Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Invincible:

.....Alle anderen, ob Yamaha MT09/XSR900, Ducati Monster, KTM Duke 890/990, Triumph Speed Triple, BMW F900R bieten das Serienmäßig oder zumindest als Option (BMW, KTM bei der 890).

 

Alle Anderen brauchen das Elektrozeugs als Ausgleich für ihre Häßlichkeit...... :ph34r:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Yamaha und die KTM. Der Rest ist schon ganz ansehnlich.

 

Aber vielleicht gibt es auch einen Markt für beides. Bei den Reiseenduros verkauft sich die Teneree mit Basisausstattung auch sehr gut. Branchenprimus BMW setzt wie andere auch in dem Segment auf das Prinzip "mehr ist mehr".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Frank:

Ich hab ihn an der Superduke. Könnte auch gut drauf verzichten. Macht glaub nur Spaß, wenn man mit Knallgas unterwegs ist. So BämBämBäm mäßig aus der Ortschaft raus. Normales rauf- und runterschalten mit Teillast hört und fühlt sich nicht wirklich toll an. Vielleicht ist mein Fahrstil durch jahrzehntelangs manuelles Schalten auch unabänderlich verkorkst. Oder anders, ich brech mir nix ab, wenn ich für den Gangwechsel die Kupplung ziehe und das Gas kurz zudrehe.  

Superduke fühlt er sich dann wirklich nicht gut an. 
hab hier aber ne fireblade sc77 und der fühlt sich eigentlich immer gut an. 
dann noch ne yamaha wo er mehr Nachdruck benötigt aber auch unter last runterschalten kann. Man gewöhnt sich schon dran.
 

Haben trotzdem ne Z900 gekauft. Weil sie sich einfach gut fährt 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QS/Blipper braucht auf der Landstrasse kein Mensch.
Ist aber nice-to-have.
Bei der Speed Triple nutze ich ihn zu 100%, der funktioniert absolut präzise und in jeder Situation butterweich.
Bei der Z900 vermisse ich ihn jedoch nicht. 
Im Golf freue ich mich über Tempomat und DSG, im Oldtimer hab ich beides nicht.
Und trotzdem bin ich lieber in meinem Pickup unterwegs und :zensur: auf den Mehrverbrauch an Kraftstoff.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine neue Z900 kommt, ist die Diskussion um den QS bestimmt beendet. Kann mir ich nicht vorstellen, dass er in einem aufpreispflichtigen Paket kommt, sondern gleich serienmäßig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen die Kiste für 12.000 Euro mit QS, Blipper, Tempomat und evtl. paar Kilo weniger hinstellen. Wenn die den Sound oder die Optik nicht komplett versauen, bleibt das Teil damit die nächsten 5 Jahre wieder unangefochten Platz 2.

Gerne dürfen Sie auch ein bessere Display verbauen, was nicht beim anschauen schon Kratzer drin hat. Denn das Display ist unmöglich kratzerfrei zu halten. Wenn die das nervige Konstantfahrruckeln und das Ruckeln beim Abtouren noch abstellen, wäre es ein Traum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir eine neue Z900 mit leicht größerer Maske der Z500 vorstellen, diese finde ich ganz gut gelungen. Und klar ein paar Kilo weniger sollten sie auch anvisieren, vielleicht ja sogar unter die 200er Marke.

 

Anbei mal ein Video von Motorrad Online (bis ca 1:50 min), denen angeblich eine Liste mit allen 2025 Kawasaki Modellen vorliegt und wo laut Herrn Schwarz alle aktuellen Modelle aufgeführt sind außer halt der Z900. Die somit entweder komplett erneuert wird oder doch als Z1000 bzw Z1100 ersetzt werden könnte.

Naja es bleibt spannend.. Hoffentlich 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die  Ninja 1000SX wurden auch noch keine 2025er Farben präsentiert. Folgt man den Vermutungen der MOTORRAD, könnte da auch noch was passieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2024 um 20:26 schrieb Zimbo:

.....Und klar ein paar Kilo weniger sollten sie auch anvisieren, vielleicht ja sogar unter die 200er Marke....

 

Klärt mich mal bitte auf: ist diese 200 Kg-Grenze physikalisch wirklich so eklatant wichtig oder ist das mehr so ein mentales Ding?

 

Wenn physikalisch wichtig, wie ist es dann, wenn ich nach dem Volltanken über diese Grenze komme?

 

Ich bin total verwirrt......

 

Bearbeitet von Kawakeks
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig egal. Wird auch nicht klappen bei einem 4 Zylinder zu dem Preis. Weniger Gewicht ist aber natürlich immer agiler. Ich merke das schon deutlich, wenn ich mit vollem Tank und fast leerem Tank fahre. Ist für mich aber eher ein nice to have die Gewichtsreduzierung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Daniel_91:

....nice to have...

 

Sehr gut beschrieben. Nice to have, mehr aber auch nicht. Jedenfalls auf der LS.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawakeks die Frage an sich ist schon dämlich mit was passiert wenn ich diese Grenze überschreite :smile13: Aber Nut Not darf dir der Erklärbär erklären.

 

Und nein, Leichter macht keinen Unterschied, deshalb fahren die ja auch im Motorsport noch alle mit Doppelschleifenrahmen herum :smile13:

 

Ich finde es macht schon einen Unterschied ob nun 215-220kg oder vielleicht doch nur 190-195kg. Egal ob beim fahren und erst Recht beim Rangieren. Zudem fahren die Z900 auch viele Frauen  und denen würde es sicherlich auch gefallen, wenn die Kiste etwas abspeckt. Ob nun 200 oder 205 oder vielleicht doch 190 Kilo, Hauptsache leichter. Und, andere Japaner bekommen es schließlich auch hin ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zimbo:

.....und erst Recht beim Rangieren...

 

Da stimmt. Wenn ich mein Fahrrad in der Garage umstelle, ist der Gewichtsunterschied zur Z900 wirklich spürbar....

 

Schon mal etwas von "rhetorischen Fragen" gehört?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.