegestreifen an mir vorbei gerollt ist, ist mir aufgefallen, dass da was nicht stimmt.

Bearbeitet von Invincible
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist bei Kawa einiges seit Jahren auf dem Markt, was andere nicht mal ansatzweise anbieten. 
Wenn mein Händler keine Kawasakis sondern was anderes anbieten würde, wäre ich echt gekniffen. 
Honda: Ich würde vermutlich Gold Wing fahren

Yamaha: MT 10 aber nur, weil ich den Motor spannend finde

Suzuki: Jimny zwecks Hobbyänderung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kawa Händler könnte von Kawasaki alleine nicht leben. Ein Handvoll Modelle die sich gut verkaufen. Der Rest unbedeutend. Sehr ausgereift und zuverlässig. Außer KD ist nix zu tun. Was Kawasaki neben der Qualität sehr gut im Griff hat, ist die Lieferfähigkeit. Natürlich auch der Tatsache geschuldet, das es wenige echte Neuheiten gibt. 
Genau das Gegenteil bei Honda, was er ebenfalls im Programm hat. Ein Neuheitenfeuerwerk sondergleichen und mindestens 10 Modelle die sehr gut nachgefragt sind. Leider kommen keine Stückzahlen bei den Händlern an und wenn dann viel zu spät. Das sorgt für Ärger bei den Kunden und die lassen ihren Dampf nun mal an der Theke ab. Qualität bei Honda soll tatsächlich schwankend von Modell zu Modell zu sein. Ein gewisser Sparzwang ist sichtbar. Insgesamt alles etwas unter Kawa Niveau. 
Als drittes Piaggio Group. Recht gute Lieferbereitschaft. Vespa Roller sind für jeden Händler ein Glücksgriff und auch Aprilias 660er Modelle sind sehr begehrt und machen wenig Probleme. 1100er Tuono verkauft sich auch gut. Guzzis Stelvio ebenso, aber da gibt’s für die Werkstatt viel außerplanmäßig zu tun.  

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs hier verkaufen ausschließlich Kawa und das läuft hervorragend. Mit wenigen Leuten sehr weit oben im Ranking, sowie stärkster Kawa-Exclusivhändler in D.

Und in der Rhein-Ruhr Gegend gibt es reichlich Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Honda, was er ebenfalls im Programm hat

 

sowas würde ich mir hier ja auch wünschen. Nachdem Honda vor ca. zehn Jahren die Anforderungen an die Händler verschärft hat - soundsoviele Neufahrzeuge im Laden und immer die Top-Modelle, die dann ewig keiner kauft - haben die in meiner Nähe reihenweise dicht gemacht und selbst die Autohäuser, die nebenbei Motorräder gemacht haben, machen nur noch Autos. Wenn ich eine Honda kaufen wollte, müsste ich mindestens 45km fahren, der nächste Händler wären dann schon 70km. Im Umkreis von 50km finde ich o.a. 1x Honda, 3x Suzuki 4x Yamaha und 5x Kawasaki. Da braucht Kawasaki gar nicht dauernd was neues zu erfinden, um mich als Kunden zu binden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schicke neue Farben sind für die Z650 RS unter Kawasaki.de zu finden. Ebenfalls neue Farben für 650er Versys und die Eli gibts nun auch in weiß. Mehr folgt.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. Somit weiß man auch wo nix neues kommt.
650er Familie wie gehabt. Kompressormodelle ebenso. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.