Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

... oder Z1290 ...

Interessant wäre es schon. Aber dann wäre doch die Überarbeitung der Z1000SX für 2017 etwas unlogisch gewesen, oder nicht?

Es sei denn man schiebt die SX, wie die ER-6F, mit in die Ninja-Reihe. Sonst hätte man eine Z650, Z900, Z1000SX und Z1XXX.

Soviel ich weiß heißt die Z1000SX ausserhalb von Europa sowieso Ninja 1000. Zumindest in Amerika und Japan selbst.

 

Der Sprung von der Z900 auf die Z1000 macht für mich aber auf Dauer nicht wirklich Sinn. Von den Daten sind die ja nicht sooo weit auseinander.

Ausserdem hat die Z900 fast die selbe Leistung und den Hubraum wie die erste Z1000 von 2003.

Ganz abgesehen davon haben die vergleichbaren Modelle der Konkurenz mindestens 10PS mehr Leistung (Suzuki GSX-S1000).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung interessiert nur auf dem Papier und am Stammtisch.

 

Die Z900 ist die Weiterentwicklung und ersetzt die Z800 als kleine Zett.

Wobei die Z900 auch schon richtig erwachsen ist.

 

Der Unterschied zur Z1000 ist nicht nur die Leistung, sondern auch die Fahrwerkskomponenten und Bremsen.

Da sind auch noch deutliche Unterschiede zur großen Zett vorhanden.

 

Aber wie schon festgestellt, die Konkurrenz schläft nicht und eine Weiterentwicklung der Z1000 ist sicher 2018 an der Reihe.

Ob es ein Hubraumplus geben wird, mal schauen. Nötig ist es sicher nicht. Außer am Stammtisch natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon das sich Kawa sich von der Z900 nochmal deutlich zur Z1XXX unterscheiden wird. So macht die jetzige  Z1000 doch keinen Sinn zu den Konkurrenten KTM1290, BMW S1000R, MT10, Aprillia Tuono. So wie ich Kawa kenne wollen sie das toppen, und genau auf das Moped freue ich mich schon.

Bearbeitet von AlpenZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Kawa irgend etwas toppen möchte, weiss man nicht.
​Ich gehe davon aus, dass Kawa etwas hochwertiges zu einem guten Preis anbieten wird.
Eine ​Stammtisch-1290er mit 200 PS wird es aber nicht geben.
Ziemlich sicher ist aber, dass da was im Busch ist.
​Mein Freundlicher will mir aktuell keine 1000er verkaufen und meint ich solle warten...


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z900K

Z900 mit Kompressor mit 145-155ps

Hahahah (Wunschdenken)

Kommt bestimmt nur ne Z900rr Mit 3 Aufklebern und Akra und Wilbers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Naked-Bike auf Basis der ZZR 1400? :D

 

Wie gesagt, Sinn würde es schon machen die Z1000 zu überarbeiten. Aber dann schon eine dritte Z1000 mit dem selben Motor? Sonst würde ja das Update der Z1000SX keinen Sinn machen (sofern sie weiterhin eine "Z" bleibt). Andererseits hat ja die SX auch immer noch den selben Motor wie am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nackte Z1000 wurde 2017 in USA schon aus dem Programm genommen.

Das kann schon ein Vorbote für einen Nachfolger sein.

 

Der Motor und Rahmen sind aber bestimmt noch nicht am Ende. Im Gegenteil, die Konstruktion ist von 2010 und damit relativ neu. Da geht noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kawa Z1000SX wurde hauptsächlich überarbeitet um sich von der Suzuki GSX S1000F nicht den Rang abzulaufen zu lassen.

Eine 2018er Z1000 hat damit sicher nichts zu tun. Ich glaube auch es kommt ein neuer Motor.

Sollte von Kawa da nichts passendes kommen, würde ich zur 2017 KTM 1290 greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist wohl mit deiner Suzi nich zufrieden?

 

Ihr Vergleicht immer Äpfel mit Birnen,

SD-R, S1000R, Tuono, das ist eine Klasse für sich.

Ich glaube nicht, das Kawa n dieses Segment einsteigt,

man kann auch eine Z1000 nicht so mir nichts dir nichts auf diese Niveau heben,

also mach euch da mal keine Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist wohl mit deiner Suzi nich zufrieden?

 

Ihr Vergleicht immer Äpfel mit Birnen,

SD-R, S1000R, Tuono, das ist eine Klasse für sich.

Ich glaube nicht, das Kawa n dieses Segment einsteigt,

man kann auch eine Z1000 nicht so mir nichts dir nichts auf diese Niveau heben,

also mach euch da mal keine Hoffnung.

Warum sollten sie nicht genau in diesem Segment mitmischen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yamaha hat es mit der MT10 SP zumindest mal getan und als Japaner in der 17000 Euro Preisklasse angeklopft. Wird am Jahressende interessant sein, ob sich genug Käufer finden.

Das werden Kawa und Co sicher beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sie nicht genau in diesem Segment mitmischen? 

 

Weil es nicht zu Sugomi und Refined Raw passt.

Ich würde drauf Wetten, das der Style der Z650 und Z900

auch auf die kommende Z1000 einfließt, mit etwas mehr Hubraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yamaha hat es mit der MT10 SP zumindest mal getan und als Japaner in der 17000 Euro Preisklasse angeklopft. Wird am Jahressende interessant sein, ob sich genug Käufer finden.

Das werden Kawa und Co sicher beobachten.

Bin die SP kürzlich gefahren. Viel zu grob die Gasanahme. Benzin verbrauch sollte man auch nicht vergessen hier 9l hat die Maschine geschluckt ( S1000R im Vergleich 6,1l ). Für 17000 € sieht hier alles billig und gebastelt aus. Nein mein ding wäre es nicht. Der klang allerdings ähnlich geil wie die R1. Da war etwas wehmut das ich die R1 verkaufte.

 

Wenn Kawasaki für nächste Saison etwas wirklich geiles bringt, kann es durchaus sein das ich wieder aufspringen werde und dafür die BMW wieder gehen müsste. Mal sehen was sich da tut.

 

.

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die SP kürzlich gefahren. Viel zu grob die Gasanahme. Benzin verbrauch sollte man auch nicht vergessen hier 9l hat die Maschine geschluckt ( S1000R im Vergleich 6,1l ). Für 17000 € sieht hier alles billig und gebastelt aus. Nein mein ding wäre es nicht. Der klang allerdings ähnlich geil wie die R1. Da war etwas wehmut das ich die R1 verkaufte.

 

Wenn Kawasaki für nächste Saison etwas wirklich geiles bringt, kann es durchaus sein das ich wieder aufspringen werde und dafür die BMW wieder gehen müsste. Mal sehen was sich da tut.

 

.

Ich finde die MT10 ein geiles Moped. Nur dieses Design ist halt schon sehr eigen und trifft nicht den Geschmack der Masse. Das kann Kawa besser! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.