Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Ein 200PS-Motor schüttelt 100PS nach Belieben aus dem Ärmel, ohne dass man vorher zwei Gänge runterschalten muss und die Karre schreit wie am Spieße. Mit dem Drehmoment ist das nicht anders. Damit ist man in jeder Lebenslage ausreichend motorisiert, (obwohl noch etwas mehr auch nicht schlecht wäre). Damit wird auch das Überholen einfacher, weil man weit genug vom Begrenzer weg bleiben kann usw., usw. ...

Welche Zahl ein Prüfstand da auswirft ist sicherlich wurscht aber das ist ja bei den kleineren Maschinen auch weniger, als angegeben. Auf die Verhältnisse kommt es an.

 

Auch ist das Abrufen der Spitzenleistung kein Problem, wenn man sich auf einem entsprechenden Geläuf bewegt. Die ZH2 z.B. im vierten Gang von 190km/h mit Vollgas auf 210km/h zu Beschleunigen kann echt jeder, da gehört nichts dazu - ich mache das oft - macht keinen Sinn - aber Spaß. (In den größeren Gängen ist es noch einfacher). Im Dritten zwischen 160 und 180km/h wird es schon spezieller und macht dafür noch mehr Spaß. Im Zweiten (120-140km/h) habe ich es bislang noch nicht ausprobiert. Spaß ist wichtig!

 

Deshalb sind starke Motoren gut.

 

 

 

Bearbeitet von Katapulski
  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die H2 und die ZX-10R haben beide 200PS. Nach deiner Aussage, sollten sie sich also nichts nehmen. Bist du beide schon mal gefahren? Ich kann dir sagen, dass sie sich von der Motorcharakteristik unterscheiden.
Die vorletzte Generation der ZX-10R, leistet im 6. Gang bei 100 km/h, gerade mal um die 60 PS. Da liegt sie irgendwo bei 5.000 - 6.000 Umdrehungen.

 

vor 1 Stunde schrieb Katapulski:

Damit wird auch das Überholen einfacher, weil man weit genug vom Begrenzer weg bleiben kann usw., usw. ...

Da man ja auch beim überholen, offiziell die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten darf, sollte das fast jedes Motorrad schon mindestens im dritten oder vierten Gang schaffen, ohne in den Begrenzer zu kommen. Selbst wenn man doch mal auf 120 km/h kommen sollte.

 

vor 1 Stunde schrieb Katapulski:

Auch ist das Abrufen der Spitzenleistung kein Problem, wenn man sich auf einem entsprechenden Geläuf bewegt. Die ZH2 z.B. im vierten Gang von 190km/h mit Vollgas auf 210km/h zu Beschleunigen kann echt jeder, da gehört nichts dazu - ich mache das oft - macht keinen Sinn - aber Spaß. (In den größeren Gängen ist es noch einfacher). Im Dritten zwischen 160 und 180km/h wird es schon spezieller und macht dafür noch mehr Spaß. Im Zweiten (120-140km/h) habe ich es bislang noch nicht ausprobiert. Spaß ist wichtig!

Die wenigsten wollen mit dem Motorrad auf der Autobahn fahren, auch wenn das ab und zu schon Spaß macht. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb winterd:

Bist du beide schon mal gefahren

 

Na die ZX10R zu fahren, kann ich mir ja Deinem post zufolge demnach sparen - keine Keule nich ^_^

 

In der Fahrschule hat man mir übrigens erklärt, man dürfe zum Überholen die Höchstgeschwindigkeit kurzfristig überschreiten. Schon 'ne Weile her und auf eine größere Recherche habe ich grade keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX 10 und Z H 2 sind kaum miteinander zu vergleichen. Beide haben natürlich Leistung satt, aber für meinen Geschmack kommt das bei der 10er alles viel zu spät und taugt auf der Landstraße nur sehr bedingt. Die kann man ja nicht mal im ersten Gang voll ausquetschen, ohne das man schon deutlich zu flott unterwegs ist.

 

Und das mit den Fahrlehrern scheint auch oft so eine Sache zu sein.

Dialog zwischen meinem und mir 1981 innerorts:

Er: Guck mal aufn Tacho!

Ich: Ich fahr nicht mal 60.

Er: Ja eben, gib Gas!

 

Bearbeitet von Neander
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Katapulski:

In der Fahrschule hat man mir übrigens erklärt, man dürfe zum Überholen die Höchstgeschwindigkeit kurzfristig überschreiten.

Das ist solange richtig, bis bei einer Kontrolle….gilt nicht als Ausrede!

  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb erstauflage1867:

Product launch laut Kawa morgen um 15 Uhr. 

Irgendwo was zu sehen im Stream oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Amis sind die 1100er SX (auch als SE) und Versys schon gelistet. Motorisiert werden beide wohl gleich: 135 PS und 113 Nm.

 

SX: https://www.kawasaki.com/en-us/motorcycle/ninja/sport/ninja-1100sx

 

Versys: https://www.kawasaki.com/en-us/motorcycle/versys/adventure-touring/versys-1100-se-lt

 

7a03498c-295e-44e9-876a-4f1c4e403375.png.3b0a9fcf4b5fb414860791399ff7cb58.png

Ninja 1100 SX SE

 

 

 

 

Bearbeitet von winterd
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Kawa hat tatsächlich NICHTS gemacht außer n Ninja 1100 Aufkleber drauf zu pappen. Ich bin unterwältigt.

Selbst bei den Farben geht es eigentlich nicht langweiliger.

 

Dann wohl doch keine Ninja 1100 SX für mich :(

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stimmt es: etwas weniger Leistung (135 statt 142 ps), dafür leicht verbessertes Drehmoment (113 Nm bei 7600 statt 111 nNm bei 8000), gleiches Gewicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.