z750freak Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hallo ich habe heute mal wieder ein paar Fragen an euch: Ich möchte meine 48PS Drossel loswerden Würdet ihr die Drossel selbst ausbauen? Bzw. darf man das oder muss das die Werkstatt machen? Wieviel habt ihr in der Werkstatt dafür bezahlt? Desweiteren sollte man bei 12.000km die Drosselklappen synchronisieren lassen. Meine Z 750 hat um die 20.000km drauf und es wurde noch nicht gemacht. Hier müsste ich sowieso in die Werkstatt, da mir das Werkzeug und die Zeit fehlt. Wie wichtig findet ihr das Synchronisieren der Drosselklappen? Macht ihr es alle 12.000km oder nicht? Wieviel kostet es in der Werkstatt Gruß z750freak noch eine Frage dazu? Benötigt man von der Versicherung eine neue Deckungskarte bzw. EVB wenn man das Motorrad ungedrosselt anmelden möchte? Oder reicht es, wenn man nach der Ummeldung der Versicherung die Daten mitteilt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanic Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 also zum Drosselausbau: kommt auf die Art der Drossel an. bei ner Drosselklappenbegrenzung kannste das locker selber machen. hab ich damals auch und wenn die Maschine abgemeldet ist wird die einfach mit der neuen Leistung neu angemeldet ansonsten müssteste das halt beim tüv eintragen lassen. brauchst nur den Tank abbauen dann die Begrenzungsplatte auf der Drosselklappe abbauen und ggf. noch die Einspritzdrossel unter der Soziusbank vom Stecker abmachen. synchronisieren der Drosselklappe kann ich nichts zu sagen das hab ich noch nie gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Drossel kannst du selbst ausbauen, hier im Forum findest du genug Tips, Drosselklappen kannst du mit entsprechenedem Werkzeug und WHB auch selbst synchronisieren, bei 20000km kann man das schon mal machen. Drossel ausbauen-> beim TÜV abnehmen lassen -> neuen Schein bei der Zulassungsstelle holen -> Info an die Versicherung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbeldau Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Drossel kannst du selbst ausbauen, hier im Forum findest du genug Tips, Drosselklappen kannst du mit entsprechenedem Werkzeug und WHB auch selbst synchronisieren, bei 20000km kann man das schon mal machen. Drossel ausbauen-> beim TÜV abnehmen lassen -> neuen Schein bei der Zulassungsstelle holen -> Info an die Versicherung Ist die geringere Leistung nicht auch im Brief vermerkt? Falls ja, müsste der auch zur Zulassung mit... Dobbel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Normalerweise nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Flo15 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Servus, hab mir schon einiges zum Thema entdrosseln (48Ps durch Gasanschlag) durchgelesen. Da stand immer das ich einen Stecker unterm Soziussitz abstecken muss, den Beschriebenen finde ich aber nicht. Deshalb jetzt meine Fragen (siehe Bild): -Was ist das für ein Steuerkästchen (das am Bild mit 1. markiert wurde)? -Für was ist der Blindstecker (der am Bild mit 2.)? -Gehört dieses Kabelende (3. auf dem Bild) so? - Sieht irgendwie so aus als ob der Vorbesitzer gepfuscht hätte P.S. Sieht ggf. jemand den Stecker am Bild den ich trennen muss? http://www.directupload.net/file/d/4672/qcgcdcc6_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Was steht denn drauf auf dem Kästchen? Sieht für mich aus der Ferne aus wie ein Blinkrelais. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Flo15 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Draufstehen tut da garnichts. Aber Blinkerrelais wären doch 2 Kabel zu wenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mäxel Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Servus, Bei der 48PS Alpha Tec-Drossel, wird die 07 - 11er Z750 (Die R natürlich auch) lediglich über den Gaswegsbegrenzer gedrosselt ! Nur bei der 34PS, wurde zusätzlich elektronisch nachgeholfen Gruß, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Flo15 Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Servus Max, Merce schonmal für die Hilfe. Heißt also das dieser Mysteriöse Einspritzmengenbegrenzer bei meiner 2010er nie benötigt wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mäxel Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Zumindest bei deiner 48PS Drossel nicht ! Gaswegbegrenzer raushauen, und die Kiste hat 100% Feuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z750freak Geschrieben 6. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2017 Hallo zusammen, hat jemand von euch schon die 48PS Drossel von Alphatechnik selbst ausgebaut? - Darf man die Drossel selbst ausbauen oder muss man es in der Werkstatt machen lassen? - Wie geht man beim Ausbau vor und welcher Zeit und Arbeitsaufwand ist es? - Ist bei der 48PS Drossel wirklich nur das Anschlagplättchen (Gasanschlag) zu entfernen oder doch noch elektronisch irgendein Stecker? - Habt ihr eine Anleitung zum Ausbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Z1000 '04 - Drossel ausbauen https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=34135&share_tid=46043&url=http://www.z1000-forum.de/index.php?/topic/46043-Z1000-%2704---Drossel-ausbauen&share_type=t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z750freak Geschrieben 9. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2017 Hallo danke für den Link. Ich habe gestern mal den Tank abgebaut und ich kann das Anschlagplättchen auch erkennen aber ich komme mit keinem Werkzeug richtig hin. Ist es einfach die Einspritzstutzen zu demontieren? Ist es wirklich alles nur gesteckt? Kann man hier etwas falsch machen? Desweiteren noch folgende zwei Fragen: - Darf man die Drossel selbst ausbauen oder muss man es in der Werkstatt machen lassen? - Ist bei der 48PS Drossel wirklich nur das Anschlagplättchen (Gasanschlag) zu entfernen oder doch noch elektronisch irgendein Stecker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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