Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich kann irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen , dass einem ein 140 PS Moped auf der Landstrasse nicht reicht. Liegt vermutlich an meinem fortgeschrittenen Alter, oder etwas defensiveren Fahrstil

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel dass sich die alte Z1000 2017 noch gut verkaufen lassen wird...

Warum auch zu was 4 Jahre alten greifen, wenn ich für gutes Geld eine MT10 bekomme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 4 Jahre ist noch nicht alt. Die 1000er von honda ist schon fast 8 Jahre alt. Und sie wird immer noch gut verkauft! Ich finde es braucht noch keine neue z1000! Ich bin erst umgestiegen und finde die z mit der Leistung ausreichend und auch ohne diesen Technik schnick schnack halt sie locker mit. Zu mal sie so noch preislich gut ist. Mit mehr Technik würde sie nur wieder teurer werden! Und ich finde so ist es noch ein echtes Bike zum fahren!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wunsch nach mehr Leistung für die nächste Z1000 generiert sich geschätzt hauptsächlich aus einer Mischung von „haben wollen“ und „Ego“.

Die restlichen - Gaskranken brauchen es halt in Zeiten der zunehmenden Verkehrsüberwachung und Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Landtrasse irgendwie vielleicht trotzdem zum zügigen Vorankommen.

 

Kawasaki ist auf jeden Fall gut beraten, der nächsten Z1000 Generation mehr Kilowatt zu geben, um die Kunden zu halten.

Obs nötig ist, ist gar nicht die Frage . Aber wer kauft sich schon gerne nach einem 142PS Bike wieder eins mit „nur“ 142PS.

Aufstieg und das Streben nach mehr gehört bei Vielen dazu. Keine Ahnung, ob die Leutz im Ausland auch so PS-getrieben sind wie die Deutschen?

 

Aber es sieht zumindest auch so aus, als hätte man bei der Z900 die Botschaft verstanden. Mit weniger Gewicht und mehr PS kann man bestimmt auch jetzige Z750 und Z800 Kunden zum Um-Aufstieg gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gibt ja auch genung die die Z als hässlich betrachten.

Und die CB1000R ist schon lange keine Konkurrenz mehr für die 1000er Naked Bikes, die fährt eher bei den 800-900er mit. Auch bei den Neuzulassungen ist schon gar nicht mehr in top 20 zu sehen. Für mich hat Honda eh den Anschluss zu den Power Naked bikes verpasst, genauso wie Suzuki. Bis die mal in die potten gekommen sind ihre GSX1000S raus zu bringen, was ja die Österreicher schon lange als Virus hatten, war der Drops schon gelutscht.

 

Genau das ist es BusDriver. es geht nicht darum dass man die leistung unbedingt brauch, sondern dass man einfach Konkurrenz fähig bleiben muss um die Kunden zu locken. Denn wenn neukunden ein neues Motorrad suchen, geht es bei den meisten darum viel für gutes geld zu bekommen.

Bearbeitet von 8Ball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 650er ist schon mal wesentlich schicker als die ER6n. Ich denke da wird sich die ein oder andere davon verkaufen.

Die 900er ist richtig schick geworden. Deutlich hübscher als die hässlichen (sorry, meine Meinung) 800er und 750er Modelle davor.

 

Wenn die mittlere Zett jetzt 125PS hat, dann wird die 1000er für 2018 (im normalen 4-Jahres-Rythmus) sicher auch mehr Pferde bekommen, sonst wäre der Abstand jetzt zu gering.

 

 

 

Is klar, für Preisbewusste. 

Seit ich meine Z1000 hab sagen mir so viele Bekannte wie geil das Bike ist, nur zu viel zu teuer.

Also rein Optik -> Preis -> :shock: . Unabhängig von allem anderen. Die würden auch ne Z650 kaufen wenn sie so aussehen würde wie die aktuelle 1000er.

Weil 6.000€ finden sich eher irgendwo als 12.000+

 

Ist immer eine Sache der Blickrichtung.

Schaut man von 6 000€ aus, sind 12 000€ viel Geld.

Aber von 16 000+ aus, sind 12 000€  schon fast ein "Sonderangebot" :)

 

Bei den hier gewünschten Schmankerln wird es wohl bei der "Überzett" darauf hinauslaufen. :roll:

 

 

 

Das Gleiche gilt für die Motorleistung - fährt man allein oder mit bis zu in etwa gleich starken Moppeds sind die 142 PS wirklich

ausreichend.

Ist man aber öfters mit Supersportlern unterwegs (ab und an auch noch mit Sozia) könnte es schon mal ´ne reichliche Schippe

mehr sein.

Ausserdem - Stillstand ist Rückschritt!

 

:Z750:

Bearbeitet von Zörg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nix weltbewegendes

SX, neue Verkleidung im oberen Bereich, ein neues Cluster mit Ganganzeige und ? BC

 

 

http://www.1000ps.at/motorrad-bilder-detail-kawasaki-z1000sx-2017-14255?bildId=4

 

Motto, immer gerade so viel wie nötig. nie mehr wie andere.

Bearbeitet von Fralind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z1000 R soll wohl eine Scheibe (ich gehe mal davon aus, etwas größer als das jetzige Stück Plastik), einen Akra Endtopf und ein Öhlins Federbein haben.

Die Farbe soll grau und neongelb sein. Da dachte ich mir, hoffentlich wird das keine Kopie der MT-10 Farben letztes Jahr, sowie was Yamaha dieses Jahr so präsentiert (siehe hier). Na mal abwarten, sie soll ja auf der EICMA vorgestellt werden.

 

Preislich orakel ich jetzt mal mit 1000-1500€ Aufpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du die infos?

Bei der Sugomi edition waren ja auch schon Akra Töpfe drauf, also wäre es dann nur ein neues Federbein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse, Ganganzeige bei der SX, worüber kann MOTORRAD noch dann ablästern? :silly:

Aber Scherz beiseite, ich finde die SX optisch gelungen, die 650er auch schärfer geworden. Allerdings weiß ich nicht, wie die 650er gerade bei den Frauen ankommt, das Design der ER6 war gerade da beliebt. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Lifevorstellung bei Händler (incl. Probefahrt)

Dobbel  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte News. Aber da ich eh immer nur eine Saison ein Bike fahre nicht so schlimm. Vielleicht dann übernächstes Jahr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.