Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Jetzt sind schon etliche Geheimnisse gelüftet.

 

Als die 3 Fragezeichen bleiben für mich:

 

Was wurde aus den Gerüchten um:

 

-Eine Retro Z900?

-Irgendwas mit Kompressor?

-Eine große Er6, sprich irgendwas in der 80-95 PS Klasse.

(Die Z650 wird ja offen nur knapp 70PS haben und bedient in erster Linie die A2ler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind schon etliche Geheimnisse gelüftet.

 

Als die 3 Fragezeichen bleiben für mich:

 

Was wurde aus den Gerüchten um:

 

-Eine Retro Z900?

-Irgendwas mit Kompressor?

-Eine große Er6, sprich irgendwas in der 80-95 PS Klasse.

(Die Z650 wird ja offen nur knapp 70PS haben und bedient in erster Linie die A2ler)

ich befürchte das die mit der kompressor geschichte die h2 carbon meinen… das war wieder mehr schein als sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Eine große Er6, sprich irgendwas in der 80-95 PS Klasse.

(Die Z650 wird ja offen nur knapp 70PS haben und bedient in erster Linie die A2ler)

 

Mit einem Twin nicht machbar. Oder extrem zu Lasten vom Drehmoment.

Schon mal ne CB650F mit 84PS(?) gefahren? Dann biste geheilt und willst lieber ne 70PS Z650

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten heute Andi Sailer (wem der Name nix sagt: Pressesprecher von Kawasaki DE) getroffen

und konnten estwas plaudern.

 

Der Ninja 650 wird, wie ja schon bekannt eine nackte Version Z650 folgen.

Eine Z 900 wird es auch geben, wie die definitiv aussieht, Retro oder Modern, wird die EICMA zeigen.

 

Es wird aber wohl noch eine weitere "Neuheit" geben, lassen wir uns Überraschen :mrgreen:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier mitliest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass Kawasaki nix richtig macht. Ist die Form zu konservativ passt es nicht, ist das Design auffällig wie bei der aktuellen Z1000 erst recht nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass seit der ersten Generation irgendeine Neuvorstellung hier insgesamt positiv aufgenommen wurde.

Scheint aber eher so ein Forumsuser Problem zu sein. Erfolgreich am Markt sind die Dinger dann nämlich doch, z.B. Z800.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sehen ja langsam alle gleich aus. Wenn da jetzt nicht Kawasaki drauf stehen würde, dann könnte es auch eine Honda, Yamaha oder Suzuki oder sonst was sein. Ist ja wie im PKW Bereich. Die sehen auch langsam alle gleich aus.

 

Ist wohl nur noch eine Glaubensfrage welche Marke. Das kriegt man bei gewissen Leuten nicht aus dem Kopf heraus. Stur immer nur auf eine Marke setzen ....

 

In dem Geschäft wo ich arbeite kommt auch immer einer mit seiner GS in voller BMW Montur inkl. gelber Warnweste (obwohl nur 2km von Arbeit entfernt). Will man mit ihm eine Diskussion anfangen über Motorräder gibt es für ihn nur BMW und seine GS. Macht überhaupt keinen Sinn weiter zu Diskutieren. Engstirnig auf eine Marke fixiert, gibt nix schlimmeres.

 

Zum Thema Kawa zurückzukommen bin etwas enttäuscht was sie bis jetzt vorgestellt haben . Einzig die ZX10RR ja die sieht lecker aus. Leider aber für micht nicht mehr interessant. Einen kurzen Ausflug in die SP Klasse hatte ich jetzt mit der R1, war definitiv für das was ich ein Motorrad brauche nicht das Richtige für mich. 

 

Bin immer noch unschlüssig für nächstes Jahr. Habe immer noch die Hoffnung das was zur Eicma kommt von Kawa. Danach werde ich entscheiden .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue SX sieht doch nett aus, ein bisschen sportlichere Front mit LED und nicht mehr diese Winglet-Blinker. Die neue ZX10 hat mich von vorn aber sehr an die RSV4 erinnert. Nicht daß die hässlich wär, aber mir fiel da speziell bei der Front einfach eine gewisse Ähnlichkeit auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Mir gefallen "nur" die Z Modelle der Baujahre 2003-2006, egal ob Z750 oder z1000. Das waren und sind für mich die schönsten Modelle - nach wie vor. Danach ging es nach meinem Geschmack nur noch bergab. Die Aktuelle Z1000 finde ich einfach nur häßlich. Mag ein gutes Bike sein, aber ich kann mit der Optik rein garnichts anfangen. Ausgenommen von der SX. Eine SX würde ich mir sofort in die Garage holen - wenn ich eine günstig bekommen würde. Die gefällt mir recht gut.

