Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Wenigstens den ESD hätte man ja ändern können. Andere hersteller bekommen das ja auch hin. Zur Leistungsminderung: Habe mir gerade

einen neuen Kia Ceed gekauft, vor 6 Monaten hatte der noch 160PS, seit 01.7.24 sind die Motoren !.5 tgdi über die Software auf 140PS kastriert.

Alles wegen der neuen Euronorm 6e.:smile13:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Invincible:

Die SX hatte seit der Umbenennung zur "Ninja" bereits eine IMU mit Kurven-ABS, hat es nur nicht so genannt. Ansonsten könnte die SX die Schräglage ja nicht anzeigen. Zumindest habe ich das mal so gelesen.

 

Stimmt, habe auch gerade nochmal auf der Website bei der 1000SX nachgesehen. Gut, dann nehme ich das zur Elektronik zurück :mrgreen: Wobei, zumindest von schräglagenabhängiger Traktionskontrolle liest man bei der 1000SX nichts, das sollte aber die 1100SX drin haben, wenn ich es richtig herauslese. Nur das Kurven-ABS war schon vorher drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sorax:

War es vielleicht richtig, dass die Optik nicht angetastet wurde? Schließlich sah sie ja davor schon gut aus und wurde vom Markt auch sehr gut angenommen. Wäre ein Update der Optik ggf. eine Verschlimmbesserung geworden?

Bei der SX könnte ich da noch mitgehen. Die sieht nach wie vor sehr gut aus. Bei der Versys hätte man aber definitiv eine etwas moderne Optik hinbekommen. 

Bearbeitet von Benedikt
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Schlechter gehen als ihre Vorgänger wird die 1100er sicher nicht. Alle 1000er SX seit 2011 wurde in zahlreichen Tests mit 135-138PS gemessen. Egal ob Euro 3,4,5. 

Vielleicht geben sie die Leistung jetzt auch nur genauer an. :lol: Ich bin auf die ersten Tests und Messungen gespannt. :)

 

 

vor 1 Stunde schrieb Sorax:

Es steht zwar nirgends so direkt und man kann es nur herauslesen, aber die neue SX hat wohl endlich auch mal eine 6-Achsen-IMU bekommen und damit wohl schräglagenabhängige Assitenzsysteme. Kawasaki benutzt nicht schräglagenabhängiges ABS oder schräglagenabhängige Traktionskontrolle auf der Website, sondern "intelligentes" ABS und "Kurvenmanagementsystem". Also wurde bei der Elektronik wohl doch ein "richtiges" Upadte vorgenommen, was auch längst überfällig war.

vor einer Stunde schrieb Invincible:

Die SX hatte seit der Umbenennung zur "Ninja" bereits eine IMU mit Kurven-ABS, hat es nur nicht so genannt. Ansonsten könnte die SX die Schräglage ja nicht anzeigen. Zumindest habe ich das mal so gelesen.

Die IMU und Schräglagenabhängige Assistenzsysteme kamen mit der letzten Z 1000 SX 2017, inkl. LED-Scheinwerfer und Euro4. Ist also schon gute 7-8 Jahre alt.

 

vor einer Stunde schrieb roBearZ:

Ich bin schon der Ansicht, dass eine neue 1100SX 150 PS hätte vertragen können  :fun03:

Du musst bedenken, dass jetzt die Leistung angegeben ist, die die letzten Jahre immer bei Messungen herauskam, und das bei 1.000 Umdrehungen weniger.

Ich würde mal vermuten, dass man den Motor tatsächlich um ein paar Umdrehungen hätte steigern können, um mehr Leistung zu generieren, aber wer würde das dann tatsächlich abrufen? Wenn man das gemacht hätte, damit es nur am Papier schön aussieht, sind wir in homöopatischen Bereichen angekommen. :lol:

 

 

 

 

Bearbeitet von winterd
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die minder PS irgendwie aufgefangen werden müssen um an die höhere Endgeschwindigkeit der jetzigen SX ranzukommen, wurde auch die Übersetzung geändert.

Das Verhältnis wurde von 2,73 auf 2,80 abgeändert, damit man auf die 251km/h der neuen SX kommt

 

Entgegen der Meldung und der wohl homologierten Australien Version (unbestätigt), gibt es kein SEMI Fahrwerk für die SE, sondern nur das Öhlins S46 Federbein welches wieder lediglich nur in Federrate und Zugstufe verstellbar ist/sein wird.

Preise sind wohl die folgenden

15.295 Euro (inkl. Überführung) - Normal

17.045 Euro (inkl. Überführung) - SE

 

Auch läßt das Datenblatt derzeit nicht darauf schließen, das die Kawas von dem 50% NQ auf den 55%NQ gewechselt sind, was ja die Hoffnung war.

Bearbeitet von DerHolger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde aber auch die Primärübersetzung länger gemacht - somit alle Gänge vom ersten bis zum 6ten. Laut dem Datenblatt wäre sonst nur der 6te länger. Der 5te wäre, wenn man die Primärübersetzung weg lässt, sogar ein kleines Stück kürzer geworden

1100SX

Screenshot2024-10-02at12-49-57Ninja1100SXMY2025-KawasakiDeutschland.png.1bb299d9f496dc4c460f1909a472f4fe.png

 

1000SX

Screenshot2024-10-02at12-50-06Ninja1000SXMY2024-KawasakiDeutschland.png.987fce8138bc5550f1f5fe60bda86dfd.png

 

All das zusammen lässt mich vermuten, dass die 251 km/h nun durch die Leistung limitiert werden und nicht mehr wie zuvor, durch den Drehzahlbegrenzer.

Bearbeitet von Invincible
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwer am überlegen. Ist schon viel Geld für ein inzwischen veraltetes Motorrad.
:cool:

Solange die jedes Jahr neu aufgelegt wird, klappts auch nicht mit der Wertsteigerung.  
:verwirrt:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.