Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Seit wir dieses Jahr hier einen örtlichen Ducatihändler haben (angeschlossen an ein Audiautohaus), sind mir schon einige begegnet.

Gefühlt war ich wohl der einzige der  eine zH2 in ganz Rheinhessen fuhr, habe in zwei Jahren nie eine gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls, auch wenn wir alle nur anekdotische Erfahrungen beitragen können, scheint es da regional deutliche Unterschiede zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst aber auch nicht das Audi seinen Mitarbeitern satte Rabatte auf die Duc Bikes gibt, da sie ja zum Konzern gehören. Da springt wie auch im Fall von BMW immer ein - mehr - an Zulassungszahlen raus dann. Logo, als Werksangehöriger fahre ich das Bike (dann meist für ein halbes Jahr) und hat mich so gut wie keinen Wertverlust gekostet durch den Rabatt als Mitarbeiter vom Konzern. Einfacher kann ich hochpreisige Fahrzeuge nicht unters Volk bringen.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht eigentlich Sinn. Wer nen rabattierten dicken Audi fährt, kann sich die edle Diva auch noch gönnen. Wenn ich das in der Bestandsliste richtig gelesen habe, sind die Streetfighter S und SF, also die teuren Varianten auch noch deutlich in der Überzahl zur Standardversion. Wer hat der hat.
Aber egal, Ducati hat den Nerv der Motorradfahrer offensichtlich mehr getroffen als Kawa. Zudem wurde die SF am gleichen Tag wie die ZH2 präsentiert. Ein regelrechter Stich ins Herz der Kawasaki Fans war das. 
Übrigens, die 800 Einheiten ZH2 wollte Kawasaki Deutschland im Jahr 2020 verkaufen. Jetzt hat’s 4 Jahre gedauert um die Zahl zu erreichen. So ignorant und blind kann man in Japan doch nicht sein. 
Früher hat man direkt und zügig auf den Markt reagiert. Das B-Modell der Z1000 wurde schon frühzeitig nach 3 Jahren durch die völlig neu entwickelte D abgelöst, nachdem die Konkurrenz zwischenzeitlich mächtig aufgerüstet hat und die Verkaufszahlen mäßig waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hat Ducati wohl den Nerv von Investoren getroffen. Von Motorradfahrern eher weniger, denn dafür muss man, wenn man es so allgemein ausdrückt, die Gesamtzahl der Verkäufe zu Grunde legen.

 

Das Problem mit der „Aufrüstung“ gab es früher so nicht, da sowas ziemlich günstig zu realisieren war. Das hat sich geändert. Heutzutage ist der Standard so gestiegen, dass es eben nicht möglich ist, eine Z900 auf den Stand einer S1000R zu bringen, ohne dass es deutlich teurer wird. Das wäre vielleicht einigen von uns „Silberrücken“ hier egal, die Verkaufserfolge wären aber perdu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zulassungszahlen von Ducati sind sicherlich 50-60% geschönt durch Tages- und Händlerzulassungen (ähnlich der BerlinerMotorWerkler) :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst vor vier Wochen beim dezenten Harz-Blasen mit @OEM-BS .

Gut aussehen tut sie ja.

Der Typ war völlig nett und hatte sie erst vor kurzem gekauft. Er meinte dass das Geräusch beim Anlassen extrem laut sei und er damit die Nachbarn stören würde, also haben wir gelauscht als er sie angeschmissen hat.

 

Ich sag mal so: hätt ich daneben auf dem Boden geschlafen - ich wär nicht mal aufgewacht -_-.

 

IMG_20240713_1656221.thumb.jpg.6e1225c1d7d136a8b183a17353c192f2.jpg

 

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Versys 1100 kurbelt ja völlig neue Spekulationen an. Vielleicht der 1043er Motor mit Hubraumzuwachs. Der würde dann auch in eine SX oder Z passen. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Der Schriftzug unten am Bugspoiler passt echt nicht zu einem Bike dieser Preisklasse. Hatten die keinen kleineren, passenden? So ist es ja mehr eine Vucati

 

Er hatte übrigens ein Wolfsburger Kennzeichen - Nach Rabatten über die Firma habe ich nicht gefragt.

Bearbeitet von Katapulski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hubraumzuwachs passt zu Gerüchten, die nicht ganz neu sind und die Vermutungen im Artikel im Zusammenhang mit Ninja SC, Z oder RS sind ja auch nicht utopisch. Warten wir mal ab.

Andererseits, wenn die Versys in Zukunft 50 ccm mehr hat, ein Radargerät und 10 oder gar 20 PS dazu kommen, ist auch nix entscheidendes passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Katapulski:

vor vier Wochen

Kommt mir schon wieder länger vor...

 

vor 5 Stunden schrieb Katapulski:

Wolfsburger Kennzeichen - Nach Rabatten über die Firma habe ich nicht gefragt

Es gab da mal Mitarbeiterrabatte, aber nur auf Lagerfahrzeuge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: motorradonline

 

"Auf Anfrage von MOTORRAD Mitte August 2024 teilte Kawasaki Deutschland mit, die Z 900 RS werde zunächst weiterhin als 2024er-Modell angeboten, und die 2025er-Z 900 RS SE folge erst später"

 

Seltsam ist das nur die 2025er SE kommen soll...

 

 

https://www.motorradonline.de/modern-classic/kawasaki-z-900-rs-2025-neue-farben-update-4/

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon zuvor spekuliert, werden die erst mal ihre 2024er verkaufen wollen bevor sie sich das Lager mit 2025er vollstopfen. Im Hinblick auf die Euro 5+ und dem damit verbundenen Zulassungsthema besonders verständlich. Kawasaki Deutschland hat da eine sehr bodenständige Politik und verzichtet lieber ein paar Verkäufe, bevor sie ihre Motorräder a la KTM mit Aktionspreisen verschleudert. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo: Dieses Modell gefällt mir  gut u. wird es werden...

 

 

1.JPG.e5f0393cbbae34c3c057a4acc1aaa7da.JPG

Bearbeitet von muzscorpion
überarbeitet...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.