Geht mir ähnlich! Die schönste Baureihe ist für mich immer noch die 03-06!

Die 1000er der 07-09 geht noch

Z750R ist auch ganz schick

Und Z800 sieht mit Bugspoiler und Akra auch ganz gut aus.

 

Aber die ganzen 1000er ab 2010 find ich auch absolut nicht mehr schön.

Fahren sich sicherlich besser als die 03-06 1000er im Original Zustand. Aber optisch gehen die nicht klar

 

Deshalb bleibt meine Z auch da wo sie ist

Bearbeitet von Shoei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Busdriver: Ich bin da völlig bei dir. Kaum wird von Kawasaki was vorgestellt wird es hier zerrissen. Dabei zeigen die Verkaufszahlen, das es so schlecht nicht sein kann. Bringen Fremdmarken was raus sieht man fast nur positive Resonanz. Irgendwie wird auch dieses Forum so typisch deutsch negativ eingestellt. Wie der Schwabe sagt, nicht gemeckert ist Lob genug.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Optik der aktuellen Modelle habe ich auch so meine Probleme, das geht mir aber bei einigen Herstellern so, bestes Beispiel die Produktpalette von BMW. Da ist nichts dabei, was mir gefällt. Die können technisch noch so innovativ sein, passt die Schale nicht, kommt mir das Ding nicht auf den Hof.

Bei der Suche nach einem neuen Gefährt stöbert man ja durch viele Seiten, besucht Händler, liest Zeitschriften. Nur bin ich immer wieder bei der SX gelandet, auch weil sie meinen Wünschen am nächsten kam. Ganz gruselig finde ich die aktuelle MT10 oder MT 09 Tracer von Yamaha, obwohl ich Ewigkeiten die kleine Fazer gefahren bin.

Es ist ja zum Glück so, dass es ja verschiedene Geschmäcker gibt und die Anbieter diese ja auch bedienen können und wollen. Wenn man aber auf eine Marke fixiert ist, dann muss man natürlich hin und wieder auch mit stilistischen Entgleisungen leben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die normale Z auch optisch nicht unbedingt gelungen, aber wenn man sich die Naked-Bikes der Konkurrenz anschaut, muss man sich schon anstrengen, um etwas aufzufallen. Yamaha hat mit der MT10 ja auch eine eher ungewöhnliche Front gewählt, um einen gewissen Wiedererkennungswert zu bekommen. Ist ja auch blöd, wenn man seine Maschine beim Motorradtreff nur am Nummernschild erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markenbrille hin oder her.

Wenn man in einer Klasse ein neues Bike bringt,

sollte das dann doch "Konkurrenzfähig" sein.

In der "unteren Mittelklasse" spielt auch der Preis eine nicht unwichtige Rolle.

Hier ein kleiner Vergleich:

 

Kawasaki Z650 (Preis??)

of6929lj.jpg

 

In der 650er Klasse gibt es halt harte Gegner wie z.b. die

 

Honda CB650F (Preis 7.955€)

 

c4.png

 

 

 

Suzuki SV 650A  (Preis 6.495€)

 

gr.jpg

 

 

 

oder die Yamaha MT-07 (Preis ??)

 

2017-Yamaha-MT-07-EU-Night-Fluo-VR360-00

 

 

Neben der Motorvariante, zwei, drei- und vierzylinder wird eben die Optik und der Preis das entscheidende Kauf-Kriterium sein.

Und hier hat, wie an den Verkaufszahlen zu sehen, ganz klar die MT-07 die Nase vorn, sie biete einfach das beste Geaamtpaket.

 

Und wo kann da nun eine Z650 punkten?

Mit dem Motor sicher nicht, und mit der Optik wohl auch nicht.

Bleibt der Preis und das feeling, beides steht noch nicht fest.

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.