Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Neander:

Der Hubraumzuwachs passt zu Gerüchten, die nicht ganz neu sind und die Vermutungen im Artikel im Zusammenhang mit Ninja SC, Z oder RS sind ja auch nicht utopisch. Warten wir mal ab.

Andererseits, wenn die Versys in Zukunft 50 ccm mehr hat, ein Radargerät und 10 oder gar 20 PS dazu kommen, ist auch nix entscheidendes passiert. 

 

Oder sportlicher mit mehr Leistung und weniger Gewicht und gleich die SX mit ersetzen.

Wie auch immer. Es besteht Hoffnung, dass sich auch in der Literklasse mal wieder was tut.   
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Gewicht...

Bei Kawasaki...

 

 

Eher bringen sie ne neue Z1100 mit agressiver Optik ohne kuriose Experimente mit Schnorcheln oder einer identischen Standardmaske für Z300 bis Z900  :mrgreen:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Artikel in der Motorrad soll sich die Versys treu bleiben. Nur eben mehr Hubraum. Andere Spekulationen wurden ebenfalls aufgegriffen: 

 

 

IMG_7602.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallmackenreuther

Also bei einer Z1100 RS würde ich echt angefixt sein. Wenn die das Styling der 900er hätte und es vlt. wieder eine Café-Version geben würde....:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000 bzw. Z1100 als Naked mit großem Elektronikpaket samt Quickshifter/Blipper würde mich reizen. 

 

An meiner aktuellen Verliebtheit zur 1000SX reizt mich vor allem Quickshifter/Blipper, auch wenn es nur ein Komfortgewinn ist und ich den eigentlich Zweck (besser auf der Rennstrecke) vermutlich nie nutzen werde 😄 

 

Warten wir mal ab was Kawa so vorstellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An eine Z1000 oder 1100 glaube ich nicht. Die haben die aus gutem Grund damals aus dem Programm genommen. Die Z900 wird Kawasaki like eher behutsam angepasst. Neue Optik, Quickshifter, evtl. Tempomat, deutlich weniger Sound und evtl. minimal leichter. Die soll ja weiterhin ein Preisleistungsmonster bleiben. Wobei die so günstig eigentlich gar nicht ist, wenn man bedenkt, dass der Auspuff unf Blinker quasi Pflichtumbauten sind, was bei anderen schon ab Werk passabel ist. Warum sollten sie so viel riskieren, bei dem am zweitbesten verkauften Bike am Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit aus gutem Grund ? 

Eine neue Z1000 wäre was Feines aber dann wäre der interne Druck bei Kawasaki zu hoch. Aaaaaaber, man darf ja hoffen... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel_91
Sehe ich ähnlich. Die Z 900 großartig zu ändern und/oder gar mit irgendwelchen Kinkerlitzchen zu verteuern, wäre bei diesem Markterfolg Irrsinn. Zumal die oben erwähnten optischen Unzulänglichkeiten kaum ins Gewicht fallen, wenn man sich manch gänzlich verunglücktes Konkurrenzmodell anschaut, wo nur noch Totalumbauten oder Neukäufe helfen.
Übrigens, die Z1000 hat sich zum Schluß schlecht verkauft. 

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nehme eine Z1000 und spendiere QS/Blipper + 15 PS
Fertig !
Man nehme eine Z900 RS und spendiere ein paar Kubikzentimeter + 20 PS  => Z1000 RS
Fertig !

 

:headbang:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Z1000 oder gar Z1100 mit dem gewünschten Features verlässt die Z900 aber dann endgültig ihr Segment mit MT09 und Co. 
Immerhin handelt es sich um die Nachfolge der Z750/800 und nicht der Z1000,  die man entwicklungstechisch hat verhungern lassen. Nur deswegen die miesen Verkaufszahlen der letzten Jahre. 

Dir Lücke zur ewigen Z650 wäre mit einer Z1000 noch gigantischer und müsste zeitnah neu besetzt werden. 

Was ich immer interessant ist, ist der stark ausgeprägte Wunsch nach dem Schaltautomaten. Konstant 3-4000 Käufern alleine in Deutschland scheint das aber nicht wichtig zu sein. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was, ich werde am Wochenende mal Andi beim Glemseck 101 auf den Zahn fühlen oder ihm soviel Bier spendieren bis er gesprächig wird :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schwer. :ph34r:Wollten wir schon mal bei den Kawa Days machen. Der  ist tatsächlich einer der Wenigen die wirklich geheime Infos aus der Zentrale haben.
Aber an der Geheimhaltungsvereinbarung hängt  nicht nur sein Job, sondern offensichtlich auch Strafzahlungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.