Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Invincible:

Schade. Kawa hat tatsächlich NICHTS gemacht außer n Ninja 1100 Aufkleber drauf zu pappen. Ich bin unterwältigt.

Selbst bei den Farben geht es eigentlich nicht langweiliger.

 

Dann wohl doch keine Ninja 1100 SX für mich :(

Klar haben sie was gemacht,  6 PS weniger. Ich weiß ja nicht, wer bei denen Productmanagement betreibt, aber den, bzw. die würde ich nicht länger beschäftigen. Zumindest brauche ich jetzt kein neues Moped.  Der Gipfel wäre jetzt eine Z1100 mit 136 PS, dann würde ich den Schriftzug vom Tank entfernen bei meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Degi69:

Klar haben sie was gemacht,  6 PS weniger. Ich weiß ja nicht, wer bei denen Productmanagement betreibt, aber den, bzw. die würde ich nicht länger beschäftigen

Wie bereits gesagt, mir wären die 136 PS nicht mal n Dorn im Auge. Ich bin aktuell auch mit 115 bei 9800 Umdrehungen glücklich und ordentlich Druck unten und in der Mitte lassen mich die fehlende Spitze durchaus verschmerzen.

Aber dass Optik und Gewicht nicht endlich mal nach fast 6 Jahren überarbeitet werden ist für mich ein No-Go.

 

Nun ruht meine Hoffnung darauf, dass die neue Yamaha R9 ne halbwegs tourentaugliche Ergonomie für mich zusammen bringt. Denn da Ducati meine Supersport auslaufen lässt und keinen Nachfolger bringt, sieht es sonst duster aus für mich. :(

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Entrüstung" verstehe ich jetzt nicht so ganz, hatte doch die TSN vom KBA im passenden Thema eingestellt wo die Leistung klar ersichtlich ist wie das Eisen bei uns auf die Straße kommt 😎

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Verkäufer für Ersatzteile und so Zeugs für die Blechdosen würde ich mir auch nicht glauben, aber so ner Liste vom KBA kann man schon vertrauen 🤣

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der jetzt fehlende Excenter und der optimierte QS sind doch mal ein klares Indiz dafür, dass die Probleme mit dem verdrehten Excenter sehr wohl ernster Natur sind und sogar eine Umkonstruktion erforderlich machten. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Excenter verdreht sich bei meiner SX auch gerne...

Theoretisch müsste ich das vor jeder Fahrt kontrollieren.

 

Aber zum Thema selbst, was soll das?

Ist Kawa so von ihrer Produktpalette überzeugt, das sie gefühlt einfach seit über 10Jahren den gleichen Motor verbauen?

 

Die 6PS weniger sind immerhin ehrlich.

Die Leistung streut ja eh meist nach unten 😂.

 

Und der kleine Zuwachs am Drehmoment, könnte der neueren Euronorm geschuldet sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher eine gute Entwicklung (Leistungsplus der Versys) und einmal keine Entwicklung (Motorisierung wirkt bei der SX quasi gleich, warten wir mal auf den Drehmomentverlauf der im echten Leben mehr zählt als reine Zahlen).

 

Da Neander noch die EICMA ansprach: kommt doch eine neue Z900? 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USB-Steckdose am Lenker ist gut gedacht, aber noch hässlicher und liebloser kann man das eigentlich nicht mehr machen, ist mir bei der Versys 1100 auch schon ins Auge gestochen.

Weniger Leistung in der Modellpflege bedeutet man ist entweder sehr selbstbewußt oder man möchte es besser wissen als der Markt. Damit will ich nicht sagen, daß man unbedingt mehr Leistung bräuchte, aber manchem Interessenten wird es eben wichtig sein z. B. mit Suzuki auf Augenhöhe zu sein.

Bearbeitet von johip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Neander:

Ich glaube aber trotzdem nicht an eine Z1000.

Und wenn sie doch kommt, dann mit mehr Hubraum aber nur noch 118 PS . Dafür kriegt die Z1000RS dann auch 118 statt 111.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb KausBL:

Da Neander noch die EICMA ansprach: kommt doch eine neue Z900? 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😃

Ich hoffe es doch. Da habe ich drauf gewartet. Aber nochmal einen Monat warten 😒

Bearbeitet von .daniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da kommt vielleicht noch was zur EICMA. Irgendetwas muss man sich doch für die großen Messen aufheben. So ein "one more thing" wäre nicht schlecht. Versys H2 :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.