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IGNORED

Welchen Kraftstoff für die Zett ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Meinst du nicht es sollte jedem selbst überlassen sein was er tankt?

Einbildung scheint bei dir auch zur Bildung zu gehören;)

 

sicha, jeder soll tanken was er möchte.

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Nachdem SuperPlus i.d.R mittlerweile bis zu 12 Cent mehr pro Liter kostet, für mich gar keine Überlegung. Nur Super 95 E5.

Von der Qualität bestimmt besser, als mit was sich die Motoren in 90% der Länder sonst rumschlagen müssen.

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The Invisible

Tanke in allen fünf Fahrzeugen seit Jahren nur E10.

 

..... und da ist sie wieder die Glaubensfrage .... wie beim Öl ...

 

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Tanke in allen fünf Fahrzeugen seit Jahren nur E10.

 

..... und da ist sie wieder die Glaubensfrage .... wie beim Öl ...

 

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warum glaubensfrage. auch hier ist es "nur" physik...wenn der motor dafür geeignet ist, rein damit.

wenn man mal die abholzung des regenwaldes vernachlässigt ...

Bearbeitet von anwald
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:augen:  Du glaubst doch nicht wirklich dass die Schäden daher kamen weil du Superplus anstelle von Super getankt hast? :blink:

 

Sondern? Woran liegt der zweimalige Ausfall eines Bauteils?

Bearbeitet von Sebi1087
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Welchen Einfluss hätte der verwendete Kraftstoff auf ein Bauteil wie den genannten Auspuffkrümmer der nur das Abgas abführt und mit der Verbrennung nicht im Zusammenhang steht? Sorry, aber von der technischen Seite her nicht haltbar der Zusammenhang wegen unterschiedlicher Oktanzahl.

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Der Menschliche Körper besteht zu mehr als 90% aus Wasser.
Stirbt man, wenn man Limonade trinkt?

​Bei den 5-Zylinder Audis der 80er Baujahre konnte man alle 14 Tage die Krümmer wechseln, weil sie gerissen sind.
​Das lag aber nicht am guten Sprit sondern an den Spanungen und Vibrationen...

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Stirbt man, wenn man Limonade trinkt?

 

Nein, aber ich ziehe dann den linken Fuß immer leicht hinterher :mrgreen:

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Sondern? Woran liegt der zweimalige Ausfall eines Bauteils?

 

Böse Leute würden jetzt sagen Ford..... :pfeif: Aber das kann dir bei jedem Hersteller passieren(Siehe den Beitrag von Underdog). Auch dass "der Motor tot geschrieben wurde" (was immer das heißen mag) kann hunderte Ursachen haben die nichts mit dem Sprit zutun haben. Oder ist wenn der Zahnriehmen reißt auch der Sprit daran schuld?

Bearbeitet von Headi
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  • 2 Jahre später...

Hat einer von euch schon mal die z dauerhaft mit e10 betankt und gefahren?

Ich weiß sie ist dafür freigegeben aber irgendwie bin ich da (berufsbedingt) skeptisch. Klar neuere Motoren sollten damit klar kommen allerdings reden wir halt auch von einem recht hochverdichteten Motorrad Motor. Deswegen meine Frage ob das vielleicht schon einer von euch getestet hat.

Merkt ihr da in der Laufruhe oder dem Anzug nen Unterschied bzw. beim Ölverbrauch? 

Bearbeitet von Disappear
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Wenn du meine Meinung dazu wissen willst lass es sein.

Was du am Preis sparst brauchst mehr an Sprit und dann die ganzen anderen Nachteile.

Das kommt bei mir noch nicht mal ins Auto.:mrgreen:

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vor 50 Minuten schrieb Disappear:

 

.... allerdings reden wir halt auch von einem recht hochverdichteten Motorrad Motor...

 

.ist nicht so,auch wenn das viele glauben wollen. 

Es ist ein stinknormaler Motor, der auch E10 verträgt. 

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Verdichtung wäre eh egal, ob E10 oder E5.

Beide haben 95 Oktan.

Bei den Modellen, die die letzten 10 Jahre auf den Markt gekommen sind, hätte ich keine Bedenken. Überlegt mal, mit welcher Plörre die rund um den Globus auskommen müssen. 

Ich fahr trotzdem E5, weil der Preisunterschied nur mehr 2 Cent beträgt. 

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Jetzt tankt man E10, dann schifft‘s 6 Wochen, so lange lass‘ ich das Zeug bei mir nicht drin.

Tatsache ist, daß das Zeug demulgiert, es gibt nicht ohne Grund einen Stabilisator zu kaufen.

Dann gammeln Tank, Leitungen, je nach System Vergaser oder Injektoren, aber das kommt davon, wenn man das grüne Reich wählt😏

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Tanke nur Super Plus .Spritverbrauch ist niedriger bei meiner Z  Leistung bleibt gleich  , das sind meine Erfahrungen 

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