Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Kraftstoff für die Zett ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 5.5.2020 um 06:51 schrieb Kai79:

 

 

Selbst der Premium Kraftstoff hat min. 5% Bio drin. Welchen tankst du, wenn du darauf verzichten willst?

 

Nicht min.,  sondern max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal son hochgezüchteten japanrenner der Z Baureihe von Nissan als Cabrio... Da stand extra im Tank das der nur treibstoff mit 98 Octane kriegen soll...

 

Als ich das 5x 2cm Schild das erste mal im Handbuch sah, hatte ich den Wagen 5 Jahre und ca 30t km bewegt, richtig , mit Super 95.

Weder die Werkstatt beim tausch der Zündkerzen noch ich haben gemerkt das der "nur" Super bekam

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich vom A8 da stand am Tankdeckel auch ROZ98 dran. 95er Sprit hat er auch vertragen, aber mit weniger Leistung, so stand es in der Betriebsanleitung. Er hat aber trotzdem Ultimate bekommen, der Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das bei 206kw, sprich 280 PS und 3,5Liter der Unterschied zwischen 98 und 95 kaum spürbar ist...messbar vielleicht... mir ist es jedenfalls nicht aufgefallen, das ein paar Pferdchen fehlen.

Solange ich ihn hatte hat das ding einfach nur spaß gemacht. jedenfalls beim fahren... Steuern 240 € + ca 14-16 l / 100km ( normale Spaßfahrerei ) zzgl, Teilkasko. Da hab ich keine zahlen mehr

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kamill:

Also ich Tanke immer 1:50 gemisch, nachm Winter auch mal 1:33 :silly:

Und vor den Winter einen Zusatz das dir der Tank nicht einfriert 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal meinen Tankaufkleber von der Z900RS genauer angesehen. Da steht nicht ROZ 95 sondern 95+RON ? Ja was soll das denn bedeuten? Könnt davon auch ein Foto hochladen, aber denke, das steht bei jedem drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dich einlesen bzgl. RON, ist eine Ländersache. Unten dann bei regionale Variationen schön aufgeführt. Da die Bikes auf der ganzen Welt verkauft werden macht der Aufkleber - für den Hersteller - durchaus einen Sinn.

 

https://de.qwe.wiki/wiki/Octane_rating

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal eine Frage: hat die z überhaupt einen Klopfsensor?

 

Und zum Thema Sprit und Verbrauch:

 

image.png.d93b19766a16d6bc081698066fec0ccf.png

 

Ist meine und ist seit dem ich habe eingetragen worden. Wie man sieht verbrauche ich mit E10 0,03l mehr als E5. Wow ;) 

Der Aufpreis zum Superplus ist mir gerade wieder zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb wortex:

Mal eine Frage: hat die z überhaupt einen Klopfsensor?

Nein, hat sie nicht.

Deshalb 16 Seiten Diskussion darüber wie sinnvoll es ist mehr Oktan zu tanken: Gar nicht :P

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.