Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Kann auch sein, dass die Versys Daten auf der Kawasaki Homepage noch nicht 100% stimmen und nachjustiert werden. Das hatten wir m.W. mal mit Gewichtsangaben bei der ZX6R. Das mit dem verlängertem Hub glaub ich aber eher Kawasaki als der Motorrad. 
Ich gehe davon aus, dass die Daten der Ninja SX auch in Kürze veröffentlicht werden. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine mit der größeren Bohrung ist die SX, das andere die Versys, wo von größerem Hub die Rede ist.

Könnte auch sein, würde mich aber mehr als nur wundern, wenn die da zwei Wege beschreiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht, aber es steigt auch der Spritverbrauch und in Zeiten von Euro 5+ müssen die Werte deutlich sinken.

Bin mal gespannt, inwieweit mehr Turbomotoren auf den Markt kommen.  Der H2 ist der Anfang……. 998 ccm / 137 NM und 200 PS und das in gedrosselter Serie.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zwingend. Ein größerer Hubraum (egal ob Hub, Bohrung oder beides zunehmen) kann zu einem kühleren und damit schadstoffärmeren sowie sparsameren Betrieb führen. So sagt es jedenfalls Mazda und der ein oder andere Kfz-Meister.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht der Motorexperte aber das Rezept zur Schadstoffreduzierung sind die Öffnungs- und  Schließzeiten der Ein- und Auslassventile. Das verbessert man durch recht zahme Steuerzeiten. Also entweder Leistungsreduzierung oder aufwändig mit variablen Nockenwellen. Oder eben Hubraumerweiterung. Ansonsten verliert man ggf. ein paar PS. Vor allem bei älteren Konstuktionen, siehe ZX6R. Vielleicht geht’s beim 1043er Motor nur noch so. Immerhin stammt er noch aus der Euro3 Zeit. Mit 1100cc und 135PS wird das Triebwerk so oder so eine wunderbare Elastizität haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Bayerwald:

Da geb ich dir recht, aber es steigt auch der Spritverbrauch und in Zeiten von Euro 5+ müssen die Werte deutlich sinken.

Bin mal gespannt, inwieweit mehr Turbomotoren auf den Markt kommen.  Der H2 ist der Anfang……. 998 ccm / 137 NM und 200 PS und das in gedrosselter Serie.  

Welche Turbomotoren, bei Kawasaki zumindest nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest aktuell keine Turbo Motoren, die Zeit ist lange vorbei. Hier wurde wohl der Kompressor gemeint, welcher vom Aufbau, aufgrund seines Impellers, an einen mechanisch angetriebenen Turbolader erinnert - was aber dann wieder ein Kompressor per Definition wäre. Ausnahme wäre höchstens der E-Turbo...aber der wird ja nun auch nicht vom Abgas angetrieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grade so einfällt und nachdem es hier um Spekulation geht. Wäre der 1100cc Motor mit 135PS bei 9000/min nicht ein perfektes Triebwerk für eine Z1100RS?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war ich mit dem Turbo bei der H2 auf dem Holzweg…….. dann eben Kompressor aufgeladen. 
Bin trotzdem gespannt wann der erste Turbo in Verbindung mit weniger Hubraum gebaut wird.

Soviel ich weiß, hat Kawasaki in den 80gern schon mal ein Moped mit Turbo gebaut.  
Im KFZ Bereich ist doch der Turbo mittlerweile Standard !

Wenn ich heute den Verbrauch meines KFZ anschaue, dann ist der Verbrauch jedes Mopeds zu hoch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.