Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Ein hässliches Kackfass ist die ZH2 bestimmt nicht. Sie hat für mich eine etwas schwerfällige unharmonische Optik. Schlanke Tank-Sitzbanklinie und dann die massige zerklüftete Front. Ich hab bei fast allen Z-Baureihen ab der B etwas gebraucht um sie so schön zu finden, sodass ich sie mir irgendwann gekauft habe. Oft hat die Farbe die entscheidende Rolle gespielt, dass es irgendwann doch klick gemacht hat. Nur bei der Z H2 ist es nicht passiert, obwohl mir insbesondere der Motor bei der Probefahrt extrem imponiert hat. Vielleicht hätten auch hier frischere Lackierungen mit guter Farbaufteilung geholfen. @roBearZ ZH2 mit dem grün-schwarz und den grünen Felgen ist für meinen Geschmack schon eine ganz andere Hausnummer als ein einheitlicher schwarzer Klotz. 

  • Like 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Frank:

einheitlicher schwarzer Klotz

 

Was ? :wife:

 

Da kann Dir aber geholfen werden - ich habe noch eine Rolle rotes Isolierband:

 

2024.thumb.jpg.9b4ed23109c8f220eec8b2dc1c8ae4d9.jpg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Frank:

Ein hässliches Kackfass ist die ZH2 bestimmt nicht

War Sarkasmus meinerseits :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nach eineinhalb Jahren mit meiner schwarzen ZH2 auffällt ist, dass sie kaum einem auffällt.

Wenn sie zwischen vielen anderen Bikes steht, guckt kaum jemand hin.

 

Das hatte ich anders erwartet, finde es aber eigentlich ganz angenehm weil ich gar nicht so gern im Mittelpunkt stehe.

Wenn sich mal jemand interessiert, dann sind es meistens Leute, die wissen, was für eine Maschine das ist und konkrete Fragen haben oder sich auch eine anschaffen wollen.

 

Die Ablehnung der Optik ist mir außerhalb dieses Forums noch nirgendwo begegnet (vlt. ja nur aus Taktgefühl, damit ich nicht weinend davon laufe - glaube ich aber nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt die auslladende Front,, weil ich dadurch dünner wirke 😀 .

 

Nur den Scheinwerfer hätte ich mit einem kleineren Glas versehen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich endlich!

Daher der Erfolg der GS Ungetüme, der Fahrer wirkt schlanker! :clap:
 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem von Dir angesprochenen Erfolgsmodell wird aber auch der Penis länger und da fehlt mir der Bedarf :D

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin die zh2 zwar noch nie gefahren, aber was man so hört ist sie halt aufgrund des Gewichts nicht so agil. Und das spielt halt für Leute wie mich die hauptsächlich auf alpenpässen unterwegs sind, schon eine deutliche Rolle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür reicht es schon noch.
Das Mopped ist für die Rennstrecke etwas schwer und mithin nicht agil genug. Da reden wir aber von Dimensionen, die auf der Straße (gar im Gebirge) wirklich nichts zu suchen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

Also ich habe mir mal die ZH2 SE Ende September im High Bike Testcenter in Zams reserviert und werde die mal einen ganzen Tag über die üblichen Pässe fahren und mal schauen wie es dann so ist, bisher bin ich die immer mal so ne Stunde oder auch mal 2 gefahren, aber noch nie auf wirklich engen Pässen.

Und bei mir hilft leider auch keine GS zum schlanker wirken und das mit der Nudel ist auch scheisse......Bedarf wäre da, aber da die SF V4S keine Tankanzeige hat,  ist auf die Nudel auch geschissen :)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Fuma:

……aber was man so hört ist sie halt aufgrund des Gewichts nicht so agil….


Was man so hört?

Sind in der Regel Scheißhausparolen…..

  • Like 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z H2 SE wurde doch von den 1000PS Leuten, neben ein paar anderen Bikes, auf die Waage gestellt. Hier kamen ~238kg bei raus. Mit ein paar Modifikationen sind um -10kg problemlos drin, dies habe ich selbst so bei meiner gemacht. Da sind es zu den 215kg einer vollgetankten Super Duke 1290 auch nicht mehr Welten. Aber grundsätzlich ja, die dicke Z ist kein Leichtgewicht. Wer ein Fahrrad möchte, greift dann eben zu anderen Moppedz.  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat bei Kawasaki eigentlich inzwischen das Kommando? Ist das noch die Firma, die einst legendäre und böse Moppeds wie 750H2, Z1, GPZ900R, ZX10R und unsere Zettis auf die Menschheit losgelassen hat? :mad2:
 

 

IMG_2213.jpeg

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden alle älter, in ein paar Jahren brauche ich vielleicht so ein Ding, dann muß ich schon mal nicht die Marke wechseln...:)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.