Frank Geschrieben 7. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Die MT07 hat sicher das beste Gesamtpaket und technisch ist sie voll auf der Höhe der Zeit. Die Optik scheint in dem Segment aber nicht die ganz große Rolle zu spielen, sonst wären die MT's nicht so weit vorne im Verkauf. Abgesehen davon fand ich auch die Er6 nicht grade hübsch und trotzdem hat die sich bis zuletzt super verkauft. In der Klasse werden hauptsächlich FS Neulinge angezapft und da wird der Verkauf über Attribute wie den Preis, Sonderangebote für FS Neulinge, Gewicht, Sitzhöhe, welches war mein Fahrschulmotorrad, usw. angekurbelt. Ich glaub kaum das ein Er6 Besitzer auf eine Z650 umsteigt. Außerdem sind die wahrscheinlich eh sauer, weil die Erna namentlich eingestampft wird und finden alle anderen Moppeds jetzt viel besser. BTW Aus der Auswahl wäre die Suzuki SV650 mein persönlicher Favorit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Die Ninja 650 Variante mit der Soziusabdeckung war aber nicht in Köln zu sehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battlax Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Doch! War zu sehen! :-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Doch! War zu sehen! :-) Hab ich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich meine, ob da auch schon die schicke Soziusabdeckung montiert war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Eine Z 900 wird es auch geben, wie die definitiv aussieht, Retro oder Modern, wird die EICMA zeigen. Mir wurde am Kawastand gesagt das die in Mailand vorgestellte Z900 defenitiv "Modern" wird. Da sie aber ein Gitterrohrrahmen haben wird würde sich das ja also gute Basis für ein Retrobike anbieten. Ob oder wann dieses kommt wusste der Mann nicht oder wollte es nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Es war aber noch von einem weiteren Modell die Rede ! Z900 - 2017 !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich habe das so verstanden, dass in Mailand defenitiv nur die Moderne Version kommt. Ob und wann eine Retro Version kommt sei noch nicht bekannt. Bearbeitet 9. Oktober 2016 von Headi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Da wird in den nächsten Jahren einiges aus dem 900er Baukasten nachkommen denk ich. Der Motor ist ja scheinbar ein runtergebuchster Z1000 Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Neben der Motorvariante, zwei, drei- und vierzylinder wird eben die Optik und der Preis das entscheidende Kauf-Kriterium sein. Und hier hat, wie an den Verkaufszahlen zu sehen, ganz klar die MT-07 die Nase vorn, sie biete einfach das beste Geaamtpaket. Und wo kann da nun eine Z650 punkten? Mit dem Motor sicher nicht, und mit der Optik wohl auch nicht. Bleibt der Preis und das feeling, beides steht noch nicht fest. Dreizylinder? Die Honda ist ein Vierer und damit absoluter Unsinn, außer man steht auf Drehzahl. Davon abgesehen optisch meiner Meinung nach mit Abstand die hübscheste ab Werk! Z650 und MT sind Parallelwins und die SV ist ein V2. Und Optik ist halt ganz starke Geschmackssache, warum die Z650 damit nicht punkten können sollte versteh ich nicht. Und wieso kann sie nicht mit dem Motor punkten? Parallelwin Erfahrung haben sie ja mit der ER6 schon jahrelang. Sehenicht warum der Motor JETZT SCHON schlechter sein sollte als der der MT-07? Wenn man beide mal gefahren ist und ein Fazit zieht, okay, aber auf dem Papier stehen doch alle Zeichen auf Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Was ich so mitbekommen habe, sollen die Z300 und die Ninja 300 im Kawasaki 2017er Modellprogramm nicht mehr drin sein. Zumindest in Europa. Damit bilden offensichtlich zukünftig die Z650 und Ninja 650 den Einstieg. Ich denke, auch deswegen hat man so viel Wert auf Gewichtseinsparung und nochmals reduziere Sitzhöhe gelegt. Eine Baureihe, die alles abdeckt sozusagen BTW Einige sehen ja schon geringe Marktchancen und eine Konkurrenz die viiiiiel besser aufgestellt ist. Dann frag ich mich allerdings, warum die Honda NC700/750 Familie so erfolgreich ist. 48/55PS, 220kg und 7000 Euro. Mit den Eckdaten hätte Honda demnach kein einziges Stück verkaufen dürfen. Scheint wohl so, dass in andern Hubraumklassen und Segmenten nicht nur in PS gedacht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krokodil Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Die Z1000 bleibt 2017 wie sie ist. Also nix ist mit mehr PS, Traktionskontrolle, Fahrmodi etc. Allerdings wurde von einem Moped gesprochen das nen Kompressor bekommen soll. Kurz nachgedacht: Z900 mit 125PS. Z1000 ohne Änderung 2017. Für 2018 ist ist ja eh Modellwechsel angesagt. Es kommt in naher zukunft ein weiteres Kompressormodell. Ergebniss: 2018 kommt ne Z1000 oder Z900 mit Kompressor, Fahrmodi, Traktionskontrolle und so anderen Kleinigkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8Ball Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Oder sie haben damit die H2 Carbon gemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krokodil Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Ne. Es ist die Rede von einem zweiten Modell neben der H2. Und nicht von einem Derivat der H2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8Ball Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Also dann doch vielleicht ne R2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Kawasaki scheint wirklich zum großen Kahlschlag fürs Modelljahr 2017 angesetzt zu haben. Zumindest in dem Zwischenprospekt Modellprogramm 2017 nach der Intermot ist ja etliches draußen, oder anders gesagt nicht mehr viel drin. Bei den Choppern hat z.B. tatsächlich nur die Vulcan S überlebt. ZX6R weg, 300er weg, KLX sowieso, usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden